Beiträge von cabelman

    Hallo!


    Bitte nicht gleich steinigen... Für die alten Hasen ist es sicher kein Beinbruch, schnell mal ein paar Fragen zu beantworten, ohne das ich hier in dem Wust alles erstmal zusammen suchen muß. Sorry ;)


    Mein HP 2210 hat ausgedient, bzw. ,spinnt nur noch rum. Da drauf läuft der NM|5 mit TMC und der akt. POI-Warner. Angenommen, ich kaufe den Transonic 5000...


    1. Kann ich meinen MN|5.1 darauf inst. und auf 5.2 updaten oder brauche ich explizit eine PNA-Version.


    2. Ähnliche Frage für den POI-Warner


    3. Ich weiß, keiner weiß was genaues, aber wie ist die Einschätzung, wird die Version 6.x einigermaßen performant darauf laufen?


    4. Soll ich die Finger davon lassen und mir erstmal zur Überbrückung, so wie damals (:() Papierkarten kaufen?


    5. Oder wäre der Mio 269 eine Alternative? Dann würden die Fragen 1-4 nochmal beantwortet werden müssen. :)


    6. Die Becker-Lösung von Navigon ist was ganz anderes, oder?

    Ich verspreche, das ich beim nächsten größeren Problem wieder die Such-Funktion bemühen werde.


    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

    Zitat

    Original von Devil-D
    Wird auch von Navigon selber so angemerkt:


    *Hinweis zum Kartenmaterial:
    Mit jeder neuen Software-Vollversion bietet NAVIGON einmal pro Jahr das aktuellste Kartenmaterial an. Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nur im Zusammenhang mit der neuen Software-Vollversion, dem MobileNavigator 6, möglich.


    Ist schon klar, aber wenn sich Navigon schon die Mühe macht und einen Hinweis zum Ablaufsdatum bringt, sollte ein Update zur Verfügung stehen.
    Gibst's noch nicht, peinlich, wie öfters...

    Zitat

    Original von smarty
    Die DVD im Schrank ist im Fall der Fälle immer noch schneller, als der erneute Download...


    Stimmt, und deshalb brenne ich mir nach dem Download gleich 'ne DVD.


    mfg
    cabelman

    Zitat

    Original von mephisto2k
    Genau das ist auch bei mir der fall und ich find die funktion recht gut so erkennt man den poi der überwacht wird sehr gut


    Ich finde die Funktion mäßig. Eindeutig besser wäre wenn das angesagte Icon mind. 5 x so groß angezeigt wird. Und das frei plazierbar.


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von Brutzelkarte
    Wo finde ich deinen Skin ???


    Danke


    Den gibt es schon länger und kann über den POI-Warner geswitcht werden. Das Feld mit dem Sendername mußt Du dir schon selber über die poiwarner.ini an die entspr. Stelle basteln. Das geht nicht autom.


    M0ng0
    Wir warten noch auf deine Antwort? ;)
    Deine Bitmaps suggerieren, das das komplette Senderfeld erst mit dem Sender-Fix eingeblendet wird. Verate uns doch mal den Trick. : drink


    Gruß
    cabelman

    Hi,


    z.B. flg. in die poiwarner.ini eintragen und Farben, Position, etc. entspr. anpassen.


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    AUTO=0
    X1=0
    Y1=220
    X2=68
    Y2=234
    FONTNAME=TahomaBold
    FONTSIZE=14
    TEXTCOLOR=FFFFFF
    BACKGNDCOLOR=000064


    Gruß
    cabeman



    Tja so isses, aber diese naheliegend sinnvolle Option scheint hier niemanden wirklich zu interessieren.
    Skin-Switching und andere Gimmicks sind offensichtlich in den Vordergrund getreten.
    Schade eigentlich, aber vielleicht will man den "POI-Warner" auch aufgeben. 8)


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von cabelman
    Hallo,


    ist es möglich über die poiwarner.ini, oder sonstwie das WarnIcon zu vergrößern? Ist ja schön,
    dass man sich das Icon seperat anzeigen lassen kann, aber in diesem Miniformat eher überflüssig.


    Falls es sich momentan nicht vergrößern läßt, ist dies in einem der nächsten Releaseupdates vorgesehen?


    @navigating.de


    Die 2te Frage könnt nur Ihr beantworten. Wäre schön wenn Ihr was positives dazu zu sagen hättet.
    Die Konkurrenz hat dieses in ihrem Tool schon umgesetzt.


    Gruß
    cabelman

    Zitat

    Original von spezies!8472


    Die Wunschliste ist ja noch lang ...


    Die an den Weihnachtsmann ist noch viel länger. 8)


    Neh ernsthaft, mir ist nichts in der Richtung bekannt, und wenn was kommt dann ist die Liste immer noch lang.


    Gruß
    cabelman