Beiträge von PeDeAe

    nene,.. das war auch nicht so von mir gemeint,.. ;)


    eher der Hinweis auf die Gesamtkosten, weil der ein oder andere denkt, selbst mir 149Euro wäre dann alles erledigt.


    ich habe ja schon geschrieben,.. nutze die Pathaway Testversion,
    lass dir aus deinem Gebiet eine MagicMaps als TTQV-Pathaway-Testkarte von jemanden erstellen und teste diese auf deinem PDA.


    -> das Erzeugen von MagicMapskarten für Pathaway ist eine Sache von Minuten,..
    ich glaube nicht, dass man das erst großartig testen muss,..
    die Frage bleibt eher, ob man sich mit Pathaway anfreundet


    -> und wie gesagt,.. die Frage ist, ob du TTQV3.0 schon einmal auf dem gleichen Rechner hattest

    Hast du schon einmal TTQV3 drauf gehabt,.. ?? (ich meine TTQV 4.0 merkt das),..


    aber,.. wenn ich dich recht verstehe geht es dir ja um den export auf den PDA.


    Hast du denn auch die entsprechende Pathaway Software,..
    oder auch da "alles nur für Lau??"


    lass dir doch von jemanden eine Testkarte, z.B. 5x5km erzeugen,..
    wenn es dir gefällt musste ja eh alles kaufen,.. (Pathaway 39Dollar oder 49Euo und 139/149 Euro TTQV)
    wenn du die Kosten aber scheust,.. solltest du erst garnicht soviel Zeit reinstecken ;)


    PS: auch das "Jockel" Forum ist super :gap

    Hallo Lassiloser


    du hast dich ja nun schon ein wenig mit der PDA Materie beschäfftigt,.. woll!


    und entschieden ??


    klar TTQV+Pathaway+Karten ist gut aber natürlich auch nicht ganz günstig.


    vielleicht solltest du dir doch einmal OZI-CE und selbst eingescannte Wanderkarten anschauen,
    so habe ich auch einmal begonnen, und ehrlich gesagt sind mir diese Wanderkarten auf dem PDA immer noch am liebsten.
    SGV Wanderlkarten sind auch nicht mit LVMERMA-DVD vergleichbar,.. (viel zu wenig Wanderwege drauf, sind nur die Hauptwege).


    ( Pathaway+TTQV+Glopus+GPS-Tuner, habe ich alle (bezahlt) und auch getestet),.. aber irgendwie lande ich immer wieder beim OZI-CE.
    Allerdings nutze ich bei unserem "Outdoor"-Wetter nun noch ein Garmin-60csx und das hat sich für mich mit Topo Deutschland echt gelohnt.


    o.k. 364 Dollar, ist klein schlechter Kurs,... amazon.com liegt aber immer noch drunter,.. o.k. dann hat man aber keinen
    Verkäufer der nach old Germany liefert,..


    Wer aber einen "Bekannten" in den USA besucht,.. sollte sich es vielleicht aber "mit Eiggenbedarf" selbst abholen (wenn möglich :)

    Alufoliengriller & Duplicate multi:


    jau,..bin genau der gleichen Meinung wie Niko,.. ich mag es auch lieber wenn die Karte "genordet" ist,.. (dann ist oben auch oben :gap )


    .. mein Garmin 60csx kann ja Karten "mitführen",.. aber auch da habe ich EXTRA das Karten drehen abgeschaltet.


    gerade beim geocachen bewegt man sich an einem Ort je recht langsam und dreht sich öfters mit um.
    (Das Garmin hat ja einen echten elektronischen Kompass intern, ), eine alleine durch GPS ermittelte Himmelsrichtung bei kleiner <1 km/h macht mich
    auch wahnsinnig.



