Beiträge von 944S2

    Zitat

    Original von frabe
    Muß ich nur das Verzeichnis Maps ersetzen oder wie geht es richtig?


    Hi Frank,


    nein, Du musst auf der Speicherkarte das ganze Verzeichnis (z.B. Deutschland Nord) löschen und dann Dein selbst erstelltes von der Festplatte draufkopieren.

    Hi Neptun!


    Dann frage ich auch Dich nochmal:
    Hast Du das Teil vielleicht noch nie bei laufender Navi-Software ausgeschaltet, denn nur dann gibt es den Read error.


    Einfaches Beispiel zur Reproduktion des Fehlers:
    - In Routenplanung 2 Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, bei langem Drücken geht nur die Beleuchtung aus)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    Das bringt bei mir 100%ig den Read error.
    Bei Dir nicht???


    Ciao
    944S2

    Zitat

    Original von RainerSurfer
    es gibt ja dann anscheinend auch welche die gut laufen, Rainer


    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Der voll zufriedene Neptun hat jedenfalls das alte Aldi-Bundle, falls sein Profil noch aktuell ist...

    Zitat

    Original von Felix99
    Hi,
    also ich ( auf Holz klopf) hatte bis jetzt auch ncoh keine Probleme ala Read error etc. Bin auch vollends zufrieden mit dem Bundle.


    Hi Felix!


    Da frage ich mich, hast Du wirklich ein fehlerloses Gerät (was mich wundern würde)? Oder hast Du das Teil einfach noch nie bei laufender Navi-Software ausgeschaltet, denn nur dann gibt es den Read error.


    Einfaches Beispiel zur Reproduktion des Fehlers:
    - In Routenplanung 2 Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, bei langem Drücken geht nur die Beleuchtung aus)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    Das bringt bei mir 100%ig den Read error.
    Bei Dir nicht???


    Ciao
    944S2

    Hi,
    die Funktion ist offenbar nicht optimal gelöst, denn das Auflisten von Städten mit den ersten 1 oder 2 PLZ-Ziffern führt wohl in den seltensten Fällen zum Treffer, dauert aber wirklich recht lang.


    Allerdings muss man auch nicht nach jeder Ziffer auf die Sanduhr warten. Einfach weitertippen, auch wenn man die Zahlen noch nicht sieht! Dann geht's etwas schneller!


    Gruß
    944S2

    Zitat

    Original von Dagonaut


    Der Flashspeicher ist fest eingebaut, keine Steckkarte oder dergleichen. Eignet sich gut, um z.B. Sounddateien für POI-Warner oder dergleichen unterzubringen, wird aber bei einem Hardreset (Kaltstart) gelöscht (Im Gegensatz zu den SD-/MMC-Karten, deren Inhalt natürlich erhalten bleibt). Also dort besser keine sensiblen Daten speichern.


    Ich hab's gerade unfreiwillig getestet:
    Der Inhalt des Flash-Speichers ist beim Hard-Reset (Schalter im Akkufach) erhalten geblieben!


    944S2


    Hallo Thomas,


    das gehört schon hier hin, den auch das war wahrscheinlich eine Folge des Aus- und Einschaltens bei laufendem Programm. Hatte ich schon genau so wie Du.


    Ciao
    944S2

    Sam


    hab's probiert. Es gibt kein Problem mit dem Datei-Explorer nach dem Aus- und Einschalten.
    Und das Problem hat wohl auch nichts damit zu tun, WANN nach dem Wiedereinschalten auf die Speicherkarte zugegriffen wird. Der Fehler kann auch noch viel Später kommen...

    Hallo Tux99 und alle!


    Dank Deiner Beschreibung konnte ich zum ersten Mal den read error zu Hause reproduzieren! (Hurra!) Bisher hatte ich ihn immer erst nach dem Verkabeln im Auto wenn dann die Route berechnet wurde.


