Beiträge von Belongo

    Hallo sperre


    Dazu müsste man erst die „PFSkin.skn“, „dpitems.xml“ und „Standard.de_DE.xml“ vergleichen um zu sehen was sich verändert hat.


    Eine Frage an die "hiesigen" Experten, wurde denn schon mal versucht, die Skins auf eine höhere Auflösung 800x480 Pixel "anzupassen", damit man sie auch auf einem RNS verwenden kann ? Habe ein ESX für VW, aber die mitgelieferte Primo, mit Pfeildarstellung in der MFA+, ist nicht so mein Geschmack, würde gerne meinen GoPal 7.0 dafür nutzen, aber die PNA-Auflösung ist eben zu klein, leider..................



    Mfg.


    Belongo

    Wenn ich das hier so verfolge, dann bin ich doch echt happy, daß ich mir im letzten Sommer das Maxyon Monaco gekauft habe und nicht das technisch total veraltete RNS 510. Die Installation von Poibase dauerte gerade mal 2 Minuten, lediglich die Anpassung meiner Start.exe, welche noch benötigt wird, erfordert ein kleines bischen Fachkenntnis. Verstehe echt nicht, warum der Hersteller vom RNS 510, welcher ja nachweislich ebenfalls in China sitzt, nicht das System der anderen Hersteller, wie Maisun, Audiosource, Erisin, Roadrover, Dynavin oder FOREVER MAX TECHNOLOGY CO.LTD verwendet, welches auf Windows CE 6.0 basiert und im Prinzip nichts anderes ist als ein "grosser" PNA mit vielen Extras und mir die Möglichkeit bietet, meine Navisoft selbst zu wählen und Dank meines Kartenabos bin ich immer mit den topaktuellen Karten unterwegs. Was den Preis anbelangt, mein Monaco kostete mich gerade mal 569 Euro, was das RNS 510 kostet, ist ja hinreichend bekannt.......... ;(




    Mfg.


    Belongo

    Das könnte ich, aber da müßte ich einige Links einstellen und die würden gegen Deine "Hausordnung" ;) verstossen, einfach mal googeln, dann findest Du die entsprechenden Lösungen. :)


    Mein Poibase ist übrigens eine gekaufte Version und entsprechend lizensiert, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, lediglich die 7.7.5 wird natürlich nicht offiziell für das China-RNS angeboten, obwohl sich mehrere Hersteller von China-RNS schon seit längerem, aber bisher leider erfolglos bemühen, mit Navigon ins Geschäft zu kommen, warum sich Navigon bisher verweigert, entzieht sich meiner Kenntnis. ?(


    Mfg.


    Belongo

    Da gebe ich Dir völlig recht, die Dinger von Timeless kannste vergessen.


    Wenn ich einen Tip geben darf, dann ist dies hier die richtige Adresse:www.maxyon.com


    Habe selbst seit 7 Monaten ein solches Gerät in meinem Passat eingebaut und bin damit voll zufrieden. Die Firma sitzt hier in Deutschland (Nähe Berlin) man bekommt 2 Jahre Garantie und der Service ist auch recht gut.


    Mfg.


    Belongo

    Hi,


    ich kenne das China RNS nicht, ist die Software denn auf der SD-Card? Dann könnte eine eine Chance geben...


    Gruß
    Tobias




    Ja, es funktioniert, allerdings mit ein bischen Bastelei verbunden, benötigt wird nur die Version 4 für PNA ( und eine auf das China-RNS angepasste Navigon 7.7.5), habe es jetzt seit einigen Wochen auf meinem China-RNS am laufen.
    :)



    Mfg.


    Belongo

    Von mir aus gesehen, sollten die erstmal das Kartenmaterial von Q2/2011 gründlich auf Kompilierungsfehler überprüfen, seit ich damit unterwegs bin, erzeugt mein 70 Premium sehr merkwürdige Routen, mit ellenlangen Umwegen, anstatt das Ziel direkt anzufahren, welche ich mit den Karten von Quartal 4/2010 noch nicht hatte, das Quartal 1/2011 hatte ich ausgelassen und weiß daher nicht, ob dieser Fehler dort auch schon vorhanden ist. Habe deshalb wieder auf die alten Karten zurückgewechselt und schon routet er wieder ganz normal und ohne überfrlüssige und unlogische Umwege.


