Beiträge von GooseBay

    Hi Pumuckel,


    zur info.
    Ich habe mein Navi nochmal platt gemacht und dann Gopal 5 AE 83573 aufgspielt. Das TB funktioniert einwandfrei. Ich kann aus diesen Menü direkt navigieren.
    Kann es sein dass zuwenig Speicher mit Deinen Skin zur Verfügung steht?
    Was kann ich wo alles löschen? Ich brauche das Navi nur zu navigieren.
    Anschliesend würde ich nocheinmal einen Versuch mit Deinen Skin machen.


    GooseBay

    Hi Pumuckel,


    danke für die Hilfe. Lesen habe ich schon gelernt. Es ist für nicht geübte Anwender manchmal sehr schwer alles zuverstehen. Ihr seid Profis und kennt euch in der Sache aus.
    Nach einigen Versuchen habe ich es hinbekommen. Icon Telefonbuch Gopal 4 + 5 werden angezeigt. Es kommt aber noch Die Meldung " Fehler beim Initialisieren des Dienst ". Das hatte ich aber auch schon ohne Deinen Skin. Der Fehler wird bei GP 4 + GP 5 angezeigt.


    Nochmals Danke für Deine Geduld mit mir.


    GooseBay

    Erstmal danke an euch beide für Eure Geduld.
    Ich meine das ich die richtige Datei gelöscht habe.
    Der Start von Gopal dauerte nicht sehr lange.
    Meine Frage ist: Wenn ich das Navi übers CleanUp Menue neu gemacht habe, wo kommt der Inhalt von der rar Datei vom Pumuckel hin? Aufs Navi oder SD-Card. Wo befindet sich die Datei die man löschen soll? Es wäre nett wenn man vieleicht eine Reihenfolge für nicht geübte User erstellen könnte.


    Danke GooseBay

    Hi Pumukel,


    habe gerade meine Navi neu gemacht. CleanUp - Remouve All - Format Disk, nun habe ich das Navi mit den PC verbunden und den Ordner aus Deiner Rar Datei auf Navi kopiert, ( nicht auf die SD-Card ). Danach die SD-Card rein und alles installiert. Bevor ich dann Gopal gestartet habe, habe ich die PS....Datei von der SD-Card gelöscht. Danach Reset, es hat etwas gedauert, danach Gopal gestartet. ES kommt die Meldung für das TB Der Dienst ist nicht verfügbar.
    Es kommt auch kein extra Icon für TB Gopal 4 oder 5


    GooseBay

    Hi Pumuckel.


    Ich habe einen Neustart gemacht. Das heißt: Im CleanUp Menue: Remouv ALL, dann Format Disk, SD-Card rein mit Gopal - TB - und Skin. Es hat sich alles normal installiert.
    Warscheinlich mache ich einen Fehler. Deine entpackte rar Datei da weiß ich nicht sehr viel mit anzufangen:
    Nach install. bin ich in den Ordner MFD gegangen habe versucht die eine Datei zulöschen die Du in Deiner Beschreibung angibst, die ich aber nicht im Ordner 480x272 gefunden habe. Habe dann den ganzen Ordner reinkopiert und über schrieben. Hier wird der Fehler liegen. Ich versuche das ganze noch zubegreifen.


    GooseBay

    Hi Pumukel,


    das Telefonbuch funktioniert mit Deiner zuerst vorgeschlagenen Variante nicht. :smt010
    Habe mich dann mit Deiner zweiten Variante beschäftigt, leider habe ich da auch noch keinen Erfolg. Liegt warscheinlich an mir.
    Komme mit Deiner Beschreibung nicht klar. Bin keine Profi sondern Anfänger. :smt022


    GooseBay

    Hi Pumuckel,


    habe erfolgreich Deinen Skin auf mein P4410 / PNA 470 T mit der Software AE 83573 installiert. Gefällt mir sehr gut, super Bedienung.


    Leider funktioniert jetzt mein Telefonbuch nicht mehr, :smt022 was vorher mit der org. Software kein Problem war. Ich habe die Ordner 22 und 23 mit auf der SD-Card inst.


    Es kommt die Meldung: "Der Dienst ist nicht verfügbar", oder "Fehler beim Initialisieren des Dienstes". Auf der SD-Card sind alle Ordner die zum Telefonbuch gehören richtig installiert.
    Kannst Du, oder jemand anders mir einen Tipp geben damit wieder alles funktioniert?


    Danke GooseBay

    Hi NaviToni und Brummi1844,


    danke für Eure Tipps und Hinweise.
    Das war mir bis dahin schon alles bekannt. Werde es jetzt einmal mit der NR Menüerweiterung versuchen und dort auf einen freien Platz einen Button plazieren der vielleicht auch nachher auch funktioniert. :smt017 :angry



    GooseBay

    Hi NT,


    ich bin bin begeistert von Deinen Skin. Dir und Deinen Team mein Kompliement. *wave*
    Die Navigation läuft perfekt auf meinen P 4410 / 470T.


    Leider kann ich das Telefonbuch nicht aufrufen. :smt022
    Die Ordner 15, TSD und TVG sind auf der SD-Card. Übersehe ich etwas?
    Der Inhalt der Ordner ist auch richtig. Hat vorher auf der NL Version funktioniert.


    GooseBay

    Moin, Moin,


    habe die Version 5.0 auf ein P4410 / 470T installiert. Läuft ohne Probleme, sogar das Telefonbuch und Bluethoot. Ich bin begeistert und kann nichts negatives sagen. Die Farbe der Karte könnte besser sein.


    GooseBay