    Alufoliengriller,.. jau,.. schade, dass Norbert etwas in der "Luft zerrissen" wird,
    wie / womit jeder weiter macht, sollte jeder selber entscheiden,
    mit dem einen oder anderen "trick". (man sollte aber immer an die Arbeit und tolle Programmierleistung vom Norbert denken und danken)


    In Deutschland nutze ich jetzt auch eigentlich nur noch das Garmin,.. und die "langjährigen" OZianer werden Ihre Karten sicher
    im "Trocken" haben.


    schöne Grüße PeDeAe

    Hallo Merlin,. alter Cacher-König ;)


    wie niko schon sagte,... drehen mit Ozi ist nicht,..
    (Hallo Niko,.. ;) was die Rechnerperformance angeht,.. kann aber z.B. Pathaway auf dem PDA auch Rasterkarten drehen )


    Duplicate multi,.. also, wenn du dich an die Ozi-Methode gewöhnt hast, dann weisst du eigentlich woher du gekommen bist und wohin du gehen willlst,..
    DU bekommst doch den bisher gelaufenen Track "mitgemalt" oder nicht ??


    Du kannst aber auch im Ozi eine Winkelanzeige (in Grad) einblenden lassen und somit auch bei Caches z.B. Aufgaben wie:
    "gehe 135grad 135m""


    aber auch hier muss man bei Ozi immer etwas umdenken,...


    mfG.

    Zitat

    Original von sigaso


    Teuer! Hab incl. Versand bloss 299.- bezahlt (anderer ebay Händler aus USA)!


    Gruss
    Mike


    299 ?? was,.. Äpfel, Birnen, Dollar, Euro ??? ?( :gap
    aber selbst 299 Euro für ein 60csx halte ich für ein Gerücht,..
    bei Amazon.com derzeit um die 350Dollar.


    sonst zeig uns doch mal deinen guten Verkäufer,.. :P

    Zitat

    Original von sigaso


    Du bist der Erste dessen Gerät nach dem Verzollen billiger geworden ist. Glückwunsch! :)


    Gruss
    Mike


    JAJAJA!! heisst natürlich 395 DOLLAR $$$ :)

    Hallo Roli,..


    für Ozi kann ich dir keinen Tipp geben, aber..
    sind das alle "Traditionales" oder Multis von Deutschland ;)


    Ich habe gleiches gemacht (aber auf dem PDA), und lasse Sie mir als POIs einfach in einer alten TomTom3. 0 Version anzeigen,..
    dann kann ich auch direkt hin navigieren.


    Klar, vorort muss ich dann die Koordinate "von Hand" in OZi-CE eintragen.
    (aber wenn man vorher schon weiss wo man "landet" reichen sicher auch weniger WPs)


    (oder willst du "nur" auf dem "PC" mit so vielen WPs arbeiten)

    Zitat

    Original von fussfolk
    oder eben einfach weiter trackt, obwohl die Karte verschoben ist?


    das OZI denTrack NICHT weiter speichert -> also, dass macht mein OZi-CE definitiv nicht,..


    und irgendwie kann ich auch immer noch nicht glauben, dass es bei dir an "Suspend" liegt,..
    genau dafür ist das ja da,
    man kann die Karte munter verschieben um die weitere Strecke anzugucken und im Hintergrund wird weiter "getrackt",..


    Lösung: wenn das bei 1.12 so ist (wäre) ,.. wozu 1.12 installieren ?? nur damit russische Kartenformate betrachtet werden können.
    Also, einfach 1.11 installieren und alles läuft,..


    o.k. dass Ozi-Ce beim "ausversehen" verschieben auf der Karte erst wieder durch meine oben beschriebene Taste "gerade gerückt" werden muss,
    bleibt trotzdem...
    aber was ist daran problematisch,.. ?? (soll ja so sein!)


    ich glaube eher,.. man drückt "unbewusst" irgendeine Taste und das bringt leider viel mehr Ärger, wenn man z.B. beim PDA nicht die Tasten sperren kann.
    (wie bei meinem IPAQ2210 nicht, und beim meinem xda neo dann doch)

    :gap it´s not a bug,.. it´s addon :D


    kann es sein, dass du bisher die Tool-Bar: "System-Toolbar" unter (View/Toolbars) "nicht" nutzt ??


