Beiträge von Duplicate wageral

    Vor ungefähr 9 Jahren habe ich auf meinen alten P470 (mit Hilfe von dieses Forum) einen Höhenanzeige im Kartenüberblick erzeugt. Das funktionierte immer prima.
    Jetzt habe ich einen P4225 mit Gopal6 und möchte auch hier die Höhenanzeige installieren. Ich habe den alten PFSkin noch, da habe ich den Höhenanzeigebereich gefunden:


    HTML
    Value_Height 
    		{ 
    			Class: SkinText; 
    			Coordinates: 81,23,65,20; 
    			TextColor: 255,255,255; 
    			Font: 102; 
    			HAlign: left;  
    			//Samsung Höhe
    			TextFormat: "%16777221; ^F10^m"; 
    		}


    Wenn ich diesen Bereich ins neue (Gopal6) PFSkin einführe steht da tatsächlich die Höhenanzeige auf der richtige Stelle, aber die angabe ist viel zu hoch, ungefähr 40-50 Meter schätze ich ein.
    Was kan ich tun somit die Höhenanzeige besser angegeben wird?


    Vielen dank im Voraus!

    Ich habe das gleiche Problem. Auch hier fehlt die GPS-Anzeige wenn mehr dan 7 sats verfügbar sind.
    Wo kann ich dieses längere GPS-Icon (icon_gps.png) finden bzw wil mir jemanden es hier bitte posten?


    Vielen Dank im Voraus,


    Ger

    Im Forum Problemlösung bei POI Warner Light Installation lese ich die Zeile:


    "führen Sie einen Softreset am Gerät durch (drücken Sie mit dem Stift in die Aussparung des Gerätes mit der Aufschrift -> Reset bzw. berühren Sie die Reset Schaltfläche im Hauptmenü des Gerätes)".


    Diese Aussparung habe Ich natürlich schon lange gefunden und oft benutzt aber diese "Reset Schaltfläche", wo finde ich den :smt102 ?


    Gruß,


    Ger

    Es hört sich vielleicht komisch an aber ich habe zufällig die Lösung gefunden:


    Ich habe 2 Sprachen installiert, Niederländisch und Deutsch. Als ich von Niederländisch auf Deutsch umschaltete startete das System neu auf und sah dabei das irgenwas kurz installiert wurde (es war kurz ein Installationsbild da). Als die Deutsche Version gestartet war waren die beide fehlende Buttons plötzlich im "Sonderfunktionen configurieren" da.


    Als ich wider zurückschaltete zur NL-Version waren die Buttons nog immer da. Keine Ahnung was da passiert ist, ich versuchte schon über eine Woche die Buttons dorthin zu kriegen, bislang ohne Erfolg.


    Ihr werd verstehen dass ich jetzt sehr glücklich bin und gleich einen Backup vom System gefertigt habe.



    Gruß,


    Ger

    Ich möchte ein Backup von mein 5.0 AE 77921 Systeem herstellen sodass ich bei eventuelle Probleme (ich bastele ziemlich gerne an meinen Navi :nogo ) das System wieder im ursprunglichen Stand zurücksetzen kann.


    Jetzt habe ich alle Dateien im My Flash Disk aufs PC kopiert:


    Ordner: Navigation und Settings
    Dateien: config.sys; menu.exe; Navi.mvf und started.reg


    Wenn ich diese Dateien und Orner im Falle eines Falles wieder ins MFD vom Navi kopiere, habe ich dan wieder diezelbe konfiguration wie vorher?
    Oder muss ich da nog an etwas Anderes denken?


    Gruß,


    Ger

    Leider kriege ich den POI-Warner noch immer nicht installiert. Ich glaube immer mehr daran dass dmeine XML-file nicht tauglich ist. Kan mir bitte Jemand wobei die POI funktioniert mal Seine XML in Datei 7 zeigen?
    Dann mache Ich es genau so. Wenn das auch nicht geht weiss ich zumindenst dass es daran nicht liegt und kann ich weiter suchen nach einer Lösung.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß,


    Ger

    Aber sicher Navirunner, nicht nur 3-4 Minuten sondern mehrere Stunden...... Wenn ich nach einer Fahrt von mehrere Stunden den Blitzer-ton abschalten wil geht das überhaupt nicht.
    Ich habe die alte Version wieder installiert, funktioniert perfekt!
    Ger

    Genau, wie bei Manni sah es bei mir auch aus in der alten Version. Ich möchte die Blizer unbedingt ein- und ausschalten können, darum hab ich jetzt die alte Version wieder im Gebrauch.


