Beiträge von kormoran

    In die Profilangaben von "khf" habe ich gar nicht geschaut.


    Für die Funktion und den Austausch des SD Card Connectors ist die Software auch absolut unerheblich.


    Außerdem sollte es mich wundern wenn die GoPal 7 auf dem Gerät läuft...


    Also gehen wir mal von einem Irrtum von khf aus.

    Ja der sollte gehen. Wenn die Abmessungen stimmen so das er ins Gehäuse passt.


    Woran machst du fest das der Connector kaputt ist? Elektrisch gehen die eigentlich nicht kaputt.


    Was manchmal vorkommt ist das die Karte nicht mehr im Connector gehalten wird oder wie bei mir wenn man versucht die SD Karte falsch herum in den Connector zu drücken. Dann verbiegen nämlich die Pins. Eventuell ist nämlich nur die Karte hin. Das habe ich schon oft erlebt.


    Sollte der Connector wirklich defekt sein such dir jemanden der SMD löten kann.


    Zum installieren der Software und übertragen der Karten brauchst du aber keine SD Karte. Das geht auch über USB. Einfach das Gerät mal an den Rechner per USB anschließen. Dann sollte das Navi dort als Wechseldatenträger erscheinen. Drauf gehen und unter MYFlashdisk einen Ordner MapRegions erstellen dort mal zu testen eine Karte rein. kopieren.

    Verkaufe ge-tectronic TMC Y-Adapter mit Verstärker & Audiofunktion.


    Der Adapter hat einen eingebauten Verstärker und 1 x 3,5 mm Klinkenstecker. Der Antennenanschluß am Fahrzeug ist als ISO ausgelegt.


    Die Betriebsart (EIN/AUS) des internen Navilautsprechers kann am Y-Adapter konfiguriert werden. Je nach Verwendung des Audiosignals (z.B. Ansage über Fahrzeuglautsprecher mit FastMute) soll der interne Lautsprecher des Navis abgeschaltet werden.
    Diese Funktion wurde im Y-Adapter bereits berücksichtigt.
    Genauso wie bei der Verwendung eines Kopfhörers, wird durch den Y-Adapter der interne Lautsprecher des Navis deaktiviert. Ist diese Funktion nicht gewünscht, können Sie den internen Lautsprecher des Navis wieder aktivieren in dem Sie eine Drahtbrücke an der Rückseite des Y-Adapters auftrennen.
    Somit kann das Gerät optimal an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.


    Eigenschaften:


    -optimierter TMC-Empfang über die Fahrzeugantenne
    -auch geeignet für Antennen mit Phantomeinspeisung
    -einfacher, steckbarer Einbau
    -Adapter für z.B. Fakra optional erhältlich


    -Kabellängen Klinkenkabel: 150cm, Antennenkabel: 50cm


    Habe am Freitag meine Displayschutzfolie bekommen und hatte am WE auch Zeit die zu probieren.


    Aufziehen war etwas kniffelig aber danach war ich schon in der Wohnung schwer begeistert. Keine Spiegelungen mehr. Im Auto hat sich der 1. Eindruck dann bestätigt. Sieht fast aus wie beim PNA 470.

    Ja hätte ich.


    Aber die Herausforderung war einfach zu groß und hier im Forum waren die Leute ja auch recht neugierig.


    Wieder was dazu gelernt.


    Vielleicht hilft mein "Versagen" auch irgendwem weiter der das gleiche Problem hat. Der weiß dann das das mit dem Appendix funktioniert und "leichter" zu realisieren ist.

    Ja werde ich versuchen. Kann aber etwas dauern. Bekommst dann PN.


    Man sieht es aber kaum noch da ich den Card Connector trotzdem eingelötet habe. Mitunter ist es ja nur ein Massepin von denen ja mehrere vorhanden sind.


    Auf der Platine sind ja Kontaktpunkte wo der Card Connector angelötet wird. Diese Kontaktpunkte sind glaube ich kleine Kupferplättchen bzw. "Leiterbahnen" die in die Platine geätzt wurden. Glaube nicht das noch was zu machen ist.

    Hallo,


    biete PNA 470 T / P4410 mit Bluetooth und Kontaktleiste zum Verkauf an.


    Der SD Card Schacht ist defekt!


    Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei hat aber Gebrauchsspuren. Software ist bei Bedarf GoPal 3.0 PE.



    Wer Interesse hat bitte Preisvorschlag per PN abgeben. Gebe bei entsprechenden Preisvorschlägen auch Einzelteile ab.

    So Wochenende.


    Habe mich heute mal daran gemacht den Connector direkt auf die Platine zu löten.


    Leider bin ich gescheitert. :dontknow: :wand:



    Das Problem ist viel weniger das einlöten des neune Connectors als vielmehr das entfernen des alten.
    Das Ding sitzt so fest das ich die Lötstellen nicht abbekommen haben. Dadurch sind bei zwei Pins die Kupfereinlagen auf der Platine gleich mit abgegangen. :wand:


    Das bedeutet dort kann ich den neuen Connector nicht mehr anlöten. Somit ist das Projekt 2. Ausbaustufe leider gescheitert. :sorry:


    Wer es also probieren will ist mit der 1. Ausbaustufe besser beraten es sei den er ist Crack im SMD löten und vor allem entlöten.


    Kleiner Wehrmutstropfen. Das Navi funktioniert trotzdem noch.

    Ja das habe ich wenn möglich auch getan. Nur hörten die irgendwann auf bzw. es gab ne Umleitung und dann war Schluß mit den blauen Schildern. Naja wenigstens kann unsere Generation noch Karten lesen. :icon_mrgreen: