Beiträge von cabelman

    Zitat

    Original von jegla
    ...und an den GNS Adapter..FERTIG und der grüne Punkt geht nicht mehr weg :D


    Joh, aber dass der grüne Punkt nicht mehr weg geht kann ich nach ca. 1000 km Test dann doch nicht bestätigen. ?( Obwohl wie immer Im Radio super Empfang ist, geht der TMC an ganz bestimmten Streckenabschnitten immer auf Pizza-Punkt.


    Vllt hat der "alte" Receiver vor dem Update doch etwas Schwäche die man mit dem Umbau nicht kompensieren kann.


    Aber nach wie vor ist der Umbau, "die" Maßnahme! :tup

    Zitat

    Original von Marcel
    Deine ogg Files müssen in das [Laufwerk:]/poiwarner/ogg/ Verzeichnis.
    Bei den Pfeilen musst Du benutzerdefiniert auswählen und im Feld darunter dann den Namen des Ogg-Files im Ordner eingeben. Das Ogg-File hat am besten einen einfachen Namen (und ist 16khz, Mono).


    Um diese Vorgehensweise zu vereinfachen haben wir bereits eine neue POI-Warner Version entwickelt, die alle Dateien im ogg-Verzeichnis zum Auswählen in einer Liste anzeigt und an Ort und Stelle einen Test-Kmopf bereitstellt, um die Funktion prüfen zu können. Die Version befindet sich in der letzten Testphase und wird in Kürze veröffentlicht.


    Grüße
    Marcel


    Hallo,


    ich greife die Tipps nochmal auf und stelle fest, dass ich in der Version 1.61 keine Möglichkeit sehe mit den Pfeilen die Option "benutzerdefiniert" zu wählen. Die Option gibt's bei mir nicht. Somit kann ich auch keine anderen Sounds wählen.


    Welche Version wird denn nun in Kürze veröffentlich? Etwa die Version 1.62? Und wann erscheint die Version nun? Woran kann ich denn bei www.navigating.de in "Mein Profil" eigentlich feststellen, welche Version nun zum Download bereit steht, ohne jedesmal eine Blindinstallation machen zu müssen, mit dem Ergebnis das immer noch kein Versionswechsel stattgefunden hat?


    Es wär sehr praktikabel wenn vor einem Download der Versionsstand bekannt wäre.

    So, ich habe auch den Umbau durchgeführt. Mit ein wenig Geschick läßt sich ein Erfolg kaum vermeiden. ;)
    Als Anbindung an die Aussenantenne habe ich einfachste Zutaten von Conrad, also Y-kabel, Steck-Adapter verwendet.
    Jetzt habe ich schnell und dauerhaft TMC-Empfang und der Kabelsalat ist komplett verschwunden.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass TomTom mit dem Tausch des Receivers eine Möglichkait der Anbindung an die Aussenantenne anbieten wird.
    Darum der Umbau und fertig! :tup

    Zitat

    Original von jegla
    Guten Abend,


    ich habe heute den TMC Receiver an meine Autoantenne via GNS Y Antennenadapter angeschlossen.


    Danach legt man sich lächelnd zurück und ist gespannt auf das TMC Update, denn ohne Antennenanschluß wird das nicht besser : drink


    Verstehe ich nicht. Wenn Du den TMC-Receiver mit dem Y-Kabel angeschlossen hast, dann ist er dran. :)
    Was für einen Anschluß soll denn nun das Update haben, wenn doch schon alles dran ist?

    Sorry, ich vergaß hier nochmal zu posten, dass sich das Problem für mich erledigt hat.
    Ich habe den POI-Warner nochmal komplett vom G0 910 entfernt und neu inst. Dann funktioniert alles im Rahmen des Möglichen. Vermutlich lag es daran, dass ich für 5 Länder alle Blitzer aktiviert hatte, was offensichtlich zu viel für das System war. Hatte wohl was mit der 100 Overlay-Grenze zu tun.


    BTW: Ich habe auf meinem GO 910 die Firmware 6.522 und mußte letztendlich nicht für die Funktionalität des POI-Warner downgraden.

    Ist es möglich die Buttons in den verschiedenen Kategorien anders zu sortieren?


    Ich möchte z.B. "Route löschen" direkt auf die erste Seite bringen, ohne erst auf Seite 2 blättern zu müssen.


    Weiß da wer was?

    Hallo!


    Habe gestern auf meinem Go 910 den aktuellen POI-Warner inst.
    Ein entspr. Blitzer-Abo wurde auch konfiguriert. Nun kann ich über den PC Blitzer-Daten wählen und mit dem GO 910 sync. Dabei bleibt's dann auch.


    Wenn ich auf dem GO 910 in das POI-Warner-Menü gehe und egal welchen Button ich betätige, ob POI-Warner Umkreissuche, POI-Warner POI-Liste, POI-Warner-Wetter oder POI-Warner Optionen, das Teil hängt sich auf, es geht weder vorwärts noch zurück. Es hilft nur noch ein Reset. Ich habe es jetzt schon 10x probiert. Die Situation ändern sich nicht.


    Kennt jemand das Phänomen und hat es gelöst?

    Ich kann die Ausführung vom Franz Jäger nur bestätigen. Als langjähriger Navigon-Fan habe ich durch den Verlust meines Navis den Umstieg auf den TT 910 gewagt und bin schon nach einer Woche Erfahrung davon überzeugt, daß der Schritt für mich richtig war. OK, in der Routenführung fehlt mir beim TT gegenüber dem MN|6 schon etwas, aber all die anderen Features die der TT 910 bietet haben mich überzeugt, vor allem die Fernbedienung.

    Mein T5000 wurde gestohlen, habe jetzt ein TT Go 910.


    Aber auch damit ist ein POI-Update über VISTA nicht möglich. Das sieht man schon daran, dass das Gerät im Windows Mobile-Gerätecenter nicht auftaucht. Damit hat sich der Umstieg auf den POI-Warner für TT Go 910 dann wohl erledigt.


    Gibt's denn wirklich Niemanden, der schon mal einen POI-Sync. über VISTA hinbekommen hat?

    Hi,
    wie bereits bekannt läßt sich bei MS VISTA der ActivSync nicht mehr inst. Dafür gibt es jetzt das Windows Connection Center. Darüber habe ich Zugriff auf das Filesystem meines PNAs, nur leider konnte ich darüber bisher keine Internetverbindung zur Sync. der POI-Daten aufbauen. Konnte auch bisher mit dem Conection Center nicht wirklich eine Partnerschaft zum PNA (Transonic 5000) konfigurieren.
    Hat da schon jemand etwas Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


    Falls mein Prob. hier schon mal Thema war, ich habe leider nichts dazu gefunden.


    EDIT: Sorry, habe doch gerade noch was dazu gefunden. :P

    Zitat

    Original von q12
    mann sollte wenigstens per Mail oder Anruf deutlich machen, dass dieser sicherlich nur BUG beseitigt wird


    Wieso, ist frau nicht dazu in der Lage? :D

    Zitat

    Original von TrudeRO
    habe ich das richtig verstanden: der PoiWarner-2 unterstützt auch schon MN6?
    Oder brauche ich da auch noch ein Update?
    Aktuell: V2.98 - Online Update meint es sei die aktuellste Version ?(


    Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was PW-2 genau sein soll, brauchst du für den NM6 die passende Version des PW. Die mußt Du dir komplett downloaden und registrieren.