Beiträge von ralfiboy

    Zitat von Navirunner

    OK das Update wird nicht weiterhelfen.
    Wenn ihr den POI Warner (auch Light) installieren wollt unter Gopal 5 dann muss das immer im CleanUp Menü oder bei den neueren Geräten im MassStorage Mode geschehen, da sonst Gopal 5 ja läuft und einige Prozesse geblockt werden.



    ja das habe ich rausbekommen mit dem Cleanup. Navi hatte auch immer gehangen ohne Claenup installation. .Aber warum zeigt er dann falsche pois an an den Blitzerstellen usw.
    Woran liegt dann das. Das hatte ich schon in der " NL " ( ohne Ordner 1 und 7 Tausch ) Version .


    Hat also mit dem Update nicht zu tun oder?



    Ansonsten läuft das Gopal 5 super.

    Zitat von voelkx

    Ich hatte immer die POIs per Assi im Navimodus gemacht.
    Im "o" Modus geht es.
    Meine Vermutung ist, dass beim Update einige Daten gesperrt sind.


    Gruß Volker


    ralfiboy: Ich hatte mal eine Route über die Stadtautobahn simuliert - stimmt, es wird 100 km/h angezeigt und es müssten 70 Km/h sein.


    Ich denke dass es an den Koordinaten liegt?
    Navirunner hast du da Ideen :smt017


    Gruß

    Zitat von voelkx

    Ich hatte immer die POIs per Assi im Navimodus gemacht.
    Im "o" Modus geht es.
    Meine Vermutung ist, dass beim Update einige Daten gesperrt sind.


    Gruß Volker


    ralfiboy: Ich hatte mal eine Route über die Stadtautobahn simuliert - stimmt, es wird 100 km/h angezeigt und es müssten 70 Km/h sein.


    Genau an dem habe ich mir fast die Zähne ausgebissen! Als ich bei meiner originalen NL version mit den Blitzern gefahren bin war das genau das selbe, also kann es nichts mit dem Update zu tun haben. :smt017

    Zitat von brummi1844

    Könntet ihr der Userschar, die damit auch ihre Prob´s haben, an eurem Erfolg teilhaben lassen? ;)


    Ich habe voelkx ein Update zwecks Poiwarner Light für Gopal 5 zukommen lassen . und habe ihm die per E-Mail mitgeteilt daß dieses im Cleanup Menu installiert werden muß und dann die kostenlose Pois auch über Cleanup instaliert werden muß. Somit hatte ich keine Probleme mehr mit dem Hängen bleiben von dem Navi. Wenn ich darf dann kann ich das hier zum Down einstellen. Deshalb hatten wir das außerhalb vom Forum gemacht. :top


    Gruß


    Falls das update eingestellt werden darf. knn ich das machen.



    :top

    Zitat von Paule11

    monsieur
    Ja, bei Sonderfunktionen konfigurieren auf POI-Warner gehen. Nun siehst du die ganzen Blitzer dort die Mobilen Blitzer anklicken und dort kannst du Aktivieren oder Deaktivieren.


    Aber das hat nichts mit der Geschwindigkeit Anzeige zu tun. Das könnte wohl das Problem zwischen der NL und D Software zu tun haben.
    Bei meiner D Version habe ich keine Probleme.



    Das war in der NL auch schon so

    Zitat von monsieur

    Kann ich mir da aussuchen, ob ich mobile, stationäre, Ampel oder alles anzeigen lassen kann? Ich dachte da geht nur alles oder nichts.
    Zuerst habe ich dort nur die Warnung abgeschaltet, aber als ich dann gesehen habe, dass die Geschwindigkeiten völlig falsch sind, habe ich alles deaktiviert.


    An der Aktualität der Daten kann es nicht liegen. Teilweise warnt er in Städten vor Tempo 70 oder 60 und ich befinde mich in einer 30 Zone.


    Gruß
    Monsieur



    Hallo,


    Ja das weiß ich schon , daß ich den Ausschalten kann, aber somit ist doch das Problem nicht gelöst.
    Wo ist denn jetzt der fehler?


    Daß er nicht Ordnungsgemäß warnt