Beiträge von Duplicate wageral

    Weil ich letzterzeit regelmässig experimentiere mit meinem 465, ist es vielleicht radsam zuvor einen Backup vom Navi zu machen.


    Aber.......wie mache ich das am besten? Ich habe versucht die Dateien alle auf dem PC zu kopieeren, aber das dauert unglaublich lange Zeit.


    Gibt es da einen einfacheren Weg einen Backup zu machen somit im "falle eines Falles" einfach alles wieder im originellen Stand zurückgemacht kann werden? Also nicht in "Fabriksstand" aber im letzter stand vor dem Backup?


    Gruss,


    Ger

    Ralf, du hast mich überzeugt. Klar, wenn er ungefähr dasselbe kostet währe es wohl dum um jetzt nog die Ältere Version zu kaufen. Und die viel neuere karten sind ja auch drauf......
    Hast du eine Ahnung wann die neue Versionen geliefert werden können?

    Leider Ralph, ich verstehe als Niederänder (wohne direkt über die Grenze bij Aachen) die Deutsche Sprache ziemlich gut, aber was "in der Bucht" bedeutet is mir nicht ganz klar.


    3.0 kann doch mehr als 2.3? Ich möchte z.b. auch den Modus haben dass das Gerät zeigt wo ich nun bin (also ohne Navigation). Ich glaube das heisst "Tourmodus".


    Gruss, Ger

    Vielen dank für die schnelle Antword Ralph25.
    Jetzt habe ich noch AE2.3 auf meiner 96180/ 465 (oder ist es 470?).
    Ich will diese Woche aber den AE 3.0 bei Medion kaufen. Kann ich den einfach installieren mit dem heutigen Flash-rom?


    Hasst du eine Ahnung ob es normal ist dass mein Gerät laut Rückseite ein MD96180 ist, laut angabe vom Aldi damals ein 465T sein sollte und laut Flashrom ein 470 ist?


    Welcher name is nun richtig?


    Gruss, Ger

    Ich habe dieses Forum entdeckt und möchte eines meiner Navi's etwas personalisieren. Neues Skinns zum Beispiel. Ich sehe das es neue FlashRom-Versionen gibt. Ist es sinnvoll das Flash zu upgaden? Ich habe ein MD96180 mit flash:


    PNA470_PUT_UT_R09_1114 512MB


    Ich sehe hier aber dass es eine viel neuere Version gibt:
    http://www.gopal-navigator.de/…hp?action=file&file_id=78


    Hat es vorteile den Flash-Version jederzeit up-to-date zu behalten?
    Wenn ja, wass sind den die Vorteile?


    Vieleicht eine dumme Frage, aber ich versuche dass Funktionnieren meines Navis ein wenig zu begreifen. Habe schon viele brauchbare Informationen auf diesen Forum gefunden aber icht traue mich nog nicht so weit zu gehen den Flash einfach zu updaten. Aber dass komt wohl nog :top

    Geht es dann wie hier ist geschrieben?
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108


    Oder geht es beim 3.0 wesentlich anders?


    In meinem gerät ist Flash:
    PNA470_PUT_UT_R09_1114 512MB
    Komisch, auf der Hinterseite des Gerätes steht 96180, dann müsste es doch einen 465 sein und keinen 470, oder?
    Geht's mit dieser version überhaupt? Oder muss ich ein aktuelleres flash installieren?
    Ich frage lieber vorher so dass ich das Paket nicht kaufe und es dann nicht funktioniert auf mein Navi (kostet immerhin 100 Euro).


    Viele, viele Fragen aber ich möchte mein Gerät besser kennen lernen und optimalisieren. Ich habe im Forum bereits gelesen dass es dazu viele möglichkeiten gibt.
    Leider wird dies wahrscheinlich nicht meine letzte Frage sein ;)


    Gruss, Ger

    Da hatte ich keine Ahnung. Weil beide DVD's legal erworben sind dachte ich dass dies für privat-gebrauch erlaubt währe.


    Leider, dan lass ich es lieber.
    Aber wenn ich ein zweites DVD bei Medion kaufe ist es dann weiter kein problem? Ist da dann auch eine ausführliche Anleitung dabei? Oder weiss jemand wo ich den dan finden kann (vielleicht hier im For)?


    Dann könnte ich schon mal schauen ob ich dass hinkriegen würde, ich habe leider (noch) keine Erfahrung mit dem Medion Navi.


    Gruss, Ger

    Ich habe letztes Jahr kurz nacheinander zwei MD96180 (465T) gekauft.
    Auf das eine (vom Aldi) ist GoPal AE 2.0 installiert, auf das andere (vom Schlecker) GoPal AE 3.0.
    Gerne möchte ich auf beide systemen GoPal AE 3.0 haben.
    Ist es möglich mit dem DVD von das System mit 3.0 auch das andere zu bestücken?


    Und wenn ja, wie geht das genau? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Vielleicht gibt es irgenwoh eine genaue Beschreibung wie man das macht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Wageral-Niederlande