Beiträge von 944S2

    Zitat

    Original von luka1
    fgordon



    Pardon, habe ich da etwas nicht mitbekommen, oder verwechselst Du Medion und Aldi?
    Nach meinen Infos hatte Aldi-Süd zuletzt PNA von Tevion mit IGo Software im Programm (also nichts von Medion).


    Kuckst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Medion
    "Medion vertreibt seine Produkte auch unter anderen Namen, wie z. B. Microstar, Micromaxx, Lifetec, Life, Cybercom, Tevion etc. Diese Produkte sind an der Modellnummer MD****, bzw. LT**** als Medion-Produkte zu identifizieren.
    ...
    Hierzu wäre zu erwähnen, dass "TEVION" ein Handelsname von ALDI SÜD ist, unter dem mehrere Hersteller ihre Produkte verkaufen."

    Zitat

    Original von HSVMichi
    .... 944S2 abgeblieben?


    zuletzt im März/April sowohl hier als auch "drüben" gepostet. Und da er auch schreib, dass er öfters mit einem Hänger mit Segelflieger unterwegs ist..... macht man siich ja so seine Gedanken.


    Moinmoin,


    sehe gerade erst, dass ich vermisst werde! Ist ja auch irgendwie schön! :D
    Mit Segelfliegern hab ich nix zu tun, da musst Du was verwechseln.


    Habe aber
    - arbeitsbedingt nur noch extrem wenig Zeit
    - mich inzwischen weitgehend mit dem aktuellen Zustand von MN|5 abgefunden
    - den Eindruck, dass es nicht mehr so viel neues im Forum gibt und sich vieles im Kreis dreht.


    Daher schaue ich nur noch gelegentlich mal rein.

    Zitat

    Original von fancy1
    Danke 944S2,


    ich dachte Du kannstmir einen Tipp geben wie ich am einfachsten vorgehe, damit ich mich nicht tagelang in den vielen Threds einlesen muß.


    Ich dachte, Dir einen solchen Tipp gegeben zu haben. Du sollst keinen kilometerlangen Thread lesen. Der Link in meiner Signaur sollte zu dem relevanten Beitrag führen (ist hier etwas aktueller als bei Navifriends). Bei manchen Leuten funktioniert das komischerweise nicht, da kommt man nur zum Anfang oder Ende des Threads. :-( In diesem Fall einfach ausloggen, dann sollte es gehen.


    Und noch mal in Ultrakurzform:
    Am einfachsten prefs.ini auf PC kopieren und Sicherungskopie machen. Dort die Speedprofile und dazugehörigen Preferences, die Dich interessieren aus meinem Beitrag reinkopieren. Zurück auf Pocket PC kopieren.
    Und glücklich sein! :-)


    Wenn Dir meine Profile nicht zusagen, musst Du doch etwas ausführlicher lesen und selbst ändern...

    Zitat

    Original von fancy1
    Hallo 944S2,


    wie ich bemerkt habe hast Du Dich bereits mehr als nur beschäftigt mit dem Thema der Profile. Habe auch etwas sehr ausführliches von Dir in folgendem Forum gefunden:


    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=2093&start=0
    ...


    Das hättest Du auch etwas einfacher haben können! :rofl
    Einfach in meine Signatur klicken!
    Und wenn Du dort dem Link zu den Grundlagen bei kkoeniger folgst, erledigt sich vielleicht die eine oder andere Frage von selbst...

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn er Dich über einen Weg routet, der für den öffentlichen Verkehr nicht freigegeben ist, handelt es sich um einen Kartenfehler


    Das gilt hier natürlich nur für den Fall mit den Pollern, die im Kartenmaterial nicht bekannt sind.
    Bei dem Feldweg liegt es offenbar an der 2. Also wenn so etwas zu häufig auftritt, bleibt man doch besser bei der 1.

    Luka
    Das sieht im Prinzip korrekt aus, sofern Du auch die Preferences kopiert hast.
    Aber wie gesagt empfehle ich die 2 nicht bei meinem kurz-Profil.
    Und mein Navigon-Profil würde ich normalerweise nicht wirklich benutzen, sondern es nur gelegentlich mal zum Vergleich heranziehen, um zu sehen, wie das Original fahren würde. Zu dem Zweck wäre dann wohl auch hier die originale 1 sninvoller.

    BerniGPS


    Zu 1.)
    Welche Zahlen für welche Straßen sind, beschreibt kkoeniger hier:
    www.kkoeniger.at/mn5tipps.htm#speedprof


    Ich gehe mal davon aus, dass die Wohnstraßen in Deinem Fall zur kleinsten Innerorts-Kategorie gehören. Du könntest also bei meinen Profilen die 15 etwas reduzieren.


