Beiträge von CapoRider

    Zitat

    Original von burggeist7
    [...] Jetzt noch ne Frage: Kopiere ich den entpackten Ordner "Menue" bzw. "Skin 480x272" komplette in das entsprechende Verzeichnins in "My Flash Disk"??
    Und danach mache ich das ein Hard-reset am Navi ?


    Genau, einfach die Dateien aus der entpackten ZIP ins entsprechende Verzeichnis auf dem PNA kopieren (ggf. das Überschreiben bestätigen).


    Ein Hard-Reset ist IMO nicht erforderlich, für das aktivieren der neuen Skins reicht ein einfaches Beenden und anschließendes Neustarten der Navigation, fürs Menü müsste ein Soft-Rest (mit dem Stylus) auch reichen...


    Ciao,
    Alex


    /EDIT: BoMu war mal wieder schneller... :-D)

    @ burggeist7


    Damit die Übertragung funktioniert, musst Du bei ActiveSync (AS) die Dateikonvertierung abschalten, sonst versucht AS die *.cdb-Datei vom PNA ins *.mdb-Format (=MS Access) umzuwandeln.


    Bei AS 4.20 geht das über das Menü Extras ---> Erweiterte Extras ---> Dateikonvertierungseinstellungen bearbeiten..., dann einfach auf der Registerkarte Allgemein das Häkchen entfernen und schon sollte es klappen...


    Ciao,
    Alex

    @ Razvaz:


    Ganz ähnliche Situationen gibt's bei mir auch immer wieder. Obwohl die befahrene Straße ohne Abbiegung oder Knick weiterführt, kommt der Abbiegehinweis.


    Interssant ist aber, dass das nur bei GoPal 2.0 PE (also der Software vom PNA470) auftritt. GoPal 2.0 AE bleibt auf der selben Strecke dankenswerterweise still. Ganz offenischtlich sind -wie ja auch schon z.B. von JEWUWA bestätigt- die Karten von AE und PE unterschiedlich kompiliert oder die Routingengine von AE und PE ist unterschiedlich. Oder die PE User bekommen für mehr Geld auch mehr Gelaber... ;D


    Ciao,
    Alex

    Zitat

    Original von bytewizard
    [...] oder war das schon immer so, daß das Navi, wenn man nicht navigiert (also nur so rumfährt und die Karte an hat), im oberen Balken keine aktuelle Straße angezeigt bekommt!??


    War leider schon immer so, ist leider ein Software-Bug und kein Kopierfehler Deinerseits...


    Ciao,
    Alex

    Hallo Razvaz,


    ich hab das MD96080 bei meinem T5 Multivan ständig an einer Steckdose mit Dauerplus hängen. Selbst wenn die Kiste mal 2 Tage nicht bewegt wird, hatte ich bislang noch nie Probleme beim Starten. Die Batterie ist noch die erste und ist z.Zt. ca. 1½ Jahre alt.


    Ich denke bei 80km einfacher Fahrtstrecke und einer neuwertigen Batterie solltest Du das Navi problemlos laden können, auch wenn beim Aufladen mehr Strom fließt als bei der reinen Erhaltungsladung.


    Ciao,
    Alex

    Zitat

    Original von tigershark
    Hmmm, habe die Liste gerade durch gekaut, da wurde zum schluß beschrieben, das dass Navi mit meinem S65 ohne Einschränkung funktioniert. [...]


    Tja, da hab ich -wie Du auch- ein andere Erfahrung gemacht:
    Mein S65 hat wie Deines am MD96080 ständig einen eingehenden Anruf mit vier Sternchen für unbek. Rufnummer signalisiert, der sich nicht wegbekommen ließ X(.
    Mein Workaraound: S65 weg, S55 stattdessen und alles läuft wie geschmiert...


    Ciao,
    Alex


    P.S.: Mal sehen wie es mit meinen neuen Motorola klappt, das soll diese Woche noch kommen.

