Beiträge von digi1

    Hallo,


    dem *.zip-File liegt eine *.doc-Datei mit Installationsanweisung bei. Der Patch ist eine *.cab-Datei, die durch Anklicken istalliert wird. Im Programmeordner liegt dann eine SetupY_Fix01.exe, die du starten musst.


    Gruß digi1

    Hallo,


    hab den Patch zwar erst gestern Nachmittag aufgespielt, bis jetzt hatte ich noch keine Fehlmeldung.
    Übrigens: Eine Sicherungsbatterie muss schon im Gerät sein, sonst könnte man den Akku nicht ohne Datenverlust wechseln. Ich nehme mal an, es ist keine Batterie sondern ein Goldcap, also ein großer Kondensator. Deshalb auch die relativ geringe Pufferzeit von 10 Minuten.


    Gruß digi1

    Hmm, ungewöhnlich. An der Prozessorleistung dürfte es nicht liegen, das hat nur Auswirkung auf die Zeit. Hast du sonst Probleme mit dem Computer (Abstürze oder so)? Fakt ist, bei der Berechnung wird die CPU und der Chipsatz maximal belastet und wird sehr heiss. Auch RAM-Fehler können bei so einem Stress auftreten. Wenn definitiv genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist fällt mir keine andere Fehlermöglichkeit ein.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit, mal bei einem Kumpel den Export zu testen.


    Gruß digi1

    Hallo,
    bei welchem Schritt steigt denn der Mapexport aus?
    Ich hatte beim Export meiner 427MB Karte sogar den Bildschirmschoner aus Versehen an, ohne negativen Einfluss auf die Erstellung. Ich habe WinXP so genutzt, wie es nach der Installation vorlag, ohne jedwede Einstellungsveränderung.
    Als ich unter win98 meine Probleme hatte und der Export auch immer fehlschlug, kam ich bis Schritt 73 von 75. Die Kartenverzeichnisse waren auch schon erstellt und ebenso mit utopischen Größen wie bei dir (Karte sollte ca. 420MB betragen, Größe des Ordners: 870MB).
    Hast du Virenscanner laufen?


    Gruß digi1

    Hallo,
    hab mich grad mal in VMWare eingelesen und ich glaube, das wird in nächster Zeit mein Hobby werden :] . Nochmal Dank für den Hinweis. Das ist das Schöne, man lernt nie aus am Computer und das Internet gibt einem dazu wertvolle Hilfe und Anregung.


    @ HSVMichi
    Übrigens es war der EMS und XMS Speicher, der von den diversen Dos-Programmen benötigt wurde. :gap


    So, nun wolle wir die Sache beenden, bevor wir vom Admin noch einen Tadel bekommen, da es doch etwas ins OT abgeschweift ist.


    Gruß digi1

    Also, Pocket plus habe ich auch drauf- kann mich über Instabilitäten nicht beklagen (Pocketplus 1.3 und deutsche Sprachdatei). Ich hatte aber schon mal solche Probleme vor Pocket plus nach einem Softreset. Seit ich Pocket plus draufhabe, hatte ich keinerlei Probleme mehr.


    Gruß digi1

    Hallo,


    da ich leidenschaftlicher Elektronikbastler bin, habe ich einige Programme (selbstbau Epromprogrammer, Monitor für Vielfachmesse, Software für Speicheroszi u. einige kleinere Tools), die ich sehr oft brauche und auf die ich deshalb nicht verzichten möchte. Die laufen, auch mit Tricks, nicht unter Win XP. Klar, es gibt neuere Programme, aber die sind auch an neue Hardware gebunden und die kostet richtig Geld.
    Ich werde mir eine kleine Win98 Partition anlegen und dann Win XP drüberinstallieren. Übrigens bin ich auch noch echter "Dos-ianer", eine echte, alte Dospartition (so richtig mit Speicherverwalter QEmm) wird meinen Computer auch immer zieren. Die "echten" Lemminge laufen nichtmal unter Dos von Win95. Man schwelgt doch mit fast 50 Jahren manchmal in Erinnerungen .....


    Gruss digi1

    So, hab nun auch meine Deutschlandkarte komplett. Hab Win XP installiert, danach lief alles problemlos. Ich habe die Auslagerungsdatei von Win verwalten lassen und es gab keinerlei Meldungen. Hab jetzt mein Win98- Image (Ghost sei dank ;-))wieder draufgebügelt um wieder meine alte Umgebung zu haben. Ich hab einige Programme, die laufen nicht unter Win XP. Bei der nochmaligen Analyse mit Win98 konnte ich feststellen, dass auch im Temp-Ordner eine Datei angelegt wird, die im Schritt 73 auf in die Nähe der 2 GB-Grenze kommt. Das schein der Verusacher zu sein. Ich werde mir nun Gedanken machen müssen, beide Systeme parallel zu betreiben.
    Danke für die Hinweise.


    Gruss digi1

    Hallo,
    auch ich bin neu hier, beobachte aber schon längere Zeit das Forum. Einen herzliche Gruss an alle Forummitglieder.
    Seit voriger Woche habe ich auch den Aldi-Navigator. Ich bin auch sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme. Probleme habe ich aber auch beim Erstellen von Karten. Hab gestern eine 512MB Speicherkarte erhalten und wollte mir gleich eine komplette Deutschlandkarte erstellen. Auch bei gibt es Probleme. Beim Schritt 73 von 75 fährt sich der Computer ohne Fehlermeldung fest. Hab die Auslagerungsdatei schon auf Automatik und manuell auf 3GB hochgesetzt, Festplattenplatz steht auch in Größenordnungen zur Verfügung. Immer der gleiche Fehler. Kleiner Karten funktionieren ohne Probleme. Habe Rechner AMD 1800, 512MB Ram, 3x80GB Festplatten, Win 98SE. Rechner läuft ansonsten sauber, im normalen Betrieb keine Abstürze. Hat schon jemand mit Win98SE eine größere Karte exportiert ? Ich werde mir am Wochenende mal Win XP aufspielen und nochmal versuchen.


    Gruß digi1