Beiträge von Andi Henrich

    Hallo,


    hat jemand schon die Software in Gebrauch und ggf. schon durchgetestet?


    Im Moment habe ich noch die 90er Version und bin am überlegen, ob ich Wechseln soll.


    Konkret geht es mir um die Frage:


    - Bluetooth-Kopplung : bisher verliert meiner 90er Version ab und zu die Verbindung zum Nokia Express Musik


    - IPod: es kommt ab und zu vor, dass direkt nach dem Einschalten des Systems der IPod 3-5 Sekunden Musik spielt und dann die Verbindung zum Pioneer getrennt wird. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.


    Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Einkaufsquellen freuen.


    Grüße


    Andi

    Hallo,


    vorneweg - ich bin kein Spezialist, nur User.
    Aber vielleicht hilft ja schon mal folgendes:
    1. Gerät komplett zurücksetzen
    2. Kalibrierungsdaten löschen und neu kalibrieren (Kali-Fahrt machen)


    Begründung:
    Bei meiner 80er Version hatte ich am Anfang auch Probleme und habe dann das Gerät mehrfach komplett zurückgesetzt.
    Dann hatte ich jetzt kürzlich auch noch mal Probleme bei der Navigation und Standorterkennung - da habe ich dann die Kalibrierung neu gemacht und jetzt läuft es wieder ohne Probleme.


    Grüße
    Andi

    Hallo catmansg,


    das ist eine mögliche Erklärung - wenn sich mir auch der Sinn nicht wirklich erschliesst. Bei den Einstellungen kann ich wahrscheinlich nichts ändern (habe jedenfalls nichts gefunden), damit gleich die richtige Entfernung kommt.
    Aber schon mal vielen Dank für den Tip!


    Grüße
    Andi

    Hallo,


    am Wochenende ist es mir mal wieder so extrem aufgefallen, dass nach Eingabe eines Ziels in das Avic X3 BT der Navirechner rechnet und links dann die errechnete Entfernung anzeigt.
    Fährt man dann los, so passiert es, dass nach ein paar km Fahrt (so wie das Navi fahren will) dann die Anzeige der Entfernung aktualisiert wird und dort dann auf einmal immer einige km mehr stehen.
    In meinem Fallo am Wochenende sprang die ANzeige von 480 km auf 540 km. Also kann ich quasi bei Fahrtbeginn keine wirkliche Aussage darüber machen, wie weit es bis zum Ziel ist.
    Natürlich war mir im Hinterkopf klar, dass 480 km wohl etwas wenig sind, aber dass dann daraus 540 km werden ist schon ein Unterschied.


    Ist Euch das auch schon mal so aufgefallen???


    Grüße
    ANdi

    Hallo,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe heute nachmittag noch mal rumgespielt.
    In dem Systemmenü der Navigation noch mal rumgesucht und dabei ist
    mir aufgefallen, dass bei den Kalibrierungsdaten die Möglichkeit besteht,
    diese auf Null zurückzusetzen. Das habe ich gemacht und danach eine
    Kalibrierungsfahrt. Nach ein paar km stand die 2D Kalibrierung und die Dame fing wieder an, mich zu leiten. Auch diese Anzeige war dann wieder verschwunden.


    Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende
    Andi

    Hallo,


    nachdem unser Wohnmobil 2 Wochen in der Werkstatt stand und die Batterie sich entladen hatte, stand gestern natürlich das Navi wieder in der Grundeinstellung.
    Also rasch ein paar Werte eingetippt und zum testen eine Route rechnen lassen. Nach ein paar km fiel mir auf, dass keine Ansage kommt und der Pfeil auch immer leicht neben der Strecke läuft. Die grüne Markierung der Zielführung ist aber vorhanden. Also bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe das Navi erneut zurückgesetzt (einmal mit Reset und Navi an und einmal mit Reset beim Einschalten).
    Es gab keine Besserung - aber jetzt fiel mir auch noch eine zusätzliche Anzeige (siehe Bild) auf, die erscheint wenn man ins Navimenü wechselt. Erst danach kommt die Meldung, die man immer mit OK bestätigen muß.


    Also meine Fragen:
    - wie bekomme ich die zusätzliche Anzeige weg, oder warum ist die da?
    - warum läuft meine Zielführung nur optisch und nicht akustisch (Ton ist laut gestellt)- es kommt nur die Ansage "Ziel erreicht"
    Bemerkenswert ist, dass auch der aktuelle Standort (siehe Bild) nicht mehr eingeblendet wird.


    DVD ist die Neue CDNV-80 - die habe ich seit Ende letztem Jahr drin und bis zum Werkstatttermin hat die auch prima funktioniert


    Ich habe mal gelesen, dass man eine Systemneuinstallation erzwingen kann. Kann es vielleicht damit behoben werden, weil irgendwas in der Kiste sich total verstellt hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andi


    hier die Bilder

    Hallo,


    ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Ipod Video mit 30 GB der 5.Gen.
    Der funktioniert ohne Probleme am Kabel und Radio.


    Den Ipod Classic hatte ich auch mal an der IPod Blackbox hängen - da wurde er aber nur als externes Audio Gerät erkannt und man konnte ihn mit demRadi nich wirklich steuern (nur vor und zurück).


    Gruß
    Andi

    Hallo,


    am Avic X3BT habe ich auch das kabel I200 dran.
    Mein IPOD Classic mit 80 GB funktioniert auch nicht daran (ERROR AO).


    Ich in jetzt auch auf der Suche nach einem IPOD der 4. oder 5. Generation.
    Wenn ich einen anderen IPOD testen konnte, melde ich mich wieder.


    Grüße
    Andi

    Hallo,


    da der MDA Compact und ich doch keine Freunde werden, gebe ich ihn ab. Zusammen mit seiner 3 Wochen alten BT GPS Maus von Navilock.
    Der MDA Compact ist ca. 2 Jahre alt. Der MN 5.26 lief ohne Probleme drauf (wird aber nicht mit verkauft).
    Bei beiden ist das Original Zubehör und die Original Verpackung dabei.
    Preisvorstellung 250 Euro incl. Versand.


    Evtl. Tausch mit Aufzahlung auf einen aktuelleren PC!


    Grüße
    Andi

    Hallo,


    wenn ich den Preis sehe kann es einem ja schlecht werden.
    fast 50% Wertverlust in 6 Monaten.


    Über den Preis kann man noch reden, aber verschenken möchte ich es nicht.
    Also macht mir ein Angebot!



    Grüße
    Andi

    Hallo,


    nachdem mich der Weihnachtsmann mit einem neuen Smartphone beschenkt hat, habe ich mal den Preis aktualisiert, damit das medion nicht zu Hause vergammelt.


    Neuer Preis 249 Euro incl. Versand.


    Gruß
    Andi