Beiträge von 944S2

    Zitat

    Original von MIB2000
    oder bin ich gerade in der flaschen galxie und ihr habt den fehler wenn ihr trockenübungen OHNE GPS Maus versucht ????
    M.F.


    Der Fehler ist völlig unabhängig davon, ob die GPS-Maus angeschlossen ist, ob man im Auto oder aufm Klo sitzt, oder...


    Und ich habe gerade nochmal einen Hardreset gemacht, danch 10 Min. gewartet und neu installiert. Hat natürlich nix geholfen.

    Zitat

    Original von MIB2000
    Bei mir hat folgendes geholfen:


    HARD-Reset 3 minuten gewartet....und dann den Medion Navigator neu installiert.
    Seit dann habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können :) zum Glück...


    Hallo schwarzer Mann! :D


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hilft. Habe selbst inzwischen 2 unfreiwillige Hard-Resets und Neuinstallationen (ok, ohne 3 Minuten warten, aber was soll das bringen?) hinter mir und es hat sich nichts gebessert.


    Bist Du sicher, dass Du korrekt getestet hast?
    Nochmal:
    z.B.
    - In Routenplanung 2 Ziele eingeben
    - ausschalten (nur kurz drücken, bei langem Drücken geht nur die Beleuchtung aus)
    - einschalten
    - Route berechnen lassen


    => Read Error


    Grüße
    944S2

    Zitat

    Original von Msch175264
    Mal einen Vorschlag zur Lösung:
    Mann könnte doch den SD-Schacht während der Navigation immer eingeschaltet lassen (im system einstellen) und danach erst wieder auf deaktivieren im Standby....
    das ist unbequem, und auch nicht perfekt.
    Aber wer den Bundle behalten will, der könnte es so machen


    Hi,


    mal von der Umständlichkeit abgesehen -
    bei mir bringt die "Schlaf-Deaktivierung" überhaupt nichts.
    Der Read Error kommt wie immer.


    Grüße
    944S2

    Auf dem Medion-Karton steht:
    "SD/MMC Erweiterungssteckplatz erweiterbar auf 512 MB"


    Das geht ja wohl nur mit einer 512 MB Karte, 2 passen ja nicht rein ;)


    Und sonst habe ich nirgends weitere Angaben gefunden, die das irgendwie einschränken.


    Aber ob man das glauben kann?
    Das Handbuch lügt ja auch (siehe read error)!


    Ciao
    944S2

    Hi Holger!


    Das klingt ja nicht sehr ermutigend!
    Nach meinem laienhaften Verständnis ist die Erklärung einleuchtend (beim Herausnehmen der Speicherkarte passiert in der Tat das gleiche) und dürfte eine Software-Lösung wohl schwierig bis unmöglich machen.


    Damit würde ich mich aber höchst ungern abfinden!


    944S2


    PS: warum hab ich noch keine Antwort von Medion?
    Vielleicht testen sie erst mal mit einigen wenigen Leuten, ob die sich damit zufrieden geben!?!

    schön wär's gewesen.
    Aber ich krieg den gleichen read error wie immer.
    Vielleicht hast Du bei dem Versuch nicht richtig abgeschaltet sondern nur die Displaybeleuchtung ausgemacht (zu lange gedrückt)?

    An den Medion-Speicherkarten liegt's nicht.
    Habe mit 2 anderen SD-Karten getestet mit dem selben Problem.


    Aber an dem Speicherkartenzugriff liegt es schon. Mit Kartendaten direkt im Hauptspeicher gibt es keinerlei Probleme, da kann aus- und einschalten und Routen rechnen bis die Schwarte kracht...


    Ist aber für die Praxis natürlich nicht empfehlenswert, da passt ja nix drauf :-D)

    Zitat

    Original von Tux99
    Hallo zusammen!


    Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand mal versucht, einen eigenen Kartenausschnitt auf eine andere Speicherkarte (also keine Medion) zu kopieren?


    Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Hab's mit 2 SD-Karten probiert:
    32 MB Panasonic und 128 MB Hagiwara
    bei beiden ebenfalls Read Error!

    Zitat

    Original von Felix99


    Hm also cih konnt's nach 2sec ausschalten und wiedereinschalten reproduzieren - Is meiner jetzt kaputter als die Anderen oder hab ich da was missverstanden?


