Beiträge von H.Gerhard

    ja, jetzt hab ich den Salat, Höhenangabe funktioniert nun aber beim Aufruf von TomTom wird die Maus nicht mehr erkannt oder gefunden. Habe versucht die gleiche wie bei der Höhenangabe zu übernehmen ,aber nixda-erkennt sie einfach nicht.Jetzt will ich die Maus in den Auslieferungszustand bringen -nur wie?Habe die Höhen angabe über die Testversion VitoNavigator erreicht(suchte selbsständig nach Einstellungen un stellte vermutl. um). Und jetzt ,wie kriegt man das wieder hin?
    MFG Gerhard

    Hi Peter,
    wie und wo kann ich dies feststellen ob die Holux den GGA-Datensatz hat?Die Software von meinem Gerät gibt dies nicht her.Ich wäre dir als Newser für deine Hilfe sehr dankbar.In der Beschreibung ist nix zu erkennen.Habe Softwre GPSMaus draufgespielt , aufgerufen-aber wie wird sie nun umprogrammiert.Die Beschreibung vom Forum gibt mir nicht soviel her. Wenn alle Stricke reissen werde ich versuchen die Holux wieder zurück zugeben.Aber sonst funktioniert sie-ausser im Aussentempereturbereich unter 5°c.
    MFG Gerhard

    hallo,
    hat jemand von Euch schon die Holux 230 mit TomTom2 incl. Höhenangabe umprogrammiert ?Sitze nun schon Tage dran und hab alles duchgechekt,von Glopus, visualGpscebis bis gpsfis.Nix da geht.Hab versucht über gpsmaus die Holux umzuprogrammieren,nur welchen datensatz konnte ich nicht ausmachen. Holuxhotline in Taipan konnten mir auch nict helfen oder sie haben kein deutsch verstanden.Ich glaub ich stifte die Holux armen Kinder in Taipan.Da gibts nicht so viele Berge-wegen der Höhenangabe.Naja, vielleicht ist einer da der dieses Problem lösen konnte.
    Gerhard

    hi Leute , ich bin vielleicht zu...?.Habe Glopus nun schon mehrfach iauf meinem IPAQ2210 installiert ,aufgerufen aber leider keine Information über Höhe etc.Muß man (ich) hier meine GPS Bluetoothmaus Holux230 noch umprorammieren?Sie läuft bei unter NMEA 0183v2 /Bluetooth Serial Port com8.Solangsam verzweifle ich.
    Wünsche euch FROHE WEIHNACHTEN ALLE IM FORUM !
    MFG Gerhard

    hi kann Glopus beim PDA nicht auf Com Maus einstellen. Gibt nur Möglichkeiten Com1-Com8,Simulate, MobileNvigator-sowie Übertragungsgeschwindigkeit. Anzeige von Glopus erscheint zwar aber keine Daten.
    Einstellung des GPS NMEA 01832v2 Bluetooth u. Bluetooth Serial Port Com 8
    Habe auch GPS Maus vorher aktiviert. Läuft trotzdem nicht.
    Auch Visual GPS ce liess sich zwar installieren läßt sich zwar starten,gibte ebenfalls keine Höhen - bzw Koorddinaten.
    PS .Wieso ist dasCouvert des Beitrages geschlossen geschlossen?
    .
    MFG Gerhard

    hi Gemeinde der PDA Newser
    habe nun mein IPAQ 2210 mit TomTom2 -GPS Bluetooth Holux 230.
    Möchte nun natürlich das fehlende Element Höhenangabe installieren. Versuchte es mit Glopus. Krieg das Programm nicht zum Laufen.
    1.)Muß man eine Verbindung mit dem TomTom eingeben und welche Datei?
    2.)Ist Glopus kostenfrei oder läuft es nur ein paar Tage?
    3.) Gibt es eine bessere Software zur Höhenangabe die sich vielleicht auch mit TomTom verbinden läßt ohne das es wie ich oft gelesen seperat gestartet werden muß?


