Beiträge von Bartimaus

    schlork


    Teste auch mal den GlikoGliko-Skin, der verbraucht aufgrund seiner viel grösseren Kartendarstellung auch viel Speicher.
    Werde jetzt mal mit 3D-Buildings + DEM-Dateien testen. Sah in der Demo aber schon etwas langsamer aus.


    Bei SKtools kannst Du unter Systemoptimierung unter Aktion
    "Optimierung für mehr Leistung"
    "Optimierung für mehr Speicher"
    "Optimierung für mehr Stabilität"


    einstellen. Ich habe es auf Stabilität gestellt. Anschließend muß man aber den FileSysCache mauell auf 128k setzen.


    Hast Du die iGO-Dateien aus dem ROM auch auf die SD-Karte verschoben und startest iGO von dort ? Das hat bei mir viel bewirkt.


    Ich habe ab einer Distanz von 10km den Übersichtsmodus eingeschaltet. Und da zoome ich meist soweit heraus, daß ich die ganze Strecke in der Übersicht habe. Funzt aber auch einwandfrei.

    Programme: Keiner
    Hardware: COM4 Baud 57600
    Zugriff: GPS automatisch verwalten NICHT angehakt


    TTGlikoGlikoSkin
    Hochstaßen: ein
    Orientierungspunkte: aus
    Geländedetails: mittel
    3D-Buildings: aus (Ordner auf SD Karte umbenannt)
    Topographie: aus (Ordner auf SD Karte umbenannt)


    Hm, sonst noch was relevantes ?


    Anfangs schmierte iGO direkt nach dem Start ab, als ich den Win-Com-Splitter eingeschaltet hatte, darum dachte ich, es läge an den importierten Kontaten, aber dann bekam ich hier glaube ich den Hinweis mit dem Splitter

    Moin,


    ich habe den Fehler gefunden. In den GPS-Systemeinstellungen war angekreuzt, daß Windows das GPS verwalten soll. Die harten Abstürze sind nun weg.
    Dann habe ich noch den Inhalt des IGo8-Ordner im ROM auf die Speicherkarte verschoben und starte iGo8 von dort. In Sktools auf mehr Stabilität gestellt und Filesyscache auf 128k. Seitdem läuft igo8 absolut flüssig, auch mit TMC über langere Strecken (220km). Gleich gehts nach Hause (450km) und ich bin mal gespannt. Ach ja, und den GlickoGlicko-TTSkin habe ich auch noch eingeschaltet. Der lief vorher bei mir garnicht.

    Moin,


    es ist zum verrückt werden. Gestern auf der Heimfahrt im "manuellen Tag/Nachtbetrieb keine Probs. Heute morgen Absturz im manuellen Nacht als auch Tagbetrieb. Als wenn das immer nur dann passiert, wenn die Kiste anhand der automatischen Zeitzone immer abstürzt. Habe die Auto-Zeitzoneneinstellungen jetzt mal abgeschaltet. Wenn es dann nicht hilft, ist wohl ein Hardresett fällig.

    Erst seit Update.
    Kein Skin verwendet, und Nachtfarbe Original, Tagsüber TTglicko-Farbschema.


    Überhaupt darf ich
    Keine Gebäude
    Keine Topographie
    Keine Skins


    verwenden, sonst läufts nur ruckelig


    N560 mit WM6
    C550 mit WM5

    Ich bin da heute von einem Kumpel drauf aufmerksam gemacht worden.


    Erst da ist mir das dann aufgefallen, daß es tatsächlich nur im "Nachtmodus" passiert.


    Hatte sogar nen Hardreset gemacht und komplett neu installiert. Bin fast verrückt geworden, weil am kommenden Wochenende brauche ich das für die Urlaubsfahrt.

    Bin schon fast davor wieder MN6 zu installieren, weil iGO8 für eine zuverlässige Navigation IMO nicht zu gebrauchen ist.

    Zitat

    Original von fwsurfer
    [Lt. changelog soll mit dem aktuellen iGO8 Update 8.0.0.49545 das Speicherverhalten verbessert worden sein:


    Zitat
    * Memory management optimizations, eliminating memory leaks



    Kann ich nicht bestätigen. iGO8 ist damit immer noch speicherhungrig. Schlimmer noch, es enthält einen gravierenden Bug:


    Sobald auf Nachtmodus umgeschaltet ist, führt jede Neuberechnung wg. Abweichung der geplanten Route zum Totalabsturz:


    "Error in Application
    Memory......."


    Ist aufgefallen, weil tagsüber läufts, und sobald es draußen dunkel wird und iGO umschaltet es abstürzt.

    Moin,


    ich habe meinen PDA vor einiger Zeit auf WM6 umgeflasht. Alle Programme laufen prima, bis auf Navigationsprogramme.


    Währed R66-7 nur eine unbrauchbare Diashow abliefert, gehts mit iGO8 mit einigen Kompromissen.


    Auf jedenfall muß ich


    - Softreset vor Start (32MB Speicher frei)
    - FileSysCace auf 128k fest einstellen (SKTools)
    - Topografie abschalten (DEM-Ordner gelöscht)
    - 3D Buildings abschalten (BUILDINGS-Ordner gelöscht)
    - keinerlei Skins verwenden
    - Geländedetails auf Minimum


    Nur so verhindere ich, daß die Kartendarstellung sich nach ca. 20min verabschiedet. Bei mir war es dann so, daß die Straßen auf dem Bildschirm verschwanden.


    Bevor Ihr also ein Update auf WM6 macht, überlegt Euch das gut.