Beiträge von georgi-boy

    Hi groove und herzlich willkommen im Forum.
    Es gibt Aussagen, dass der T 5000 sogar im Handschuhfach funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Unter den Einstellungen kannst Du Dir auch u.a. die Info-Leiste wegnehmen. Auf den DVD´s für den T 5000 ist auch eine Bedienungsanleitung (PDF) für das Gerät und für die Software. Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Gerät.

    Hi,


    zu den einzelnen Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Absolut notwendig und auch als Schutz ist eine Folie, am besten die Non-reflected z.B. von dantotec. Keinesfalls eine ultra clear nehmen, damit spiegelt es noch fast mehr.
    Ich habe den Schwanenhals mit dem beigelegten Klebeteller unterhalb des Armaturenb. befestigt. Es gibt fast null Vibrationen, die Sicht von oben nach unten ist auch mit Sonne optimal und der klare Ton vom Lautsprecher wird nicht von der Scheibe reflektiert. Somit klar und deutlich und laut zu verstehen bei Lautstärke 90 %.
    Für die Farben gibt es genügend diverse Level hier im Forum, damit sind die Hintergründe entsprechend verstärkt und gut abzulesen.
    Kurzum, ich bin zufrieden.

    Hi Georgius,
    eigentlich sollte die gesamte Software freigeschaltet sein. Versuche das Gerät zurückzugeben. Hoffentlich hast Du nicht den Normal-Preis bezahlt hierfür.


    Es stimmt nicht, dass das CB-Angebot nur mit Deutschland angeboten wird. Es handelt sich um die Europa-ADAC-Edition mit kpl. freigeschalteter Software. Die SD-Card ist mi der D-Map bestückt.
    Das CB-Angebot gibt es nach Aussagen Forumsmitglieder von heute noch bis vermutlich März 2006.


    Zur Uhrzeit: Schalte mal die Infoleiste an, dort müßte die Zeit auftauchen

    Hallo Klaubi,
    nett wieder mal was von Dir zu hören. Ich war auch schon drauf und dran, die Profile zu ändern. Deine Argumentation hat was für sich und so laß ich es lieber bleiben.
    Es grüßt ein ehemals 40600-Navigator, den ich jetzt noch als persönl. Organizer nutze.

    Hallo,


    hatte das mehrere Male, wenn ich mit -- Karte schließen und sofortigem Beenden ausschalten wollte.
    Zwischen Karte schließen und Beenden eine Kunstpause von einigen Sekunden hat das Problem seitdem beendet.
    Vielleicht braucht die Software einige Zeit, um bestimmte Daten zurück zu schreiben.
    Mit dem Ein/Ausschalter hatte ich nie Probleme

    Hallo ollo,


    kannst auch unter rawGPS = 00B400 eingeben. Der Punkt im Pfeil ist dann dunkelgrün. Solange dieser innerhalb des Pfeils bleibt, stört er als tanzender Punkt nicht so stark. Bei einer Abweichung von der Straße ist er dann als grüner Punt (exakte Position genau so gut erkennbar.

    Hi,
    also die Debatte um die Empfangseigenschaft ist ja schon interessant, jetzt habe ich mal den T 5000 aus dem VW-Multivan in das Haus mitgenommen.


    Gerät war jetzt -2- Tage nicht in Gebrauch, allerdings im Fahrzeug unter Strom geschaltet. (Multivan mit 2. Batterie).
    Gerät war nach dem Einschalten nach -2- Minuten empfangsbereit, karte zeigt exakte Position ca. 20 M von der Strasse entfernt an.


    In der guten Stube, Fenster geschlossen, Fensterläden dicht (klar bei der immensen Kälte von -12 Grad) zeigt der T 5000 durchgehend -7- Satelliten und HDOP 1.2 an.


    Im Fahrzeug sind die Werte entsprechend besser, manchmal auch nicht so gut. Navigation war jedoch immer möglich ohne bisher Aussetzer zu zeigen.


    Allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2006

    Hi,


    genau das CB-Angebot meine ich, hab den Thread seinerzeit auchv eröffnet. Bis nach Weihnachten gabs das Angebot lt. Antworten immer noch. Bereinigt kostet der T 5000 dann unter 300 . (Wenn man das Abo mit einrechnet.
    Ich lese die CB sogar und für mich wars somit ein "Traumangebot"

    Hi Georgius,


    für den Preis wäre der 5000 eigentlich o.k. Meines Wissens ist bei der Europa-Version die gesamte Software ohne DVD 2 nach der Registrierung freigeschaltet. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Laß Dir doch den Inhalt (Handbuch zeigen) bei der Transe 5000 ist der Code dort aufgeklebt. Falls unter der Zahlenreihe "Europe" steht, bis du auf der sicheren Seite.
    Grenzüberschreitend ist möglich, wenn du auf einer mindestens 1 GB-SD-Card wenigstens Europa A oder B, oder C überträgst.
    Externe GPS-Antenne gibt es bei den verschiedenen Anbietern, auch im Navigon-Shop. Glaube aber nicht, dass du eine brauchst, der Empfang ist auch bei bedampften Scheiben gut.
    Außer der mitgelieferten Halterung gibt es noch keine Komplett-Halter Angebote. Im Forum stehen aber diverse Threads mit entsprechenden Aussagen. Einfach Suchen.

    Hallo Karlchen,
    probiers einfach noch einmal. Ein Forums-User, dem ich die Bestell-Tel.Nr. gegeben habe, hatte es dreimal versucht. Die ersten beiden Jungs an der anderen Seite der Leitung wußten nichts von einer solchen Aktion. Beim dritten Anruf wurde er mit einer Mitarbeiterin verbunden und siehe da, die Bestellung klappte. (Hat er mir soeben so gemailt.)
    Also, nicht so schnell bei diesem Angebot aufgeben.

    Hallo,
    soeben habe ich den Transonic 5000 per UPS bekommen, bestellt letzte Woche mit dem Computer-Bild Abo. Erste Inaugenscheinnahme: Komplett geliefert, wie Navigon ADAC-Edition, gesamte Europa-Version mit Freischaltcode bei Navigon bereits einwandfrei angemeldet. Das Gerät funzt z.Zt. einwandfrei, teils besser wie mein Trans 4000.
    Der Preis: wenn man die 85.00 für das Jahresabo abrechnet, kommt der 5000 mit TMC auf ca. 290.00 . Und das ist ein super Preis. Für alle die Interesse haben, Hotline bei Comp.-Bild anrufen.
    (Ich bin nicht bei besagtem Zeitschriftenverlag beschäftigt.