Beiträge von navifreak

Zitat

Original von willibär
    Tja,
    verkaufen und Umsatz ist halt nicht alles.

Man sollte evtl. etwas besseren "after-sales-service" bieten, updates zur Verfügung stellen und versprochene Geräte (Craddle o. ä.) dem Markt zuführen.......

Genau! Auch Kleinvieh macht Mist! Von der Halterung könnten die Hunderte, wenn nicht Tausende absetzen. Warum schaffen sie es nicht? ?(

Und was den misslungenen Patch betrifft, warum ist Medion nicht in der Lage, den Hersteller von GoPal (Elektrobit, 3Soft) vertraglich in die Pflicht zu nehmen, gravierende Fehler nachzubessern? ?(

Oder will man im Hause Medion nur neue Navi-Geräte verkaufen und beschäftigt sich mit solchem Kleinkram und angemessenem Service nicht mehr?

Das könnte aber gewaltig in die Hose gehen!

Gruß
    Navifreak

Danke für den äußerst interessanten Tipp.

Das werde ich mal testen. Was das Umfahren der Verkehrstörung betrifft, sind wir einer Meinung! In Stellung "manuell" muss der Fahrer entscheiden, ob und wie er umfährt. Da darf einfach keine Meldung kommen, dass eine Ausweichroute nicht berechnet werden kann!!

Gruß
    Navifreak

Tja, muss jeder selbst wissen, ob er beim neuen Aldiangebot zuschlägt oder nicht. Allerdings ist das Umtauschrecht ( 2 Monate) bei Aldi Süd schon einzigartig. :)

Da kann jeder testen, ob das Gerät seinen Ansprüchen genügt, wobei man nie vergessen darf, dass jede Navisoftware -egal ob R66, TomTom oder Navigon- irgendwelche Fehler aufweist. :-D)

Wer meint, GoPal ist nicht so toll, gibt innerhalb von 8 Wochen seine Kiste bei Aldi zurück und kriegt sein Geld wieder, aber ich denke mal 90% werden das Gerät behalten. ;D

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von JEWUWA

Es wid in Kürze eine PE 2.3 mit 4460 geben, viellicht daher die Verwirrung....

Wie jetzt? Dann gibt es die Version 4460 noch gar nicht? ?( Neue Version mit einem neuen Aldi-Angebot kommt noch?

Wer darf denn jetzt den Patch aufpielen? Blickt da noch einer durch? ?(

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von Schumacher2603
    Ich hab aber Version 2.0A-4042 Q206. Und jetzt???

Habe ich auch! Wahrscheinlich ist die Version 4042 die spätere Charge von Aldi Nord und die 4460-Version die zuerst verkaufte bei Aldi Süd.
    Da Medion sich so auf die Version 4460 beruft, warte ich erst mal ab.

Allerdings hätte ich den TMC Bug bei mir auch gerne behoben!

War wohl nix!!!! :-D)

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von Oldtimer
    Nö, aber lieber keine POI´s als grauer Einheitsmatsch! :D

Stimmt genau! Auf die POIs kann man sich dann nicht mehr verlassen. Allerdings habe ich bei den Blitzer-POIs noch keine Fehler entdeckt. Ansonsten sind mir gescheite Farben schon wichtig.

Mich würde mal interessieren, wer dieser in meinen Augen "Fraunhoferschen Fehlleistung" etwas Positives abringen kann.

Wenn ich die Postings so lese, sind fast alle mit der Kartendarstellung unzufrieden. Da fragt man sich doch, warum bringt Navigon so einen kontrastlosen Einheitsmatsch heraus? ?(

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von peterpu

Aber es gibt nicht nur SiRF-Empfänger. Da wären noch Nemerix, Unav, MTK, Antaris, RFMD, Sony, ....
    Eine Navi-Software kann dieses "Chaos" nicht im Griff haben.

Das wäre vielleicht ein Grund für die Navi-Softwarehersteller, diesen Punkt zur manuellen Eingabe bei den Grundeinstellungen vorzusehen. Dürfte m.E. kein großer Aufwand sein, das Menü um diesen Schritt zu erweitern.

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von dragonflare
    Ich habe mein Navi damals zum Sonderangebot bei Media- Markt bekommen für 333 .
    Da war alles drinne: Netzstecker, Version PE usw. .
    War darüber total Happy :D

Mfg.: dragon

Das war aber ein Superpreis! Ich denke, da haben die meisten hier mehr bezahlt. :-D)

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von Ralf25

Aber wer weiß, ich würde mal noch die Cebit abwarten, vielleicht kommt da doch noch was. ;D

Ganz bestimmt! Ich warte noch auf das Gerät mit eingebautem DVB-T und der Software PE 3.0....... ;D Dann wird man endlich Strecken Sperren und Routen abspeichern können (denk und hoffe ich mal :gap).

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von Ralf25

Also, dann lies mal bitte etwas genauer, der Unterschied liegt im Zubehör! Wo ist z.B. das 220V-USB-Ladegerät? ?(
    Dort: Bundel-Nummer MD 96155, bei ALDI 96080! ;D

Alos dann lieber bei ALDI kaufen, wenn dort noch welche verfügbar sind!

Stimmt! Das Zubehör ist etwas abgespeckt. Aber das Wichtigste scheint dabei zu sein. Und wenn ich das Autoladekabel habe, brauche ich das Netzteil kaum noch. Aufladen per USB am PC geht ja auch noch. ;D

Und für die etwa 18 , die das Netzteil kostet, werden viele bei den Spritpreisen nicht extra bis Chemnitz fahren wollen. :gap

Gruß
    Navifreak

Zitat

Original von playzone23

Nur braucht bei mir jetzt ,die Routen- und Simmulationsberechnung ewig, bis sie Angezeigt bzw sie beginnt.

Wenn Du eine normale 2 GB Karte hast, dann installier mal alles auf diese Karte. Ich trau dieser Mini SD-Karte und dem Adapter-Gedöns nicht über den Weg. Mit meiner Mini-Karte hatte ich ähnliche Probleme trotz gutem Card-Reader.

Gruß
    Navifreak

Tja,so gehen die Meinungen auseinander. ;D

Gut, dass uns beim 470 diese tristen, konstrastarmen grauen Karten von Navigon erspart bleiben. Schau mal in das MN|6 Forum! Da ist kaum einer mit den Farben zufrieden. :-D)

Gruß
    Navifreak