Beiträge von sharp

    Ich finde das 8410 sehr laut und satt, alles andere wäre Käse, natürlich in einem Cabrio mit geöffnetem Verdeck auf der Autobahn mit 180 wird man wohl nichts mehr verstehen.

    Hab jetzt dass Kabel auch mal aufgetrennt und jetzt hab ich doch 2 bis 3 Balken manchmal und jetzt sieht man auch den RDS Text, das gab es vorher nicht. Die TMC Meldungen dauern halt etwas bis sie kommen, am Anfang steht immer 0 Meldungen da aber wenn man 5 Minuten wartet dann kommen die nach und nach rein. Was mir aber aufgefallen ist dass das Gerät glaube ich immer bei einem Sender hängen bleibt wenn man nicht erst manuell die Suche "anleiert".


    Irgendwo hat jemand geschrieben man soll den USB Stecker ganz in die Halterung reinstecken, das ist gar nicht möglich denn komplett verschwindet es nie bis zum Ansdchlag, auch mit Gewalt nicht. Wenn man das Kabel direkt ins Gerät stekt findet er komischwerweise keine Sender. TMC Pro hab ich aber noch keine entdeckt.

    Zitat

    na du bist aber Wagemutig, bei dem teuren Gerät würde ich eher eine der Festeinbaulösungen aus dem Forum vorziehen.


    Nee also da muß man wirklich keine Angst haben, die neuen Halterungen sind wirklich extrem fest an der Scheibe, dass merkt man auch beim runterdrücken des Hebels wie viel Kraft man da brauch, das war bei den ersten Haltern nicht. Meistens ist ja dann Dreck auf der Scheibe bei einem Absturz. Solche Festeinbaulösungen nehme ich lieber nicht, ich brauch das Ding ja in mehreren Fahrzeugen und dann müßte ich ja den Halter zerschnibbeln.


    Die Hersteller haben sich schon was bei den Saugern gedacht

    Die Vorteile sind wohl dass sich das Display nicht so reindrückt wie bei normalen Touchscreens und dadurch ist es einfach angenehmer, sieht edler aus, fühlt sich besser an weil man nur drüber streichen muß. Wenn es runter fällt ist es allerding kaputt :P Wer schön sein will muß leiden


    Edit: Wenn der Sauger sauber ist und die Scheibe dann sollte es nicht ab gehen, damals sind bei mir viele Geräte der ersten Generation abgestürzt aber scheinbar sind die Sauger auch verbessert worden denn es ist seit dem nicht mehr vorgekommen.

    Es kommt halt auch immer drauf an wie man das Navi einsetzt und wie oft man es braucht, ich habe einen total schlechten Orientierungssinn, wahrscheinlich wegen Borreliose und brauche das Gerät sehr oft bei mir im Umkreis wie z.B in Frankfurt. Ich vergesse sehr oft wieder den Rückweg ohne so ein Gerät. Ein Stau habe ich eigentlich noch nie erlebt weil ich nicht sehr weit fahre, selten fahre ich mal Strecken über 300km.


    Gut an Baustellen zieht es sich schon manchmal etwas aber es ist kein wirklicher Stau, entweder hatte ich immer Glück oder ich fahre bewußt keine längeren Strecken bei Ferienbeginn oder ähnliches. Berufskraftfahrer werden natürlich TMC lieben wenn es denn auch immer rechtzeitig aktualisiert wird.


    Ich habe ein neues Kanel von Navigon bekommen :P Wird bestimmt auch nicht helfen aber dann hab ich halt jetzt 2 und kann das eine zerschnipseln wie hier erwähnt

    Ich habe noch nie eine TMC Meldung Empfangen mit dem 8410 aber es ist mir auch nicht so wichtig ehrlich gesagt, hatte ich bei meinem alten Gerät auch nie gebraucht. An der Antenne liegt das denke ich mal nicht denn es gab noch nie einen Empfang auch wenn die Position der Antenne verändert wurde. Könnte aber auch sein dass es mit dem komischen TMC Pro freischaltcode zu tun hat, manche USer berichten ja dass dann gar keine Meldungen mehr empfangen werden, ich weiss aber nicht wirklich wie man das wieder entfernt.


