Beiträge von Eichsi

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo,


    am nördlichen Harzrand sind die Straßenneu-/umbauten im Bereich des Übergangs von der BAB 395 auf die Bundesstraße 6, sowie die Ortsumgehungen der B 6 in Richtung Goslar-Langelsheim nicht erfasst.


    Gruß


    Eichsi :)

    Hallo,


    ...sich irgendwo im Gelände die aktuelle Position im MN EE anzeigen zu lassen ...


    natürlich geht das, sofern der Punkt auf einer der gespeicherten Karten ist ;)


    ... diese dann unter einer frei definierten Bezeichnung abzuspeichern...


    klar, geht auch, wenn man auf den im Display angezeigten Punkt eine Zielflagge setzt und das Ergebnis unter den persönlichen Zielen abspeichert :D


    Gruß


    Eichsi

    Hi,


    es soll auch bei der Polizei Leute geben, die sich mit moderner Elektronik auskennen....nach Murphys Gesetz sind diese Experten jedenfalls immer dann vor Ort, wenn Autofahrer sie am wenigsten gebrauchen kann !


    Ich möchte jedenfalls nicht in eine Kontrolle kommen und von einem neugierigen Mützenträger, der selbige durch das geöffnete Fahrertürfenster schiebt und auf meinen PDA starrt, gefragt werden, was denn das grüne Pünktchen unten links am Display (oder wo sonst der PIO-Warner angezeigt wird) zu bedeuten hat :-D)


    Was dann ?


    Scheibe hoch und ohne Antwort wegfahren kommt gar nicht gut, solange Mütze und Kopf noch im Innenraum sind. Alternativ: 75 Euronen schmücken und 4 Punkte in Flens ? ?(


    Dann lass ich das wohl lieber mit dem POI-Warner !


    Gruß


    Eichsi

    Hallo,


    bin zwar ziemlich alt, aber kein Hase... :gap


    habe selbst seit 2 Monaten den Loox 600,
    Navi läuft problemlos mit Navigon-Software auf einer 256 MB SD-Karte mit einem Syson- Empfänger.


    MfG


    Eichsi :D

    Hallo :D ,


    grundsätzlich ist schon richtig, was der Advokat verbreitet: Wem als Unfallbeteiligter der Nachweis gelingt, dass der andere Beteiligte durch irgend etwas abgelenkt war, verschiebt damit die Mitverschuldensanteile - je nach Art und Intensität der Ablenkung - ganz massiv.


    Natürlich kann das PPC-Display so faszinierend sein, dass kein Auge mehr für die Straße übrig ist... :gap


    An Einschränkungen der Navi-Benutzung oder gar an ein Verbot ist vorläufig gar nicht zu denken. Die Politik ist anderweitig hinreichend beschäftigt, und die Versicherer, die oft Gesetzesänderungen anleiern, um ihr Schadensrisiko zu vermindern (z.B. Gurtpflicht, Kopfstützen, Helmpflicht für Zweiräder, Handynutzung im Auto) brauchen einige Jahre, um eine statisitsch signifikante Steigerung der Unfallraten zu erfassen.


    Also: keep cool. und ab und zu beim Fahren mal auf die Fahrbahn achten ... :evil:


    Gruß


    Eichsi

    Hi,


    nachdem ich die SysOn seit 2 Wochen habe (und einige leichtere Probs hatte, das Ding überhaupt zum Laufen zu kriegen), bin ich von dem Teil hellauf begeistert - keine Einschränkungen in Häuserschluchten, Alleen oder Wäldern, keine verzögerten Ansagen/Anzeigen auch bei schneller Fahrt. Ich würde die SysOn jederzeit wieder kaufen.


    MfG


    Eichsi