Beiträge von vector

    Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach einer Karte. Da ich bald einen Kurzurlaub auf Mallorca verbringe, wäre es doch nett auch dort mittels PPC zu navigieren. Aber muss man sich deswegen direkt die komplette Spanienkarte kaufen? Bei Papierkarten gibt es ja auch Regionalkarten. Weiß jemand Rat ;)


    Gruss

    Zum Thema piepsen:


    Da es sich bei dem Ton um eine recht hohe Freq. handelt, kann man das Gerät auch schon fast zum Hörtest nutzen. Mein Gerät piepst und so mancher Kollege oder Bekannte hat absolut nichts gehört. Ich denke, nicht jeder der sagt sein Gerät piepst nicht auch wirklich einen "Nicht Piepser" hat. Vielmehr ist die Chance gegeben, dass er halt im Hochtonbereich selber etwas eingeschränkt hört. Daher bringt die vorgeschlagenen Abstimmung von milonga uns auch nur bedingt weiter. ;)


    Gruss

    Hallo nik341,


    zu Deiner 2. Frage Schnellstart: Hatte dieses Problem auch und fand in dem Monster Thread keine passende Antwort. Dann bemerkte ich im gleichen Ordner wo Globus lag eine Datei die mntarget.ini oder so ähnlich, hieß. Siehe da, einziger Inhalt war das ominöse Globus Absturzziel. Nach löschen dieser Datei zeigte Glopus nun unter Schnellstart die persönlichen Ziel des Navigators an.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    da Aldi u. a. nun auch in den Niederlanden die Nov. Ausführung vom Aldi Süd anbietet, jedoch mit der Karten Kombination Benelux und Deutschland anstelle von CH-A-D ist das für mich im grenznahen Bereich des Rheinlandes definitiv die interessantere Kartenvariante. Nun meine Frage, lässt sich den die Sprache des Betriebssystems, der sonstigen Microsoft Programme und des Medion Navigationsprogrammes (incl. Sprachansage) auch so ohne weiteres umstellen? Oder muss man dann mit niederländisch leben. Das würde mir dann doch eher recht wenig helfen, da ich mit meinen niederländischen Sprachkenntnissen nämlich nur für die Pommes Bude gerüstet bin ;)
    Wer weiss Bescheid?


    Gruss

    Hallo,


    das ist ja interessant, dass Aldi das Teil in allen andern EU-Ländern auch anbietet. Da ich hier im Rheinland mit der Karten-Variante Benelux und Deutschland mehr anfangen kann als mit der CH-A-D Version muss ich doch gleich mal sehen, wo die nächsten Aldis in NL sind. Das Programm sowie die Windows Software müsste doch die gleiche Version sein und sprachlich auf Deutsch umstellbar sein. Oder sieht da jemand ein Problem, dass ich übersehe? Mit meinen niederländischen Sprachkenntnissen reichts nämlich nur für die Pommes Bude ;)
    Gruss

    Hallo,
    falls es noch jemanden interessiert, habe am Wochenende und heute in 2 versch. Aldi Filialen (PLZ 524xx, 414xx) noch das Navigationsbundle gesehen. Wenn die 2. Auflage sich so schleppend verkauft, wird eine komplette Neuauflage wohl noch länger auf sich warten lassen.
    MfG

    Hallo Leidensgenossen,
    wie ist bei Euch der Stand mit den fiepsenden Geräten. Mein aktueller MD 40600 hat leider auch das Problem. Wie ein Vorhörer bereits sagte geht das Geräusch auch als Hörtest durch. In ruhigen Zimmer ist das Gerät in Bedienentfernung gut zu hören. Leider! Durchaus gibt es Kollegen, die den Ton absolut nicht hören, -> mindestens 15 kHz Ton.
    Meine Frage: hat irgendwer das Gerät deswegen noch nicht zurückgegeben? Immerhin wäre die Geräuscheursache schon interessant, wäre doch schade, wenn Böckchen mit seiner Vermutung der CPU Überhitzung recht hätte und die Lebensdauer arg beschränkt wäre.
    Für die Rückgabe haben wir ja noch 2 Tage. Ich überlege noch. Ansonsten bin ich sehr mit der Navigation sehr zufrieden, das Thema abschalten ist halt ein bischen umständlich. Aber der nächste Aldi Bundle kommt bestimmt.
    MfG