    Soviel zum Thema "neueste Karten", frage mich nur, wofür ich mir ein Kartenabo gekauft habe, wenn ich sehe was ich da für einen Murks bekomme. :thumbdown:


    Mfg.


    Belongo

    Da bist Du falsch informiert, die Geräte werden standardmäßig mit der Igo-Navisoft ausgeliefert und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die Firma Maxyon, welche ihren Sitz hier in Deutschland (Nähe von Berlin) hat, illegale Software vertreibt und dies ausgerechnet hier in "Abmahncounty Germany" ? :sleeping:


    Mfg.


    Belongo

    Dann schau mal hier, was es bereits schon in dieser Sparte für feine Sachen gibt: www.maxyon.com


    Habe selbst so ein Teil in meinem Passat verbaut und kann nur immer wieder sagen, das Teil ist echt der Hammer und dabei übertreibe ich absolut nicht. :thumbsup:


    http://www.maxyon.com/volkswag…dio-gps-dvb-t-tmc/a-1008/


    Warum nehmt Ihr Euch nicht mal so ein Gerät zum Test, schon irgendwie merkwürdig, daß man hier darüber keinerlei Informationen findet. ?(


    Mfg.


    Belongo

    Also, ich habe die Geschichte jetzt am Laufen, sogar mit TMC, allerdings nicht die PDA-Version, die läuft da nicht, sondern die 7.4.3 von meinem alten PNA.


    Mußte zwar einiges umstricken, aber ohne Fleiss kein Preis. 8)



    Mfg.


    Belongo

    Würde mich jetzt auch mal interessieren, was aus der Sache geworden ist, da ich mir ebenfalls ein Maxionfesteinbau gekauft habe und zwar das Monaco mit TMC. Läuft die Geschichte auf dem Gerät, oder kann ich mir das Geld für den Einkauf bei Navigon sparen ??? ?(



    Mfg.


    Belongo

    So, habe mal noch ein bischen weiter experimentiert, es ist definitiv ein Speicherproblem. Habe mal probeweise ein paar POIs wieder zugeschaltet und auf der Karte noch einige deaktiviert, ganz konkret laufen bei mir nur noch die Einkaufs-POIs und die Tankstellen, sowie die Erste Hilfe-POIs und siehe da, das Problem tritt nicht mehr auf. Auch ich habe, auf meinem P5430, noch die alte ROM-Version mit der Endbezeichnung 1.2, ob ein Update auf die neuere Version 1.3 etwas ändern würde, vermag ich nicht zu sagen, weil ich echt keinen Bock habe, mich mit dem Medion-Support herum zu ärgern, um an dieses Update zu kommen, Vorschlag von mir Medion : stellt dieses Update doch einfach hier zum Download bereit, inclusive Updateanleitung und jeder betroffene User kann es sich dann, natürlich auf eigenes Risiko, auf seinen P5430 flashen, okay ? :)

    Für alle betroffenen User, welche auf ihrem P5430 mit GoPal 5.5 das Problemer mit der pathfinderapp.dll haben, im Einstellungsmenü/Darstellung/Sonderziele/Splitscreen, dort alles deaktivieren und niemals die Funktion "alle Sonderziele suchen" im Zieleingabemenü benutzen, dann gehts. Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber so ist es halt, wenn User sich bei Ebay eine Original DVD kauft und sie auf eigenes Risiko auf einem Gerät installiert, mit welchem diese Soft nicht ausgeliefert wird und wahrscheinlich auch von den verantwortlichen Entwicklern darauf nicht getestet wurde. :(



    @Mods


    Das Angebot an GoPal 5.5 Datenträgern bei Ebay ist groß und es wird dort auch nichts gegen den Verkauf unternommen, da es sich nicht um illegale Kopien handelt, sondern um Originale und jeder Ebayer mit seinem Eigentum machen kann was er will, so lautete sinngemäß die Antwort vom Ebay-Support, welchen ich in dieser Angelegenheit bemüht hatte. :)