Beiträge von jfgjfritz

    Moin,
    ich möchte im 765 jpeg's löschen, die im Bildbetrachter zu sehen sind. Da haben sich im Laufe der Zeit Bilder in 2-3-maliger Ausführung angesammelt.
    Ich finde keine Löschfunktion, ihr??
    Auch im Ordner garmin/jpeg ist nur ein Panoramio zu finden. Die zu löschen Bilder sind den CD's zugeordnete cover..
    Wie/wo kann ich löschen??
    Desgleichen: Playlists zu löschen - das geht wie??

    Dank an euch!
    Wie schön einfach, präzise und korrekt mit Auskünften der garmin.de-support einmal war, lang ist's her :(.
    Letzten Freitag meinte der bayer von Garmin auf meine deitaillierte Anfrage wie gepostet: "Nein, klappt nicht, geht gleich in PC-Bereitschaft!".
    Wohlan gehe er!

    Hallo,
    welches 220-V-Netzteil benötige ich für da Nüvi 765. Es bezieht ja seine 12V-Energie über den TMC/12V-Universalstecker.
    Ich habe noch vom nüvi 250 eine Netzteil mit dem Mini-USb-Stecker (wie für PC-Verbindung).
    Bezieht das nüvi 765 durch diese Mini-Dose die 220v??

    Moin,
    musste gestern wegen misslich laufender MP3_Funktion das nüvi765 (ganz) auf den Auslieferzustand zurückstellen.
    "Automatisch-TMC-Pro.de" oder so ist nicht unter den sendern vorhanden, wohl aber TMC-PRO:DE.
    Neue Suche: Nun dauert es stundenlag, nämlich die Suche nach "Automatisch-TMC-Pro.DE; na, nach einer halben Stunde Suche habe ich es aufgegeben.
    Jau, dachte ich, fang nochmal ganz von vorne an mit der Registrierung auf garmin.com/fmtraffic:
    Wenn ich auf
    - "Sub-Assy,Bare Unit,GTM21,Basic" klicke, sehe ich gleich die Seriennummer - die akzeptiert das nüvi aber nicht.
    Wenn ich auf
    "Premium Traffic Subscription Germany" klicke - tut sich gar nichts.
    Was muss ich machen? Was habe ich falsch gemacht? X(

    Hallo,
    habe gerade ähnliches/gleiches Problem geschildert.
    Resette: Schiebe den Aun/Aus-Schieber nach links und halte ihn in der Position, biss du das "Wiederhochfahren" bzw. den Anfangsbildschirm siehst.
    Komisch, nicht?

    Hallo,
    habe jetzt folgendes Phänomen:
    Sobald ich den nüvi-MP3-Spieler auf Pause stelle und das nüvi abschalte, es wieder einschalte, ist die Taste "Durchsuchen" ausgeblendet und meine z.Zt. 5 GB sind nicht zu finden. Auch auf "Quelle" (Nebenbei: wie kann ich den vorinstallierten Hörkram löschen??) drücken bringt nur die letzt genannten Sachen zum Vorschein.
    Nach Resetten/Neustart durch Schieben nach links und längerem festhalten - sind'se wieder da?! Auf Dauer nervig..

    Hallo Stephan,


    dein Weg "2. Im Navi: "Funktionen" / "Eigene Daten" "Route aus Datei importieren" auswählen" ist auf meinem nüvi 765 nicht nachvollziehbar.


    Kann mir jemand helfen? Ich finde die auf die SD-Karte bzw ins Gerät von MS übertragenen Routen nüch, kein bisschen nüch :(
    Achim

    Ich wünsche mir, wie schon in einem anderen Thema geschrieben, ein nüvi mit senkrecht erscheinendem Display, wie weiland es beim iQue war.
    Grund hierfür: Mich interessiert nicht, was links und rechts der Route erscheint sondern mich interessiert mehr der Streckenverlauf, "was vor mir kommt".
    Man denke an die herkömmlichen "roadbooks". Da ist es nicht anders.

    Hallo?
    Immer noch missverstenden: Mit "..will ich im Urlaub mein nüvi auch als MP3-Abspielgerät nutzen" meinte ich, nicht im Auto abspielen.
    Ich will das nüvi mittels 220v-Kabel an externe Boxen anschließen, um im z.B. Hotelzimmer meinen MP3-Sachen hören - NICHT im Auto!!
    Ich will diesbezüglich wissen, was man nimmt: Aktiv-Lautsprecher oder hat einer eine (PC-) Minianlage mit subwoofern angeschlossen??

    Hallo pxl (komischer Name :gap),
    ja, das taggen ist wichtig und, wie du schreibst, zeitaufwändig. Ich mache es mit "MP3-Tag" und wandle die Audo-CD mit dem Real Player um.
    Ab und an ist auch ein Cover dabei - aber wie ich's geschafft habe, weiß ich nicht.
    Muss ich, um die Lautstärke der Navigation beim MP3-Hören über Ukw-Kanal zu mindern im "Mischpult" bei "Navigation" auf 10-20% "runterdrehen"? Ist der Mischpult beim 765 dafür gedacht??


    ABER: eine vom Auto unabhängige "Musikversorgung" mittels Aktivlautsprecher oder Minianlage hast du auch noch nicht ausprobiert, oder?

    Hallo,
    ja, wie oben angeschrieben, will ich im Urlaub mein nüvi auch als MP3-Abspielgerät nutzen. Dazu benötige ich eure eventuellen Erfahrungswerté.


    Hat schon jemand seine Musik/Hörbücher über eine an der Kopfhörerbuchse (??mm Klinkenstecker?) angeschlossenen Aktiv-Lautsprecher oder eben über eine Mini-Minianlage, die man mal soeben einpacken, auspacken kann, abgespielt?


    Welche Variante würdet ihr empfehlen: Aktivboxen, (PC-) Minianlage oder dergl.??

    Ergo sollte die Einstellung "Automatisch" sinnvoller sein!?
    Kann es sein, dass es diese erst gibt, seitdem man bei garmin.de das Abo bestellen kann??
    Ich meine, als ich's in GB kaufte, gab es diese Auswahl nicht, nur $de