    Vielen Dank fürs mitdenken, ich werd hin und wieder mal vorbeischauen ob es viellieicht doch noch eine Lösung gibt.
    Ich las das es eine neue Version gab weil im Alten einige Bugs waren. Kan man irgenwoh lesen welche das sind und wo genau eventuelle Probleme zu erwarten sind?


    Gruß,


    Ger

    Das stimmt Brummi, das Shot zeigt standard GoPal Software. Ist also auch da wenn keien PoiWarner ist installiert. Darunter sollte aber den POI-Warner Button erscheinen den es möglich macht die Warnungen akustisch und/oder optisch ein und aus zu schalten, und der fehlt leider.........


    Ger

    Bist Du dir da ganz sicher Ralf? Bei der alten Version (74938) war auch die "Light"-Version drauf und die 2 Buttons waren auch dabei.. Dan müssten sie doch auch bei der neuen 77921 dabei sein? Wie soll man anders die Blitzer ausschalten wen man aufs moment keine Warnungen möchte?


    Gruß,


    Ger

    Leider, leider, auch das brachte nichts. Ich habe übrigens den button "Sonderfunktionen configurieren" wie gesagt vorhanden:


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/am6zgk.jpg]


    aber wenn mann darauf klickt sollte unter den "Geschw.warnung" ein "POI-Warner" Button erscheinen. Wenn man da wieder drauf klickt solten 2 Möglichkeiten da sein: die Blitzer auf der Karte zeigen ein/aus und akustische Warnungen dabei ein/aus.


    Leider nog immer ohne Erfolg........ Ich versteh das nicht, ich habe alles nach vorschrift versucht. Wie machen Anderen das bloss?


    Kan es nicht etwas mit irgeneinen template zu tun haben weil die Blitzer selbst gut funktionieren? Wo steht dieser POI-Warner Button normalerweise? Im PfSkin.skn vielleicht? Kan jemand mir vielleicht einen Code zeigen wie es sein sollte?


    Ger

    Nein Brummi, das ist der normalen POI-warner (3).
    Ich meinen den in den GoPal 5.0 intergrierten POI-Wrner Light.


    Da gibt's unter "Sonderfunktionen configurieren" einen "POI-warner"-button. Wen ma da drauf klickt erscheinen 2 Möglichkeiten: die Blitzer auf der Karte zeigen ein/aus und acustische Warnungen dabei ein/aus.


    Jetzt habe ich die alte Version (74398) wieder installiert und alles funktioniert wieder. Möchte aber gerne updaten zur neuen Version (77921)aber dan müsssen die Blitzer ein- und ausschaltbar sein.


    Hoffe nog immer auf eine guteLösung.
    Gruß,


    Ger

    Ich kan es kaum glauben aber jetzt funktionieren die Blitzer. Nur........ im menu "Sonderfunktionen configurieren" gibts noch immmer keinen Button "POI".


    Ich kan die Blitzer also nicht mehr aus- oder einschalten. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr..... Wenn Jemand noch einen Tip hatt gerne, ich weiss wirklich nicht meht wie es weiter geht leider. Habe die installation jetzt schon mehrmals durchgeführt und wieder zurückgesetzt auf die alte Version.


    Gruß und natürlich ein gutes Carnaval !


    Ger

    Nein, leider nicht Ralf. Das komische ist das der Plugin-Ordner inclusieve die POi-warner-light Dateien ins Navi stehen.
    Aber die "Festen Blitzer" wurden in der alten Version bei "Sonderfunktionen configurieren" angegeben. Jetzt gibt's das nicht mehr......


    Ger