Beiträge von cabelman

    Zitat

    Original von pax']['er


    kannst du mir einen tipp geben was ich da eingeben muß, damit dat ding rechts oben (gleiche höhe) erscheint ?


    In der poiwarner.ini unter [WARNICON] flg. Koordinaten eingeben:


    X=215
    Y= 25


    Wobei Y solltest Du selber bestimmen, weil Y=1 bedeutet ganz oben. Wenn der Autobahnhinweis,
    oder ähnliches erscheint ist das WarnIcon auch verdeckt. Also mit dem Y-Wert ein bißchen experimentieren.


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von pax']['er
    am rechten oberen rand wäre es besser aufgehoben, da bei mir zumindest das poi oft durch das geschwindigkeits-icon verdeckt wird und ich es dann eh nicht mehr sehe.


    ebenfalls ist die entfernungsangabe zu klein, sorry kann man fast nicht mehr erkennen....


    Die Postion kannst Du über die poiwarner.ini beliebig ändern.
    Viel bringt das wegen dem Miniformat aber auch nicht.


    Gruß
    cabelman

    Hallo,


    ist es möglich über die poiwarner.ini, oder sonstwie das WarnIcon zu vergrößern? Ist ja schön,
    dass man sich das Icon seperat anzeigen lassen kann, aber in diesem Miniformat eher überflüssig.


    Falls es sich momentan nicht vergrößern läßt, ist dies in einem der nächsten Releaseupdates vorgesehen?


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von djmk7000
    WElche GPS/TMC Feld meinst du? Das wo die Zahlen angegeben werden oder das Symbol?
    In beiden Fällen musst du an der poiwarner.ini und der "defaultlt.ini" aus dem Navigon/Layout Verzeichnis rum schrauben.


    Die Dateien sind eigentlich selbst erklärend!


    Ich meine die, die die Zahlen angeben. Leider muß ich wie Ulli schon sagte, jedes Bitmap verändern,
    nicht nur die Farbe, sondern auch die Größe. Leider kann man über die poiwarner.ini nur die Position
    verändern. Aaaargh... :-D)


    (Hab schon das 5te von 36 in Arbeit.)


    Gruß
    cabelman


    Lassen sich die Hintergrundfarben auch für die GPS- TMC-Felder bestimmen. Wenn ja, wo wirds gemacht?


    NACHTRAG: Die Veränderungsmöglichkeit der Größe des GPS- TMC-Feldes wäre auch noch interessant.


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von Tobias
    Sag mal was erwartet Ihr hier von mir? Soll ich hier in der Öffentlichkeit mit meinem Finger auf Mods zeigen und das nur damit Ihr Eure Transparenz habt? Wir sind ein Team und als solches treten wir auf, ich als Leiter des Teams hacke mir lieber die Hand ab als damit auf jemand zu zeigen nur damit die Öffentlichkeit einen Schuldigen hat!


    Aus meiner Sicht die richtige Einstellung. Für solche Gelüste ist PNAV einfach das falsche Board.


    Zitat

    Original von Tobias
    Wie tief soll der Kniefall vor Euch Usern noch sein, wir geben unser Bestes, als Team und wer da immer gleich böses vermutet, da tut es mir leid.


    Warum dieses Thema hier ein Grund für Ausstieg sein soll kann ich nicht nachvollziehen.


    So wie es aussieht handelt es sich mit dem "Austieg" eh nur um inflationäres Gejammere ohne Konsequenz. Ist dem Board auf Dauer auch nicht dienlich.


    gruß
    cabelman

    Ich habe gestern eine neue 2GB-Karte im Austausch bekommen. Erst kryptische Ordner- und Dateinamen,
    dann waren die Daten mal wieder alle weg, dann noch 2x das selbe, zum Schluß war nix mehr zu machen.
    Der Tausch dauerte ca. 14 Tage. Neues Kärtchen kommt mit Europakarte und MN|5.1


    Gruß
    cabelman

    mein forum, dein forum, hetzer hier, hetzer da. mein bac, dein bac, hier, da drüben. die guten, die bösen. suizid und selbstkasteiung.


    wir wissen doch alle dass kleine töpfchen schnell überkochen. dehalb braucht man nicht immer wieder ein neues auf den herd zu stellen.


    ein gelangweilter cabelman

    Zitat

    Original von Tower
    Ein sehr lobenswerter Versuch, MadMike, und ich bewundere Deinen Optimismus. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Letztlich geht es ja darum, einfach mal in einen vernünftigen Dialog in einer menschlichen Ebene zu kommen. Leider gibt es aber keine Ansätze dafür, dass man das wirklich möchte. Kritik wurde drüben mit Schließen oder Verschieben in einen Bereich, in dem man nicht mehr posten kann, beantwortet. Dazu mit Polemik übersäht (Forumsuntertitel, Topictitel). Mein Optimismus ist jedenfalls verschwunden.



    Wer glaubt denn wirklich, dass es in Foren gepflegter abgeht als in der "grossen" Politik?
    Da hilft nur eins, abtropfen lassen und weiter machen, im positiven Sinne natürlich.
    Soviel Optimismus muss sein.


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von Snoopy63
    Wir bräuchten eigentlich ein Tool, was in der Lage ist, die Informationen, welche in einer .txt-Datei stehen, in die Navigation einzublenden und zwar mit einer definierten Aktualisierungsrate. Idealerweise auswählbar, wo, was, wie gross, und eventuell noch ein paar Schöheitsattribute. Und das ganze nach Möglichkeit unabhängig vom verwendeten Skin, ich möchte hierbei nicht auf einen bestimmten angewiesen sein, Skins sind Geschmackssache.


    Wenn dies so umgesetzt würde, würde ich mir die Anzahl der SATs auch mal einblenden lassen, aber beim heutigen Stand der Dínge verzichte ich lieber auf die Info.

    Zitat

    Original von Brand
    Das steht in der Installationsanleitung Möglichkeit 1.
    Aber bei Möglichkeit 2 heißt es nur: Übertragen sie die Updatedatei mit Hilfe Ihres Windows Explorers auf eine Speicherkarte ....
    Achim


    Bin von meinen Verhältnissen ausgegangen. Meine 2GB China-Schrott-SD-Karte ist wegen defekt unterwegs zu Navigon. Also Möglichkeit 1.


    Gruß
    cabelman