    5.)Das letzte : funktioniert POI(Polizeiwarner )wirklich so perfekt?
    Viele Fragen- naja-bin Neuling. Müßt Ihr mir verzeihen-
    MFG Gerhard

    Hallo ,hab mir den PDA Ipaq2210 (ein Granatengerät!)gekauft und möchte nun die richtige Navi-Software kaufen.Bisher wurden mir angeboten:TOM TOM 2 oder Mapsonic. Mapsonic ist zwar günstiger ,hab aber wenig erfahrenwertes darber gelesen.Gibt es eine bessere bzw empfehlenswerte Software -auch vom Preisleistung her? Und bei welcher Software hat man die wenigsten Probleme-(über TOM-TOM liesst man oft Probleme). Benötigt wird mindestens Europa WEST. auch mit HausNr. undHöhenangaben.
    MFG Gerhard

    wieso wurde der weitere Beitrag geschlossen?Gibt bestimmt noch gute Informationen.


    Z. Beispiel kauft man sich den 2210 nicht als Bundle sondern bestückt alles nachträglich mit GPS Bluetooth un Navigationsspftware(welche ist der oder das Richtige). Kommt mann dann preislich besser hin ?G G

    na Leute,da war ich ganz schön überrascht. Der Preis für de 2210 icnl.TomTom2, Bluetooth Navig. ganz schön teuer. Unter 900,- war nix drin.Gibts noch irgendwo einen günstigeren Anbieter?Bin nach euren positiven Empfehlungen richtig begeistert von der kleinen Schnuckelkiste.
    Gruß Gerhard

    hallo Leute ,da ich mit meinem Aldi Medion40600 nicht zufrieden war, möchte ich nun mir ein PPC mit Bluetooth / und Bluetooth Mausverbindung anlegen.sowie eine bessere Navigationssoftware(am besten mit einem empfelenswertem Speichersystem,Höhenangabe,HausNr.,etc).Ich möchte das Gerät nicht nur im PKW sondern auch mal mit meinem Motorrad nutzen können mit weniger Kabelsalat-und deshalb auch der Wunsch mit BT. Gibt mir mal einen Geräte-Tip ,der auch finanziell realisierbar ist und wo man am Besten so ein Gerät kaufen könnte.
    MFG Gerhard.

    hi joborv
    wenn du mir nun schreibst welche Software ich runterladen muß für die GPS MAus(weiß ja noch gar nicht welche Maus das ist , die der ALDI da mit angeboten hat-oder ist das egal)?.Möchte einfach nur haben das die Falksoftware auch auf den GPS Empfänger anspricht bzw das Sendesignal empfangen auch wird.
    Grüß dich
    MFG Gerhard

    hi alle
    bin Neuling in der Navigation und bin von diesem Forum über das große Angebot begeistert.
    Habe mir(Nov03) den AldiMedion MD40600 mit dazugehöriger Software Medion Navigator(MapExport)gekauft.
    Habe mir den Falk Navigator 2004 angeschaut und war sehr begeistert.-(Routenführung ,mit HS.Nr. und Höhenlageangabe,etc,-).Habe deshalb auch die Software gewechselt. Habe die Software auf eine neue MMCarte gespielt.-Probleme gab es mit der Software soweit nicht, nur der GPS Empfänger ließ sich nicht mit FALK Navigator aktivieren bzw über die Navigationssoftware des Falk gab es keine Rückmeldungüber GPS Empfang(bzw.spricht einfach nicht auf dieMaus an)
    Gibt es eine andere Aktivierungssoftware und wo, für GPS Maus(kenne leider den Typ von Medion MD 40600 nicht und wie wird sie installiert?
    MFG
    Gerhard

    Hallo, bin noch Neuling in Navigation,(vor.Medion MD40600)
    will meine Navi-Software:Medion-Mapexport umprogrammieren auf Software Falk-Navigations2003- Falk spricht auf vorh. GPS MAus nicht an. Wie wird Dankedie vorh. GPS Maus umprogrammiert?


    Danke
    MFG Gerhard

    Hallo
    mit Neuling in der Navigation
    habe mir den AldiMedion MD40600 mit dazugehöriger Software Medion Naviagor gekauft. Habe den Falk Navigator 2003(Lidlhatte es angeboten) angeschaut-war sehr gute Routenführung ,mit HS.Nr. und Höhenlageangabe. Habe die Software auf eine neue Karte gespielt-Probleme gab es mit der Software soweit nicht,nur der GPS Empfänger ließ sich nicht aktivieren.Gibt es eine andre Aktivierungssoftware und wie wird si installiert?
    MFG
    Gerhard