    Das hat mich zu weiteren Versuchen angeregt und ich glaube jetzt eine sehr allgemeine Erkenntnis gefunden zu haben:


    Es gibt IMMER Probleme, wenn bei laufender Navi-Software (egal an welcher Stelle im Programm, sogar im Hauptmenü und egal ob zu HAuse oder im Auto oder sonstwo) der PPC ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet wird. Entweder kommt dann später der read error oder eine endlose Sanduhr, oder die Zieleingabe funktioniert nicht mehr, oder...


    Diese einfache Erkenntnis war nur etwas schwer zu finden, da der Fehler oft erst mit einiger Verzögerung auftritt, i.d.R. dann wenn die Route berechnet wird.


    Wenn sich das bestätigt, ist der Fehler also relativ leicht zu vermeiden, indem man IMMER das Naviprogramm beendet, bevor der PPC ausgeschaltet wird.


    Ein Fehler bleibt es trotzdem, denn laut Handbuch (PDF auf dem PC) ist es keineswegs verboten, bei laufendem Programm auszuschalten:


    "Ausschalten des Gerätes während der Navigation Wenn Sie Ihr Gerät vor Erreichen des Ziels ausschalten, um beispielsweise zu tanken, bleibt währenddessen das Programm geöffnet und die Navigation stehen. Sobald Sie das Gerät wieder einschalten, können Sie Ihre Fahrt einfach fortsetzen. "


    Könnt Ihr das bestätigen???
    944S2


    PS: wenn der read error trotzdem noch mal kommt, mus man i.d.R. nicht unbedingt resetten. Wenn man mehrfach ok drückt, verschwindet er meist irgendwann, dann nur Navi-Programm beenden und neu starten!

    Hallo Sam!


    Am einfachsten installierst Du mit der MEDION-Navigator.cab, die auf der Speicherkarte liegt.
    Diese scheint identisch zu sein mit der MEDION-Navigator.PPC420_2577.cab auf dem PC.
    Wär aber auch interessant, was bei der 320 passiert!
    Probieren geht über studieren!
    Vielleicht löst die ja alle Probleme 8)


    Viel Glück!
    944S2

    Moin Eckaat!


    Ich hätte da ne Vermutung, warum die Simulation nicht ging:
    bei der Simulation wird die Datei GPSDemoFile.txt angelegt, die kann vielleicht 2-3 MB groß werden, schätze ich mal (gerade getestet: bei 50 km war es knapp 1 MB). Vermutlich landet die Datei dann auch auf der Speicherkarte, wenn das Programm dort installiert ist. Wenn Deine Karte also fast randvoll war, ist es klar dass das klemmte.
    Ausprobiert hab ich's aber selbst noch nicht mit Installation auf der Karte, hab bisher keine Speicherplatzprobleme auf dem PPC. :]


    Nacht
    944S2

    Warnowtunnel:


    Ganz so aktuell ist es dann wohl auch wieder nicht.
    Zuerst dachte ich zwar, der Tunnel wäre schon drin, da die Strecke mitten durchs Wasser führt, aber das ist wohl eine Fähre. Wenn ich Fähren ausschließe, fährt er außen rum 25 km, mit erlaubter Fähre ist es egal, ob ich Maut zulasse, dann sind es ca. 10 km.

    Hallo Ecki,


    Zitat

    Original von Eckaat
    Sind übrigens die neuen Karten vom November-Bündel aktueller?


    ja, was aktuelleres wirst Du derzeit kaum finden. In Hamm z.B. ist ein Neubaugebiet, da sind die Straßen noch gar nicht richtig fertig, die sind schon drin!


    Zitat


    Dann würde ich mich sehr dafür interessieren wo man denn die neue Software mit Karten bekommt! Bei Medion jedenfalls nicht, da hab ich schon gesucht.


    Guckst Du hier:
    http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?query=medion+navigator++%222.0+a%22&sotextsearched=2


    Gruß
    944S2