Beiträge von Supi

    Hallo Navirunner,


    habe mir vor kurzem GoPal 5.0 für mein 4425 zugelegt und gestern auf die neueste Version Upgedatet (Danke dem Forum, hatte ich noch nicht bemerkt, dass es ein Update gibt). Heute morgen dann deinen "Black Pearl" drauf und auf dem Weg zur Arbeit kurz getestet. Was soll ich sagen, wie immer eine klasse Arbeit. --- DANKE ---


    Supi

    Hallo Leute,


    danke, es funktioniert.


    Es lag anscheinend an der Anzahl der Dateien.
    Habe die Cab´s aufgeteilt und es geht.
    Danke nochmal.


    Supi

    Habe nun alle Tipps probiert, aber der Skin wird nicht installiert.
    Das Navi startet allerdings neu und hat anschließend im Ordner"\My Flash Disk\Navigation\menu\install" den Eintrag für die neue Version. Die Dateien werden allerdings nicht kopiert. Gibt es für eine Cab eine Größenbeschränkung?
    Also irgendwas mache ich noch falsch.


    Im CabCreator gehe ich folgendermassen vor.


    Ordner wählen: "Dateien für CAB" nicht "My Flash Disk" wählen.
    Ersteller: ist Mein Name
    Programmname: "AngepassterSkin"
    Dann auf erstellen.
    zu vergebender Dateiname ist egal, habe "AngepassterSkin_xxxxxxxxxx_xx_x.cab" genommen.
    module.xml sieht folgendermassen aus:


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>AngepassterSkin</Name>
    <Version>V3</Version>
    </Install>


    Wobei die Version noch nicht installiert wurde. Also völlig neu ist.


    Das müsste doch so stimmen, oder?

    Hallo,
    habe nun den Key erhalten. Es werden auch Cab Dateien erstellt.
    Habe aber dennoch ein Problem.


    Verwende den Navirunner Skin für 4.7 V5 als Grundlage.
    Dazu entpacke ich die cab-Dateien mit "MSCEInf" und tausche dann einige Dateien aus um den Skin auf mich anzupassen.
    Nun gehe ich wie im ersten Post von NR beschrieben vor und erstelle mit dem CabCreator eine Cab-Datei. Anschliessend noch eine "module.xml" und kopiere die beiden Dateien auf die SD-Karte in den Ordner "21".
    Aber der Skin wird nach einem Neustart nicht installiert.
    Liegt es evtl. am entpacken des Originalskins oder habe ich doch beim erstellen der Cab-Datei was vergessen.
    Wie muss der Name, den ich im CabCreator angebe aussehen?
    Das ist doch der Name den ich in der "module.xml" eintrage, oder?
    Der Name der CAB-Datei kann doch anders lauten, oder?



    Danke schon mal für eure Hilfe.


    SUPI

    Hallo Manni,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich auf den Key. Dachte schon es ist was mit der Registrierung schiefgegangen.


    Schöne Woche
    Supi

    Hallo,


    wie lange dauert es denn, bis man den Freischaltcode für den CabCreator zugesendet bekommt?
    Habe am Samstag Früh per PayPal bezahlt und noch keinen Freischaltcode zugeschickt bekommen. Normalerweise geschieht das doch sofort, oder?
    Geschieht das hier nur Werktags?


    Gruß
    Supi

    Tests abgeschlossen, :smt009


    leider habe ich auch mit einem "sauberen" Navi diese Abstürze. Liegt also definitiv nicht an irgendeiner Zusatzsoftware oder Skinveränderung.
    Warte jetzt auf den Retourenschein von Medion, dann geht das Navi zur Reparatur. Hoffentlich bekommen die das auch hin, denn so langsam habe ich den Eindruck (wie man in verschiedenen Boards lesen kann) dass das P4425 eine Fehlkonstruktion ist. Na mal abwarten. Werde dann nochmal berichten.


    Gruß
    Supi

    Hallo Navirunner,


    habe an Medion geschrieben und soll das Navi einschicken.
    Werde aber nochmal testen wie von dir vorgeschlagen, ohne Zusatzsoftware, wie Poi-Warner und sonstiges, leider auch mal ohne deinen Skin :smt010 , werde ihn die nächsten Tage schmerzlichst vermissen.
    Mal sehen was jetzt die Abstürze machen??


    Gruß
    Supi

    Hallo,
    auch mich plagen diese Abstürze. Aber erst seit ich auf das neue Rom Upgedatet habe. Mit dem alten Rom 28xx hatte ich keinerlei Probleme.
    Mich ärgert schon, daß ich auf das neue Rom upgedatet habe, und nur wegen dem schnelleren Sat-Fix.
    Was ich auch feststellen konnte. Wenn das 4425 im AC zu 100% geladen wurde schaltet sich das laden nicht ab (war aber mit dem alten Rom so). Nach dem ausschalten des Navis ist dann beim Einschalten nach einiger Zeit ca. 2Std. der Akku komplett leer.
    Also bei denen das 4425 mit dem alten Rom ohne größere Probleme läuft, lasst das Rom-Update sein, es bringt nur Probleme.
    Was ich nicht verstehen kann. Testet Medion die Updates nicht gründlich?


    Ich hoffe dass hier seitens Medion nochmal nachgebessert wird.


    edit:
    habe mir den POI-Warner3 installiert, haben den die mit den Abstürzen auch, oder kann man den als Fehlerquelle ausschließen?


    Gruß Theo