Beiträge von Didi0705

    Mein Akku verabschiedete sich so langsam und ich war auf der Suche nach einem Ersatz, den ich nun gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich heute auch einmal mein Gerät auseinander gebaut, um mir ein Bild über die Situation im Navi zu machen. Soweit alles klar, aber auf einmal fällt mein Blick auf einen kleinen Aufkleber, der mich dann doch mehr als erstaunt. Hier steht doch tatsächlich - knapp 3 Jahre nach dem Kauf - der Monat, in dem mein Akku tatsächlich 'abgekackt' ist...! Das kann doch kein Zufall sein, oder? Wer weiß mehr darüber?...


    Hallo Kazimani,


    der Akku meines GoPal 4425 MD96537 ist nach 3 Jahren ebenfalls am Ende.


    Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wo Du den Akku (mit Typbezeichnung) gekauft hast.


    Hat der neue Akku mehr Kapazität?


    Wie hast Du den Akkuwechsel durchgeführt?


    Für Deine Infos besten Dank vorab.




    Gruß


    Didi0705

    Hallo zusammen,


    besitze seit Nov. 2007 ein GoPal 4425 PE+ cradle (incl. aller offiziellen MEDION Updates), Kartenstand NAVTEQ Q2/2007.


    Vor dem Hintergrund dessen, dass MEDION die neue Gerätegeneration nachweislich mit NAVTEQ Kartenmaterial Stand Q2/2008 ausliefert, verstehe ich nicht, warum nicht auch Bestandskunden per Update den gleichen Releasestand erhalten können?


    Zumal MEDION freundlicherweise einen Gutschein für kommende Karten-Updates hinzugefügt hatte!


    Eine aktuelle schriftliche Support-Anfrage meinerseits wurde mit folgender Aussage beantwortet:


    ...Leider bieten wir das von Ihnen gewünschte Kartenmaterial derzeit nicht an. Informationen über ein geplantes Angebot liegen mir derzeit nicht vor. Sie können lediglich unseren Internet Shop ( www.medionshop.de ) im Auge behalten bzw. den Newsletter abonnieren.


    Ich bedauere, Ihnen derzeit keine andere Lösung anbieten zu können und danke für Ihr Verständnis...


    Ich komme immer mehr zu der persönlichen Überzeugung, dass die bekannten Mitwettbewerber eine deutlich bessere Produkt- bzw. Marketing-Strategie "fahren", gerade was das Thema Kartenaktualisierung
    betrifft.


    MEDION "wirft" ein Produkt in den Markt u. glaubt damit den Kunden an der "Angel" zu haben.


    Sorry, unter "After Sales Service" verstehe ich persönlich etwas anderes!



    Gruss


    Diddi0705




    Hallo Walter,


    mein Navi (GoPal4425PE +AC) arbeitet seit Dezember 2007 (Kaufdatum) störungsfrei.


    Alle offiziellen MEDION-Updates installiert.


    Einziger Kritikpunkt nach wie vor ist die viel zu kurze Standzeit des Akkus.




    Gruss


    Didi0705

    Hallo Walter,


    mein Navi (GoPal4425PE +AC) arbeitet seit Dezember 2007 (Kaufdatum) störungsfrei.


    Alle offiziellen MEDION-Updates installiert.


    Einziger Kritikpunkt nach wie vor ist die viel zu kurze Standzeit des Akkus.




    Gruss


    Didi0705

    Hallo Frabe,


    bin seit gestern wieder im Lande u. möchte Dir von meinen gemachten Erfahrungen mit Deinem Skin berichten.


    Die gefahrene Strecke belief sich auf ca. 2000 Km, davon 2 Touren a' 720 Km Autobahn D.dorf - Insel Rügen und retour.


    Navi-Einstellungen:


    Full-Screen + POI-Warner 3 + TMC/TMC-PRO (autom. Senderwahl)


    Folgende Veränderungen stellten sich nach sehr unterschiedlicher Navigationsdauer ein:


    1. wechselnde Farbumkehrungen in der Kartenansicht
    (Originalfarbe Umgebung Stadt/Land immer auf blau u. wieder zurück)
    2. "abgehackte" bzw. unvollständige Sprachausgabe bei Manövern
    3. "einfrieren" der gesamten Navigation


    In allen Fällen half ein Softreset des Gerätes.


    In Relation zur gesamten Navigationszeit würde ich die "Störungsqoute" mit ca. 10 % beziffern.


    Trotzdem gefällt mir die Skinversion nach wie vor.


    Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten der Optimierung?


    Bin mal gespannt.


    Gruss
    Ditmar

    Hallo Frabe,


    ich bin zwar kein Fachmann, aber die Begründung leuchtet mir ein.


    Trotzdem werde ich den Skin vorerst auf dem Navi lassen u. mal schauen, wie es sich am Samstag auf der Tour von Düsseldorf nach Rügen verhält (ca. 700 Km).


    Wenn weiter nichts passiert, kann ich mit dem beschriebenen Darstellungsproblem gut leben.


    Der Skin ist einfach klasse!


    Werde mich nach meinem Urlaub wieder melden und berichten.


