Beiträge von CapoRider

    Zitat

    Original von Snoopy63
    P.S.: Wie geht das mit den Zitaten :evil:


    Einfach! :D



    Nein, Spaß beiseite, Du klickst einfach in dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, oben rechts auf die Schaltfläche [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.biz/board/images/quote.gif] (eigentlich naheliegend, oder...?) und schon hast Du den Originaltext als Zitat in dem Fenster, in dem Du Deine Antwort schreibst.


    Alternativ dazu kannst Du auch den zu zitierenden Text in (quote) Hier steht das Zitat... (/quote) einschließen, wobei Du die runden Klammern durch eckige ersetzen musst, damit es funktioniert.


    HTH,
    Alex


    Hallo Iceland + willkommen im Board...


    ich fahre 'nen Mondeo ebenfalls mit Frontscheibenheizung und habe damit i.d.R. zwischen 5...9 Satelliten, Rekord waren mal 11 Vögel.
    Auch spielt es -wie in irgendeinem anderen Thread dieses Forums gepostet- keine Rolle, ob die Frontscheibenheizung ein- oder ausgeschaltet ist.


    Ciao,
    Alex

    Hallo Marko,


    ja mit der Medion 3.0-Software bist Du cross-update-berechtigt auf den MN|4, d.h. das Update kostet Dich 99,- (plus P&P). Ich hab selber vor ca. zwei Wochen meine Original-CDs vom MN 2.0A an Navigon geschickt, nur wenn ich mich so im MN|4-Board umsehe, bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob die Entscheidung so clever war...


    Wenn Du nicht unbedingt und sofort die Europa-Karten brauchst, würde ich (mittlerweile *grrr*) auf das angekündigte Service-Pack 1 warten und mich hier im Forum informieren ob damit die genannten Mängel beseitigt sind.


    Alex

    Zitat

    Original von Harryh
    [...] Schwanenhals an der Scheibe sieht nämlich aus meiner Sicht doof aus.


    Nicht nur das, ich hatte heute 'ne Firmen C-Klasse und da den iPAQ mit der Saugnapf-Halterung an die Scheibe gepappt, und ich finde, dass der PDA dann a) ein bisschen zu hoch und b) auch etwas zu weit weg sitzt um ihn optimal ablesen und bedienen zu können.


    Zitat

    Nochmals danke!


    Nix zu danken!


    Viele Grüße,
    Alex

    Hallo HarryH,


    ich fahre auch einen 03er Mondeo und habe bei mir den Brodit-Clip für die Mittelausströmer und darauf einen Kugelkopf und das TomTom-CarKit. Ich bin mit der Qualität der Halterung im großen und ganzen recht zufrieden, nur sollte ich die Halterung noch 1..2 cm nach oben versetzen, denn momentan verdeckt sie die Kontrollleuchten für Front- und Heckscheibenheizung. Die Nähe zum Lenkrad ist anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber Du gewöhnst dich schnell daran. Bedienbarkeit und Ablesbarkeit sind meiner Meinung nach sehr gut.


    Ach ja, den Anschluss für das CarKit (Zündungsplus) und die Dockingstation für die GPS-Maus (Dauerplus) hab ich bei einem Kundendienst mit erledigen lassen, daher kann ich zur Ausführung leider nix sagen...


    Viel Spaß beim Einbau,
    Alex

    Hallo gombo,


    die linke rote LED an der TomTom-Maus bedeutet einfach nur, dass der Akku leer bzw. fast leer ist. Wenn sie aufleuchtet, hast Du nach meiner Erfahrung noch ca. 20...30 min verbleibende Akkukapazität.
    Die rechte LED (die beim Fix grün blinkt) leuchtet rot bzw. orange, wenn die Maus mit dem 230V-Netzkabel bzw. dem KFZ-Ladekabel geladen wird.


    Meine Vermutung ist, dass die Maus einfach im Auto keinen Strom bekommt. Prüf mal nach, ob nicht der Stecker aus der KFZ-Dockingstation (falls Du die benutzt) gerutscht ist, das ist mir kürzlich auch passiert und ich hab's auch erst bemerkt, als nichts mehr ging.


    Ach ja, und ein Handbuch für die TomTom-BT-Maus gibt's in diesem Thread.


    Alex

    Zitat

    Original von mariomg1
    Moin Moin, beim IPaq 1940 muss der GPS Treiber 3.02 von TomTom installiert werden, dann den Com-Port 8 einstellen, dann geht es einwandfrei.


    Achtung,
    Com 8 nur bei ROM-Version 1.10, der 1940 mit dem ROM 1.00 verwendet Com 5 als BT-Port!


    Alex


    P.S. ROM Version steht rechts unten auf dem Bildschirm nach einem Soft-Reset...

    Zitat

    Original von Holger_K
    Ich weiss zwar nicht ob der 1940 eine serielle Schnittstelle hat, [...]


    Hat er definitv nicht!


    Zitat

    [...] aber Navigon bietet als Hardware Update eine GPS-Maus mit Kabelsatz für den 1940 an...


    Das ist zwar kein Beweis, aber eine deutlicher Anhaltspunkt;-)


    Nein, ein Irrtum. Leider.


    Ich hatte genau wegen dieser Sache vor 'ner Kontakt mit Navigon und von denen kam die Aussage dass es sich beim Anschlusskabel für den 1940 lediglich um ein Ladekabel handelt. Also nix is' mit Kabelmaus am 1940er...


    Alex

    Zitat

    Original von whizkid
    Er hat einen SD/MMC Slot, kein CF


    Das deutet drauf hin, dass es auch kein "2210-Derivat" ist. Ich kann auch nicht aus dem Kopf sagen, welche HP-PDAs gleichartige Akkus haben, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass der Tchibo-PDA keine versteckte BT-Funktionalität hat, leider...


    Alex

    Zitat

    Original von TCM_Man
    Kann es sein dass die GPS Maus die 20 Minuten Initialisierung braucht und dabei auch guten GPS Empfang haben muss?


    Vielleicht müßte ich dann mal woanders hin und das Auto mit dem gesamten Zeugs dort mal angeschlossen ne Weile stehen lassen? - Oder müßte das auch bei "bewegter Fahrt" funktionieren?


    Hallo Michael,


    genau so isses! Ein Fix geht bei unbewegter Maus deutlich schneller als beim Fahren. Grade wenn's der erste Fix ist, der ohnehin ein Weilchen dauern kann, wirst Du beim Fahren nicht glücklich werden.


    Tipp: Irgendwo hinfahren, wo möglichst wenig Bebauung ist (halt mitten auffe grüne Wiese...), GPS-Empfänger aufs Autodach und dann müsste der Fix innerhalb von 10-20 Minuten da sein, sofern alle anderen Einstellungen (GPS-Protokoll, Port, Baudrate usw. stimmen).


    Viel Erfolg!
    Alex