    Glaube eher dass Navigon da ein Problem mit den Geräten hat, glaube nicht dass es am Kabel liegt.

    mist, die Hotline sagte heute hätten sie einen Fehler im Update, dass es nicht richtig funktioniert, das Update war fehlerhaft weil sie wartungsarbeiten machen. X( Ich muß das Backup wieder drauf spielen und am MOntag wieder probieren



    Zitat

    Wenn das Gerät nicht vollständig geladen ist, wird die Installationsdatei zwar auf dem Navi gespeichert, läuft aber nicht komplett durch.


    Die Datei wird ja schon am Anfang auf das Navi übertragen wenn es mit dem USB Kabel und Fresh verbunden ist, danach geht es ja gar nicht mehr wenn das Gerät am Stromnetz hängt. Dann ist die Lampe so gut wie immer rot wenn man es per USB an den Laptop hängt

    Ich verstehe dass Update irgendwie nicht, habe das Gerät per USB an den Laptop angeschlossen und die Fresh Software geöffnet, dann wurde auf dem Navi Display diese mit Computer verbunden Grafik eingeblendet.


    Dann kam eine Meldung dass ich den USB Stecker erst ziehen soll wenn die Leuchte grün ist? Das Update hat es angeblich schon runtergeladen aber auf dem Display ist immer noch das verbunden Zeichen, was soll man jetzt machen, den USB Stecker ziehen oder das Gerät ausschalten ?(

    Ich kann deine Begeisterung verstehen, das Gerät ist wirklich sehr schön und es ist sehr angenehm mit einem solchen Reisebegleiter. Am meisten spaß macht mir die reale Beschilderung an Autobahnen die es ja auch bei anderen Navigon Geräten gibt und die Spracheingabe, der Touchscreen reagiert auch toll.


    TMC funktioniert bei mir gar nicht aber ich bin auch nicht wirklich böse drum, finde sowas überflüssig.

    Zitat

    Dann fährst du wohl nicht so viel?


    nur Privat eben und die alltäglichen Routen kennt man ja normalerweise ohne Navi. Wenn man mal was bei Ebay gekauft hat und abholen möchte zum Beispiel oder in Frankfurt ist das Navi immer nützlich weil es so viele Straßen gibt die man nicht kennt. Dabei nützt mir aber TMC nichts :P

    Ich habe dieses TMC immer abgeschaltet oder zumindest so dass ich entscheide was zu tun ist. Habe noch nie eine TMC Meldung befolgt, ich brauche das Gerät auch nur in meiner Freiezeit und bin noch nie in einen Stau gekommen.
    Bei Geschäftsfahrten ist TMC vielleicht ganz gut aber auch hier wäre ich da immer skeptisch, würde mich mal interessieren wie oft man Umwege fährt obwohl der Stau schon längst vorbei ist.

    Habtg ihr das Gerät irgendwie in eine Hosentasche gesteckt oder sowas oder hängt das Gerät direkt vor der Lüftung im Auto? Bis jetzt hab ich noch nichts drinn, ich hab das Gerät auch ansonsten in der Ledertasche. Hoffe mal das es rein bleibt weil das einem echt ärgert :P Vielleicht mal mit einem Staubsauger versuchen vorsichtig drann zu saugen :P

    was gibt es bei Navigon kostenlos? Staub hinter dem Display wäre für mich ein Albtraum! Dann ist das Ding wohl schlecht versiegelt, kenne das nur von manchen Handy Benutzern die ihr Handy in die Hosentasche stecken und der ganze Staub in die Ritzen geht. Bei sowas bin ich auch empfindlich, gerade bei hochwertigeren Geräten