    Bis bald.


    Gruss
    Ditmar

    Hallo Frabe,


    wie Du vielleicht schon gelesen hast, hatte ich bereits nie_ohne von den ersten 2 Testfahrten mit Deinem Skin berichtet (hatte Dich aber gleichzeitig auch mit angeschrieben).


    In Deiner Skin-Beschreibung (Version 1.02) sprichst Du von einer kräftigeren Farbdarstellung der Karten usw.


    Kann es sein, das die dadurch mit Sicherheit erhöhte Grafikleistung den Prozesser nach einer gewissen Zeit "überpowert" u. dieser dann teilweise (Effekt wie beschrieben) "aussteigt"?


    Wie von mir getestet, ist die Grafikleistung nach einer gewissen Ruhephase
    (Navi abgeschaltet/abgekühlt?) wieder voll da, d.h. keine Bildverfremdung oder ähnliches.


    Im PC-Bereich traten solche Effekte in der Vergangenheit abhängig von der Leistung der Grafikkarte und der lfd. Anwendung (anspruchsvolle Games), durchaus mal auf.



    Gruss


    Didi0705

    Hallo nie_ohne, Hallo Frabe,


    Nie_ohne, vorab nochmals besten Dank auch für Deine schnelle Unterstützung.


    Habe gestern die entsprechende Skin-Datei gemäß Deiner Vorgaben geändert und siehe da, es funktioniert.


    Keine Überlappung mehr.


    Nach 2 Testfahrten (gestern u. heute) ist mir noch folgendes aufgefallen:


    Wenn man im lfd. Navigationsbetrieb (nur Karte) nach ca. 30 Minuten auf
    die Menue-Ebene (mittels dem Button "gekreuztes Werkzeug") zurückgeht,
    in der man die Darstellung, Programmeinstellungen usw. ändern kann,
    werden alle Button ohne jeweiliges schwarzes Kästchen angezeigt?


    Der gesamte Screen ist silberfarben u. es sind nur die Schriftzüge bzw. die dazugehörigen Symbole erkennbar.


    (Seltsamerweise ist die vorherige Menue-Stufe "Neues Ziel, Sonderziele usw. nicht davon betroffen)


    Das Interessante aber ist, wenn das Navi eine gewisse Zeit abgeschaltet ist, ist die Darstellung der Button wieder ok.
    (Schriftzug + Symbol innerhalb eines schwarzen Rechteckes)


    Da ich gerade in meinem Büro sitze, kann ich Euch leider keinen Screen-Shot einstellen, hoffe aber, das meine Beschreibung auch so verständlich ist.


    Bin gespannt, wieder von Euch zu hören.


    Gruss
    Didi0705

    Hallo Frabe,


    nachfolgend habe ich einen Sreenshot von einer Simulation eingestellt, der den "Überlappungseffekt" wie zuvor beschrieben zeigt.
    (Die "Jägerstrasse" überdeckt die "Restentfernung" (25 m).


    Ich hoffe,das hilft Dir weiter.


    Bin gespannt, ob Du eine Lösung des Problems findest.


    Wäre schade, wenn ich Deinen Skin nicht verwenden könnte.



    Danke u. Gruss


    Didi0705

    Hallo Wolle,


    das erzeugen eines Screenshots vom Navi hat super geklappt, aber
    das Einbinden in eine Antwort mittels "Dateianhänge" klappt nicht.


    Meine bisherige Vorgehensweise:


    Zuerst einen Text schreiben,
    dann in dem Auswahlfenster, das nach dem Drücken des Buttons "Dateianhänge" erscheint, den Ordner, in dem die Bilddatei (Endung .gif) abgelegt ist anwählen und mit dem nächsten Schritt hochladen.


    Danach wird nur das File, aber kein Bild angezeigt?


    Dann schließe ich das Fenster, und drücke den Button "Vorschau".
    Zu sehen ist jetzt nur der Textbeitrag, aber kein Bild?


    Was mache ich falsch?


    Gruss
    Didi0705

    Hallo Frabe,


    schön, das Du wieder an "Bord" bist u. es Dir gut geht.


    Den Vorschlag, einen "Screen" einzustellen finde ich gut, nur zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir nicht ganz klar ist, wie Du oder auch andere User an die Originalbilder (Screen Shot) gekommen seid?


    Hast Du jeweils den angezeigten Bildschirm von Deinem Navi abfotografiert und das Bild anschliessend "beschnitten" als Datei an den Beitrag angehangen, oder wie bist Du vorgegangen?


    Danke und Gruss


    Didi 0705

    Hallo Frabe,


    habe nochmals das Gerät resetet u. nur - wie empfohlen -, Deinen letzten Skin installiert.


    Die ablaufende Restanzeige (in Metern) wird bei Anzeige des bevorstehenden nächsten Manöver immer noch von dem Strassennamen überlagert.


    Vielleicht fällt Dir hierzu noch eine Lösung ein.


    Für Deinen anstehenden Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir erst einmal alles Gute.


    Freue mich darauf, wieder von Dir zu hören.



    Gruss


    Didi0705