    Neee, klar KANN der Fehler sofort nach dem Einschalten auftreten, er KANN aber auch erst Stunden danach kommen, wenn erst dann eine neue Route berechnet wird. Also keine Sorge, alle sind gleich kaputt!!! :gap

    Zitat

    Original von Felix99


    Ich denke das Problem koennte Medion/Navigon einfach dadurch beheben das die Software einwenig wartet und sich ncohmal die Kartendaten einläd.


    Jemand gleicher oder abweichender Meinung oder Anderes festgestelt??]


    So einfach scheint mir das nicht zu sein. Denn i.d.R. tritt der Fehler ja erst lange nach dem wiedereinschalten auf.


    Zitat

    Original von Felix99
    P.S: Was mich interessieren würde - Wieso macht man den PPC bei laufender Routenberechnung / Routeneingabe überhaupt aus?? Sehe da pers. keinen Sinn und habe somit verständniss für den dadurch auftretenden BUG da ich beim Bugtracing auch nich auf soetwas kommen würde


    Zum Beispiel könnte man in Ruhe zu Hause das Navigationsziel eingeben und Navigation starten klicken. Dann kommt ja die Meldung das kein GPS-Signal da ist, sobald es verfügbar ist wird die Routenführung automatisch gestartet, ohne dass man im Auto überhaupt noch irgendwas eingeben oder klicken müsste. Wenn da nicht der Fehler wäre...
    Oder man lässt den PPC an und sprintet zum Auto, bevor er sich von selbst abschaltet...


    Bei manchen (oder vielen?) Autos hat auch der Zigarettenanzünder keinen Dauerstrom. Mit der Folge, dass sich der PPC bei einer Pause nach ein paar Minuten abschaltet. Nach dem Wiedereinschalten scheint zunächst alles noch zu funktionieren, bis man von der geplanten Route abweicht: => Neuberechnung und folglich Read Error.


    Außerdem steht auch im Handbuch (pdf auf PC) ausdrücklich, dass man problemlos bei laufender Navigation abschalten kann.


    Grüße
    944S2

    Zitat

    Original von Felix99
    Ok nun hab ich den auch
    - verdammt :( -
    Da ich die Routenplanung nie Nutze sondern immer im Auto direkt eingebe konnte ich den also ncoh gar nciht haben. Ansonsten ausstellen während der Nav und dann wieder ein geht glaub ich bin mir da aber jetzt nich mehr so sicher :( :(
    Waaah schon wieder nen Tag versaut :(


    Sorry Felix, dass ich Dir den Tag versaut habe :evil:
    Aber immerhin sind wir wieder etwas schlauer geworden. Es scheint also niemanden zu geben, der das Problem nicht hat.


    Aus- und Einschalten während der Navigation im Auto geht nur so lange gut, bis bei Abweichung von der Route eine größere Neuberechnung nötig wird (kleinere schafft er anscheinend). Dann kommt auch wieder der Read Error!


    Ciao
    944S2

    Danke Neptun!!!


    Das bestätigt meine Vermutung, dass wahrscheinlich ALLE Geräte gleichermaßen betroffen sind. Dann kann man sich wenigstens Versuche sparen, das Teil bei Aldi gegen ein neues zu tauschen.


    Ich denke auch, man kann recht gut damit leben, wenn man genau weiss, unter welchen Umständen der Fehler auftritt und wie man ihn dementsprechend vermeidet:
    NIE bei laufender Navi-Software ausschalten, wenn es doch mal passiert: Programm beenden und neu starten.


    Trotzem hoffe ich, dass es eine Lösung von Medion gibt. Ich glaube aber noch nicht so recht daran...


    Ciao
    944S2

    Zitat

    Original von Neptun


    ...ohne Dich ärgern zu wollen:


    WARUM sollte ich das Teil ausschalten? Warum soll ich einen Fehler produzieren, der im Alltagsbetrieb bei mir nicht auftritt?


    Mich zu ärgern ist nicht so einfach... :D


    Ja warum?


    1. vielleicht aus Neugier
    2. weil es vielleicht anderen Betroffenen helfen könnte, wenn Sie wissen, ob alle Geräte den Fehler haben, oder nur manche
    3. weil es bei Dir früher oder später vielleicht doch passiert, und dann in einem völlig unpassenden Moment...


    Grüße
    944S2