Beiträge von U.Bi

    Also ich habe nun folgendes getan und es funktioniert....
    Neuen Kartenleser gekauft "Datalux" 16 in 1 14,90
    Karte neu formatiert
    Software und Karte auf SD Card
    Software auf dem PDA installiert und gleich das update 4.2 drüber
    Germany Karte vom PDA gelöscht dann erscheint auch kein Memory Fehler mehr
    und siehe da ich kann von mir zu Hause bis Italien durchnavigieren
    Dank eines sehr netten "Navigonmitarbeiters" und 6 Minuten Zeit an der Hotline....
    Gruß Uschi
    und vielen Dank an alle die mir geholfen haben oder es zumindest versucht haben

    soo habe nun einen Cardreader gekauft und auch schon die karten aufgespielt, aber siehe da wenn ich eine adresse eingeben will hat er keine drin die karten selbst kann ich aber anklicken.... was ist denn nun wieder los?
    Uschi

    Also nun habe ich es mal so versucht nur die Sicherungsdatei der mitgelieferten CD aufzuspielen das funktioniert einwandfrei, aber sobald ich die selbsentwofene Karte des MapExports aufspiele fängt sie wieder das spinnen an...
    Gruß Uschi

    Ich habe es auch mittlerweile mit einem anderen Cardreader probiert, gliches Problem und mit dem auswerfen kann es auch nichts zu tun haben denn diese Zeichen entstehen noch während die Karte im Cardreader steckt!
    Gruß Uschi

    Wie Softreset.... ich habe das Problem ja nachdem ich per Cardreader das ganze auf die Speicherkarte geschrieben habe....
    Ich habe Sie auch nochmal neu formatiert.... und wieder das ganze draufgespielt.... gleiches Problem wieder
    Gruß Uschi

    Hallo an alle
    Ich habe nun folgendes Problem habe dieses auch schon im Forum gelesen kann es aber nicht merh finden....
    Ich habe meine Karten auf die SD Card gezogen und nun statt "Germany" usw. stehen nur noch sehr seltsame Zeichen z.B. ¥cZ×Òê.Îgr
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Uschi

    Hallo alle zusammen
    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habs geschafft, die SD Karte funktioniert......
    Ob es nun am ActivSync oder am Antivirus Programm lag weiß ich nicht, auf jeden Fall, habe ich heute den Cardreader angeschlossen, Karte rein, Antivirus aus und schon war ich fertig..... das ganze Wochenende vertan und heute innerhalb von 10 Minuten war ich fertig....wie ärgerlich....
    Gruß Uschi

    Hallo Olaf


    Ja ich habe die Kontakte gereinigt und außerdem gehe ich davon aus das die Kontakte einer nagelneuen SD Card sauber sind... aber trotzdem ist das gleiche Problem vorhanden..
    Ich habe nun folgendes getan...
    Alte Karte wieder rein
    Software wieder soweit installiert das sie sauber läuft natürlich nur mit Deutschland da ja die mitgelieferte nur 256MB hat
    Dann habe ich die neue SD Card wieder eingeschoben und siehe da das gleiche Problem wieder ICH KANN NUR "KARTE WÄHLEN" AUSWÄHLEN und dann will er einen Neustart
    Ich bekomme morgen von meinem Schwager einen Cardreader dann versuche ich es nochmal mit diesem, ich kann mir aber allerdings nicht vorstellen das es daran liegt...
    Gruß Uschi

    Nein das nutzt alles nichts ich habe es nun bestimmt schon 10x versucht die SD Card zu formatieren und neu zu installieren ich komme einfach nicht weiter.... (immer wieder nur das gleiche ich kann nur "Karte auswählen" anklicken und dann schließt das Programm.... ich komme mir langsam vor wie in "täglich grüßt das Murmeltier" kann es sein das die Navisoftware nicht mit der SD Card zurecht kommt.... also ich habe extra mal ein Bild auf die SD Card gezogen der "Yakumo" kommt zurecht denn dieses wir einwandfrei geöffnet?!
    Ich bin gerade dabei mal über MapExport eine Europa (Deutschland Österreich Schweiz Italien etc.) zu erstellen aber das dauert ja Stunden.... dann versuche ich diese Karte mal auf die SD Card zu ziehen aber ich gebe die Hoffnung schon bald auf... denn bis ich bei Navigon diese Geschichte erzählt habe, sind schon die ersten 5 weg und ich bezweifle das ich auf meine email eine Antwort bekomme
    Gruß Uschi

    Also zum einen... ich habe die Sicherungskopie die auf der einen mitgelieferten CD installiert ist genommen und auf die neue Sandisk gezogen und von dieser habe ich das Navi-Programm dann wieder neu auf den pda installiert.... das ist ja auch alles o.k. ich kann das Programm ja auch öffnen, aber dann eben nur "Karte auswählen" und das wars....
    Zur anderen Frage: Ich habe die vorinstallierten Karten der CD über MaExport auf die SD Card gezogen...
    Zwischenzeitlich habe ich mit "Flash Format" über meinen PDA, da mein Cardreader diese SD Karten weder die neue noch die Standartmäßige von Navigon überhaupt nicht erkennt (aber das steht auf einem anderen Blatt denn ich denke das hier der Cardreader defekt ist denn CF Karten kann er auch lesen) neu formatiert und wieder die Sicherungskopie gezogen und habe das ganze nun nochmal neu installiert mit dem Ergebniss das wenn ich z. B. meine Heimatadresse eingeben will eine Fehlermeldung kommt: EXCEPTION Memory allocarion failed! Line: 5044 Error: 8
    Soooo und nun
    Uschi

    Ich habe das ADAC Bundle mit dem Mobilnavigator 4 und habe mir hierfür eine neue Sandisk Ultra II 1GB SD Card zugelegt, diese wollte ich gestern installieren, aber sobald ich die Software aufgespielt habe und auch alle Karten (Österreich Schweiz u.s.w.) kann ich zwar die Navisoftware öffnen, dann kann ich nur das Feld "Karte wählen" anwählen und wenn ich z.B. Deutschland auswähle....kommt eine Meldung von Navigon das nach einer Neuwahl der Karte die Software neu gestartet werden muß..... alles schön und gut, aber wenn ich neu starte kommt das gleich Problem wieder, ich kann kein Ziel eingeben sondern nur das Feld "Karte wählen" anklicken und dann das gleich Spiel wieder...
    Wenn ich die alte Karte wieder einlege und die Software neu installiere funktioniert es wieder einwandfrei????
    Kann mir hier jemand helfen, es wäre auch dringend wei ich die neue Sandisk Karte nur innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben kann...
    Gruß Uschi