    Hallo S55-User,


    ich hab selber von meinem S65 auf das S55 meiner Frau "downgegradet", weil das S65 ständig nach jedem Verbinden über BT einen eingehenden Anruf signalisiert hat, den es in Wirklichkeit gar nicht gab.


    Das S55 hat Softwarestand 04. vom 20.11.2002, Variante A 112 - also steinalt... ;). Trotzdem funktionieren alle Features wie automatischer Reconnect nach dem Einschalten des MD96080, eingehende und ausgehende Anrufe etc. ohne Probleme. Allerdings brauche ich das Navi jeden Tag, so dass ich es abends eigentlich nur ausschalte (ohne die GoPal-Software zu beenden) und morgens einfach wieder einschalte.


    Ciao,
    Alex

    Hallo Holger,


    erstmal willkommen hier im Board...


    Zu deiner Frage: eine USB-Kamera wirst du an der Schnittstelle des PNA470 wohl nicht zum laufen bekommen, denn normalerweise haben die PNAs (wie auch wohl die meisten PDAs) nur eine USB-Client-Funktion. Für den Anschluss einer Kamera bräuchtest Du aber einen USB-Host-Anschluss wie ihn z.B. PC oder Notebook haben.


    Sorry 4 the bad news...


    Alex

    Hallo,


    die (vielgerühmte ;)) Boardsuche im Forum für den MD96050 ergibt bei Eingabe von "Favoriten sichern" u.a. folgenden Treffer.


    Ich denke es reicht, wenn Du die Datei pf.cdb vom 96050 ins entsprechende Verzeichnis auf dem 96080 schiebst...


    Ciao,
    Alex

    Hallo JanDeh,


    die Adapterplatte zum System Richter (so heißt das mit den 4 Haltenasen) gibt's bei den diversen (Online-)Shops, die z.B. auch die Brodit-Halterungen vertreiben. Ich hab mir für meinen MD96050 im VW T5 auch die Brodit-Halterung mit dem Kugelgelenkadapter

    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/21/215058.jpg]

    angeschafft und bin damit absolut happy. Das Teil kostet ohne Versand (und ohne den Brodit ProClip!) knapp 20 Euro und hält bombenfest.


    HTH,
    Alex


    Hi cros,


    es ist eine MMCX-Buchse (female) am MD96050


    Ciao,
    Alex

    Weil ich meine TomTom-BT-Maus auf dem Mopped leider nicht richtig befestigt hatte, ist sie mir beim Beschleunigen runtergefallen und auf dem Krümmern liegengeblieben, dabei hat leider das Gehäuse ziemlich gelitten *aarrgll*


    Jedenfalls suche ich jetzt entweder das Gehäuse einer TomTom-Bluetooth-Maus (1. Serie, d.h. die silberne) oder alternative eine solche defekte Maus.


    Angebote bitte an mich per PN oder per Mail an a.kalhammer(ät)gmx.de


    Danke + ciao,
    Alex

    Zitat

    Original von Herzhoff
    Hallo,


    meine BT Maus von TT läuft nicht mehr:


    nach dem Drücken der Taste blinkt die blaue LED ein Mal, danach leuchtet die grüne LED ständig. Keine weiteren Reaktionen innerhalb von 1 - 2 Stunden.
    Erneutes Drücken von 2-3 sec. schaltet die Maus ab.


    Hallo Herzhoff,


    die Maus ist definitv hinüber, das kommt wohl immer wieder vor bei den TomTom-BT-Mäusen...


    Zitat

    Wenn ich umtauschen muß, gibt es eine Adresse in Deutschland, wo man die Maus hinsenden kann?


    Mach's Dir einfach und geh auf die folgende Seite: http://repair.tomtom.com/ und hol Dir dort eine RMA-Nummer. Du kannst dann die Maus von DHL (kostenfrei) abholen lassen und sie wird von den Holländern umgetauscht und Dir zurückgeschickt. Dauert ca. 8-10 Tage nach meiner Erfahrung...


    Ciao,
    Alex