Beiträge von H.Gerhard

    irgenwie funzt es wieder,
    hab nachdem die CF Karte gelöscht war-Karte drausgelassen,Programm von Update CD wieder über Internet installiert.Mir ne Ersatzkarte SD256MB gekauft,Deutsch/Österreich/SchweizKarte drauf installiert- und jetzt läuft alles wieder.Programm hat sich wieder die Bluetoothmaus gesucht. Es geht -Normal???Und keine Regediteintragung geändert.!!Einziges Problem,aber was vielleicht nicht so tragisch ist ,TomTom sucht (wenn Bluetoothmaus ausgeschaltet ist) die Maus.(Bluetooth lässt sich dann auch nicht abbrechen.Kann also nicht mit TOMTOM Karte abeiten bzw.Strecke suche.Muß also Maus eingeschaltet haben.
    GG

    irgenwie funzt es wieder,
    hab nachdem die CF Karte gelöscht war-Karte drausgelassen,Programm von Update CD wieder über Internet installiert.Mir ne Ersatzkarte SD256MB gekauft,Deutsch/Österreich/SchweizKarte drauf installiert- und jetzt läuft alles wieder.Programm hat sich wieder die Bluetoothmaus gesucht. Es geht -Normal???Und keine Regediteintragung geändert.!!
    GG

    hi Leute hab auf meinem IPAQ das Upate versehntlich auf d CF Karte gespeichert.Nun hab ich mir ne größere Speicherkarte gekauft mit 512 MB u.Tom Tom läßt such nur mit der alte CF Karte starten. Hab dieKarten nun draußen gelassen und versucht TomTom-updateauf den PDA neu zu installieren.-
    Aber nix da.Meldung lautet immer:TomTomNavigator(oder eine der Komponenten)konnte nicht gefunden werden.Bitte stellen sie sich das Pfad und Dateiname korrekt sind und alle nötigen Bibliotheken zur Verfügung stehen. [/B] .Was mach ich falsch.
    MFG Gerhard

    Hallo Leute,
    habe eine neue Holux GM230 Bluetooth GpsMaus aus Bundlebestellung zu verkaufen.Mit Rechnungsbeleg und Garantie. Die Holux hat viel Zubehör,USB Anschluß,12V-Anschluß,Adapter , externer Antennenanschluß,Akkulaufzeit mind.> 8Std. SirfIIe/LP Chipset, unterstützt NMEA0183 v2.2 Protocol oder den Sirf Binär Code. Eingebauter WAAS / EGNOS Empfänger.Laut Beschreibung Wasserdicht.Guter Empfang in der Stadt,im Tal u.abgedeckten Gelände., Gewicht 70gr...etc..Neupreis :239,- VKP:185,-


    Angebot gerne an meine Adresse Gerhard-Willie@t-online.de

    hallo,
    hat man nun die Deutschlandkarte von TomTom2 und kauft sich z.B.noch Westeuropa hinzu,man will ja mal in Europa rumkutschieren.Vorhanden sind entweder ne CF und/oder SD KArte von ausreichender Größe min.512 MBoder sogar 1GB.Die Frage lautet : Kann ich bei ausreichender Speicherkarte mehre Länder darauf installieren?ZB. Italien,Frankreich,Portugal.....Und wie werden die einzelnen Länder wenn sie gebraucht werden aufgerufen?Bis zur Grenze(Z.B. Deutschl.A-CH,ist mir klar ,ist ja auf einer Karte gespeichert).Aber dann...
    MFG Gerhard

    Hallo, noch EIN FROHES NEUESE JAHR -Allen im Superforum,
    iauf deien Frage :Ich will/bzw muß die MAus deshalb umprgrammieren um in den Genuß zukommen auch die Höhenposition ablesen zu können.Habe VirtualGPS und Glopus drauf-aber kein Gps Signal geht ein. Nun hab ich halt hier im Forum gelesen dies sei nur ein Problem der umprog´rammierung ,entweder durch GPsmaus oder Wintnaigator.PS.Hab nun sogar ne zusätzlich Maus FORTUNA Bluetooth GPS erhalten u. diese gibt ebenfalls nicht diese gewüsnschten Daten.
    MFG Gerhard

    Komme einfach nicht weiter.
    Holux230:,Nachdem sie nun gar nicht mehr funktioniert-nur auf Bluetoothsignle reagiert sie .
    Folgene Einstellungen sind vorhanden:TomTom und BluetoothGPS-Schnittstelle: Eingang:5,Ausgang8.
    GPS-Einstellung:NmEA0183v2 Bluetooth,
    Bluetooth SerialCom8
    Zum umprogrammieren im Programm "GPSMaus" läßt sich nach Einstellung:Schnittstelle"8" das Screenshotfenster mit Daten nicht öffnen.Nur wenn ich Schnittstelle 1 oder 5 eingebe.Gehe ich allerdings ins gelbe Fenster "Sirf" und sende drücke bei Eingabe Schnittstelle "1"werden mehrere Daten angezeigt-bei Schnittstelle "5" nur:"$ PSRF 103,00,00,01,01*25".
    Dann versuche ich dies mittels" Datei"oder "Berarbeiten" alles senden.Nix-Die Umprogrammierung funktioniert enfach nicht.Was mach ich falsch?Ist jemand hier aus miner Nähe(Saarlouis/Saarland) der mir vielleicht weiterhelfen kann?

    Komme einfach nicht weiter.
    Versuche meine Holux230 umzuprogrammieren.nachdem sie nun gar nicht mehr funktioniert.
    Folgene Einstellungen sind vorhanden:TomTom und BluetoothGPS-Schnittstelle: Eingang:5,Ausgang8.
    GPS-Einstellung:NmEA0183v2 Bluetooth,
    Bluetooth SerialCom8
    Zum umprogrammieren im Programm GPSMaus lassen sich nach Einstellung:Schnittstelle8 das Screenshotfenster mit Daten nicht öffnen.Nur wenn ich Schnittstelle 1 oder 5 eingebe.Es werden keine Daten angezeigt.Gehe ich allerdings ins gelbe Fenster "Sirf" und sende drücke ,-kommt nur eine Anzeige "$ PSRF 103,00,00,01,01*25".
    Dann versuche ich dies mittels" Datei"oder "Berarbeiten" alles senden.Nix-Die Umprogrammierung funktioniert enfach nicht.Was mach ich falsch?Ist jemand hier aus miner Nähe(Saarlouis/Saarland) der mir vielleicht weiterhelfen kann?

    habe Riesenprobleme bzw.
    ja, jetzt hab ich den Salat,-zuviel Zeit gehabt . Höhenangabe funktioniert nun. Aber beim Aufruf von TomTom wird die GPSMaus Holux230-Bluetooth nicht mehr erkannt oder gefunden. TomTom startet zwar ber ohne Positionsbestimmung.Habe versucht die gleiche Einstellung wie bei der Höhenangabe zu übernehmen ,aber nixda-erkennt sie einfach nicht.Jetzt will ich die Maus in den Auslieferungszustand bringen -nur wie?Habe die Höhen angabendaten über die Testversion VitoNavigator erreicht(suchte selbsständig nach Einstellungen un stellte vermutl. um in Com5, 4800BauRate). Und jetzt ,wie kriegt man das wieder hin?


    MFG Gerhard