    Zu 2.)
    Solche Fehlroutings, die nicht logisch nachvollziehbar sind, kommen gelegentlich vor. Bei jedem normalen Profil müsste natürlich ein Weg, der eindeutig kürzer ist und über schnellere Straßen führt, gefunden werden. Ist das nicht so, sind auch deswegen Änderungen am Profil nicht sinnvoll. Falls ein anderes Profil hier Besserung brächte, dann nur zufällig, und an anderer Stelle könnte das Gegenteil passieren.


    Zu den Landstraßen:
    Unter optimalen Bedingungen bin ich auf Landstraßen auch oft schneller als geplant. Bedenke aber, dass die Profile einigermaßen auch für nicht so seltene Fälle passen sollen, wo man wegen Tempolimits, Wetter, Serpentinen, langsamer Lkw, Dunkelheit, schlechter Straße usw. deutlich langsamer unterwegs ist.

    Zitat

    Original von ullikoch
    ... oder Du machst es so wie ich.
    Es geht auch mit MedionNavigator 4.75 .
    Habe Kartenmaterial DACH + 256MB MMC-Speicherkarte bei ebähh fuer ganze 26,50 Euronen erworben :D


    Falls die Original CDs nicht dabei sind, ist das wohl eine Raubkopie.

    Zitat

    Original von Leusel99
    944S2


    Mein Versionsdatum ist Apr 16 2004
    Version 4.2


    Dachte ich mir, da stimmt was nicht (sollte wie bei ullikoch aussehen).
    Ich weiß nicht, wie es dazu kommt. Am besten, alles von Grund auf neu installieren, am sichersten nach Hard-Reset. Wenn das klappt, dann gehen wie gesagt auch die fertigen Karten von CD. Dass diese in Mapexport eine komische Fehlermeldung produzieren, ist normal und schadet nicht.

    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo 944S2


    Muesste dann der RAW-Punkt im Bild nicht ausserhalb des Pfeiles sein?


    Nein, der Raw-Punkt zeigt ja genau die vom GPS-Empfänger gemeldete Position. Und wenn diese (scheinbar) abseits von Straßen ist, wird das eben so angezeigt. Und wenn es (scheinbar) weit genug weg von Straßen ist, wird auch der normale Positionspfeil dort angezeigt.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo meine Position um einige hundert Meter falsch angezeigt wurde. War dann nach Soft-Reset behoben (habe integrierten GPS-Empfänger). Ob es sich wie bei rotzbengel von selbst "repariert" hätte, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von Dirk vom Norden
    Wie Alfred schon schreibt, tritt dieses Phänomen nur dann auf, wenn Du auf einer neuen Strasse fährst, die noch nicht in der Karte enthalten ist.


    Im Einzelfall kann auch mal der GPS-Empfänger "verwirrt" sein und eine völlig falsche Position melden.

    Zitat

    Original von Leusel99
    Hab nun eine Deutschlandkarte aus der mitgelieferten 4.75er kreiert & per Explorer auf die SD-Karte kopiert, gleiches Spiel, läuft nicht.


    Du brauchst nichts "kreiren", die auf der CD befindliche Deutschlandkarte muss funktionieren. Und um die auf Speicherkarte zu übertragen, brauchst Du kein MapExport. Geht direkt im Explorer.


    Wenn es trotzdem nicht läuft, hast Du kein richtiges 4.2 auf dem PPC.
    Es gab Fälle, wo zwar die Versionsnummer 4.2 angezeigt wurde, aber ein falsches Versionsdatum. Weiß nicht, wie man dazu kommt...
    Im Zweifelsfall poste mal das auf der Versionsseite angezeigte Datum!

    Willkommen im Forum!


    Bei dem komischen Routingfehler sehe ich keinen logischen (nur einen zufälligen) Zusammenhang mit den Profilen, daher weiß ich auch nicht, was dagegen zu tun ist.


    Statt einer drastischen Pref-Reduzierung (0.77) würde ich eher darüber nachdenken, ob nicht die entsprechende Geschwindigkeit verringert werden sollte. Die Prefs sind ja normalerweise nur für das Feintuning.


    Und mir scheint, in diesem Fall geht die Reduktion zu weit, denn 0.77*46=35 ist kleiner als 1.03*36=37 für die nächstkleinere Straße! Das macht höchstens in einem Dir bekannten Superspezialfall Sinn, für den Du aber kein Navi brauchst ...