Beiträge von andreas04

Hallo, zwar ein ziemlich alter Fred, aber der Titel passt ungefähr.
    Auf meinem Qtek 9090 laüft Falk SP4 incl. TMC einwandfrei.
    Jetzt soll aber noch Speedlimit ins Spiel kommen und da gibts Probleme. GPS-Gate und Speedlimit 1.25 installiert, eingeheder Port auf com1 und 38400 wie meine gns 9833 es liefert. Virtuellen com7 erzeugt und in Falk eingestellt und zwar sowohl fürs gps, als auch fürs rds Signal. Rate auch hier auf 38400 baud. Speedlimit auf gpsgate-direkt und automatischen Start der Navigation. Funktioniert anfangs auch ganz gut. Ich starte Speedlimit und damit automatisch gpsgate und Falk. GPS und TMC SIgnal OK. Navigation kann gestartet werden, Staumeldungen werden empfangen. Bis zur ersten Warnmeldung läuft alles super. Der Unfallschwerpunkt wird angezeigt, aber nach der ersten Warnung läuft nichts mehr. Kein GPS-Empfang, auch kein TMC. Einmal wurde der Falk Navigator sogar komplett beendet. Jemand eine Idee? Sonst schmeiß ich Speedlimit mitsamt GPS-Gate wieder runter.

Bräuchte nach Neuinstallation die beiden ominösen Dateien dringend, da ich morgen unterwegs bin. Leider scheint die Downloadseite von Travelandmobile nicht zu funktionieren. Könnte mir jemand per Mail helfen?

holon04@yahoo.de

Zitat

Original von Cocker
    Hallo Böckchen!

Wie soll die Navigation für Fußgänger funktionieren? GPS-Empfänger im Hut, Kabel um den Hals und Autobatterie im Rucksack?

Klärt mich bitte auf!

So ähnlich!
    Ich hab´s bisher mit nem Notebook-Akku in der Innentasche und dem GPS Empfänger unter der Jacke auf der Schulter probiert. Funktionieren tut´s jedenfalls.
    OK, meine Freundin hält mich für bekloppt, was solls.
    Für den Sommer leg ich mir dann noch ne schicke BT-Maus zu, falls der Falk mit meinem XDA2 funktioniert.
    Und wenn man ins Gelände will nutzt man halt ne andere Software wie z.B. Fugawi mit entsprechendem Kartenmaterial.

Du mußt beim Navigieren keinen Startort eingeben.
    In der Navigation ist die Startposition durch das GPS-Signal bereits vorgegeben und kann nicht geändert werden. Das Klicken auf "GPS-Position" bringt also generell nix. Da gibts im Schnelleinstieg eine ziemlich
    irreführende Anweisung: "Tippen Sie auf die Schaltfläche Navigation. Dort wird als Startpunkt die aktuelle Position bereits angezeigt" (schön wärs) "sollte das nicht der Fall sein, so tippen Sie bitte auf die Schaltfläche GPS-Position."
    Hab anfangs auch hundert Mal da draufgetippt...
    Also nur den Zielpunkt als Station hinzufügen, dann Navigation starten. Bei mir kommt dann grundsätzlich die Meldung, daß das Signal nicht ausreicht obwohl vorhanden. Dann zeigt er mir aber die aktuelle Position in der Navigationskarte an, auch wenn ich auf nem Parkplatz stehe.

Die Meldung mit dem Gerätetreiber hatte ich auch mal.
    Den brauchst Du nicht wirklich. Hab die Karte über meinen CF-Reader nochmal formatiert, Kartenmaterial
    installiert und danach lief´s wieder.
    Natürlich erst nach den 20min Wartezeit.

... wir zeigen nach der Neuinstallation leider keinen Fortschrittsbalken an. Die Software baut im Hintergrund eine neue Indexdatei auf. Einfach 20 Minuten warten, dann sollte der OK Button erscheinen.

Uiii...das hatten wir jetzt aber diverse Male.
    Jungs, nehmt Euch doch mal n bisschen Zeit das Forum zu durchstöbern, dann tauchen hier nicht ständig die gleichen Fragen auf und die Special Members können sich mehr um die unbeantworteten kümmern. :gap

Das Problem hab ich schon mehrmals angesprochen.
    Was nützt mir das ganze, wenn ich an einem fremden Ort zunächst Ort und Strasse eingeben muß.
    Es sollte möglich sein von der aktuellen GPS-Position die
    nächsten Ziele angezeigt zu bekommen.

Der Zoom sollte mit der "Navigationstaste" funktionieren. Das runde Teil mittig unterm Display.
    Wenn Du während der Fahrt zoomst und den geschwindigkeitsabhängigen Kartenzoom aktiviert hast,
    ist es schwer zu erkennen, da die Karte dann wieder in den der Geschwindigkeit entsprechenden Ausschnitt zurück springt.
    Versuch´s mal wenn Du stehst (also nicht Du sondern Dein Auto), dann sollte es funktionieren.
    Oder gleich die Funktion deaktivieren.

Ob´s wirklich ein Bug ist sagt ja keiner so direkt.
    Hab irgendwo gelesen, daß es mal ausgetestet wurde.
    (PC-Welt oder Chip, weiß nicht mehr genau)
    Die haben 50 und mehr Softresets durchgeführt aber keine Probleme am System festgestellt.
    Fakt ist, daß diese 3 Datensätze nach jedem Softreset hinzukommen und man die offensichtlich nicht braucht.
    Daß MS sich bisher dazu noch nicht geäussert hat...was soll man dazu sagen.

Na davon red ich doch die ganze Zeit. Warum kann das
    Programm nicht die aktuelle Position heranziehen um von dort zu den Sonderzielen zu navigieren.
    Wie schon gesagt, laut Handbuch ist es ja möglich...