    Du brauchst nicht das GPS ein/ausschalten,..
    sondern nur das 2 (mittlere Symbol) bei System-Toolbar drücken "Track GPS Position".
    Früher musstest man ja immer GPS ein und ausschalten,...


    (ich habe ehrlich gesagt aber immer noch die 1.11.xx am laufen, aber eigentlich ist das mit "GPS Tracking Suspended" schon länger so) ..

    Einfach zweite Symbol LINKS in der Maintool-Bar drücken.


    Dann wird dir zum aktuellem Punkt ein Index erzeugt und alle
    gefundenen Karten als "Maps Found" angezeigt.
    Einfach die Wunschkarte auswählen,.. fertig,..


    (Das Symbol sieht aus wie ein Sonnenaufgang über´n Berg ;) :gap

    Zitat

    Original von eiguggema
    Kann man da irgendwo was nachlesen über den "Viewer 1.-Trick"?


    Liebe grüße
    eiguggema


    jau,... es gibt sogar einen Workshop für die "Handarbeit"..


    so manches Gutes ist doch so nah :gap
    http://www.pocketnavigation.de…-OziCE-Karten/4.3.31.html



    ... und das der PDA trotz Plastiktüte nass geworden ist, lag eher daran, dass ich bei 1m Schnee (ungelogen letzten Winter im Harz,...)
    dreimal mit der Hand welche den PDA trug, auch im Schnee beim stolpern versunken bin.
    Man muss ja auch eine Tüte nehmen, welche sich noch mit einem PDA Stift "betippern" lässt.
    "normaler" Regen, konnte auch mein IPAQ ab.

    Nabend,..
    ist schon o.k.
    ich finde auch jede Top50 und MagicMaps schöner als die Topo von Garmin,..
    wie die genau aussieht kannst du dir aber hier angucken:
    http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen/webmap.cgi?p=35061761&u=1&z=6&w=450&h=450&rz=0&k=1&sc=1


    ich fand (finde) 179 Euro auch immer noch viel Geld,..
    aber wenn man sich die Stunden ausrechnet die man mit Karten rumbastelt
    und EINE MagicMaps kostet ja auch über 40Euro,.
    Und, z.B. NRW braucht man schon alleine ZWEI Stück...
    So hat man für 150Euro gerade mal NRW und z.B. BW Nord,..


    NH-Trans,... jau,.. wird zum 01.01.2007 bei JEDEM automatisch "abgeschaltet",..
    wenn man eine neuere Version (glaube ab 3.3 oder so,..) nutzt.


    Eine Top50 kann man ja auch noch ganz gut über den Viewer1.0 Trick exportieren.
    Aber MagicMaps ohne NH-Trans,.. na prost mahlzeit...


    Ich bin neben dem (Hunde-)Wandern auch Geocacher,.. und total Wetterunabhängig.


    Letztes Jahr, wo 2-3 Monate Schnee gefalllen ist, hatte ich meinen IPAQ 221 0 immer in einer Plastiktüte und Alurahmen als Schutz.
    Trotzdem ist der PDA von innen feucht geworden.


    Und eh ich mir eine klobige Otter-Box kaufen wollte,.. habe ich mir ein 60csx aus den USA für einen "noch" erträglich Preis mitbringen lassen.


    ( aber ausser den Karten kommen ja auch die anderen Kosten,.. OZI-CE (o.k. um die 40Dollar, OZI-PC muss man ja nicht unbedingt kaufen,
    zum kalbrieren reicht die Trial,.. jau,... TTQV bleibt dann die "komfort" Variante,.. für 149 Euro,...
    aber im nachhinein muss ich sagen,.. hat sich die Investion gelohnt),..