Beiträge von fuzna

    ?( ?( auf so einen fehler wäre ich nie gekommen.das ist so abwegig, das es schon wieder glaubhaft ist :-)


    ich werde es mal versuchen.ich meine ich habe die dinger installiert.nachdem ich das ladekabel 5-6 eingesteckt habe, ging es plötzlich.aber das laden gin sehr schnell für meinen geschmack.
    ich werde es testen. danke



    olli

    moinsen,


    ich habe seit kurzem einen ibex 30.heute bin ich mal etwas mit ihm gefahren.er lief ca. 2-2,5 stunden.mit beleutung.1-2 balken der akkuanzeige
    waren auch schon verschwunden.soweit alles normal.


    zuhause angekommen, sagt der lader "akku 25%.schließen sie eine stromquelle an"


    ok, ich das usb-netzteil drann.dann kommt der balken "wird geladen". dann geht der balken ruckzuck nach recht (in 3-4 sekunden).dann sagt er fertig geladen ! was soll das ??? hat von euch jemand das problem mal beobachtet ?



    olli

    es ist wieder ein problem aufgetaucht... ich muß das thema nochmal aufgreifen.


    ich hatte heute seit einigen wochen mal wieder mein ibex am pc.es kam eine meldung "update verfügbar".ich hatte das gerät vorher auf navigator 2.21 updaten lassen.
    sicherung war gemacht.


    jetzt hat sich der falk manager aktualisiert.danach steht unter software "update für outdoor 2.1 und 2.2" "kompatibel = ja "
    es sind so ca. 55MB.
    mache ich das update, sagt der ibex beim nächsten start "keine länderkarte gefunden".


    was läuft hier falsch ???? wo ist die karte ?



    olli

    ich habe mal ein bissel rumprobiert... und wie soll es anders sein, habe ich wieder fragen/probleme :whistling:


    ich habe mit mapsouce einen track erstellt, und als gpx gespeichert.das gpx auf ibex... alles gut.der track wir angezeigt.wenn ich jetzt mit dem trackmanager von dem track eine route errechnen lassen will (wegen der sprachansage), bekomme ich immer zwei unterschiedliche routen errechnen.


    die meistens IMMER von dem track abweichen ?( :cursing: warum ? wenn ich ihm den track vorgegeben habe, warum fährt er dann nicht so, wie der track halt ist ? das war doch sinn der "umwandlung" .
    mache ich etwas verkehrt ?


    bei der umwandlung wird man auch nach den routingeinstellungen gefragt... warum ? wenn der track schon feststeht, möchte ich auch SO fahren.logo...



    hat jemand tips für mich ?



    olli

    gerät angekommen... es ist der normale ibex deutschland .


    erste farge taucht gleich auf:


    ibex angeschlossen.ohne sd-karte.dann sagt mir der falk-manager es gibt ein serviceupdate, zu finden im reiter software.


    dort finde ich 3 einträge


    - falk navigator outdoor 1411 kb
    - rechner
    -multimedia dahinter "kaufen"


    und nun ???? ein update-button sehe ich nicht.... irgendwie passiert dort überhaupt nichts.nur sichern und wiederherstellen geht anzuklicken ?(


    und unter einstellungen wollte ich die automatischen aktualisierungen einschalten.das oberste kästchen kann ich anhaken.darunter, die 3 nächsten
    bleiben alle blaß.

    ok, ich danke euch für die vielen info´s...


    ich hoffe nicht, das ich eine limited edition geschickt bekomme.dann gibt es haue X( es war immer vom normalem ibex 30 die rede.
    aber ich denke diese "beschnittende" version ist recht selten..


    wird wohl morgen da sein...



    wie gesagt: ich danke erstmal




    olli

    hatte eine mail an falk geschrieben, mit der frage was an der premium besser/anders ist....


    was kam zurück ? einen verweis auf eine andere email.... wie idiotisch.wer soll es wissen, wenn nicht die ?!? und warum leitet man die anfrage einfach an den mitarbeiter DER es weiß.
    jetzt kann ich den ganzen mist nochmal schreiben (und warten) :cursing:


    tracknivigation, finde ich extrem wichtig (für mich).dann könnte ich meinen track im onlinportal oder mapsouce erstellen und brauche den teuren TE nicht.
    deswegen möchte ich meinen vista HCx nicht für das fahrrad.der piept immer nur bei einer abbiegung.


    die kreuzung kommt mit 30 km/h näher.dann in 2 sek. das winzige display finden, UND die richtung entziffern.... :thumbdown: da wäre mir eine klare freundliche stimme sehr recht :-))

    danke danke... so langsam werde ich schlauer :)


    oh es gibt einelimited version ? hmm, ich habe keine ahnung.ibex 30 halt.hoffentlich habe ich mich nicht selber besch..... ;( woran erkenne ich diese ?
    ich halte das gerät noch nicht in der hand.kommt wohl die tage...


    aber was mir noch nicht klar ist: der unterschied zwischen der karte die vorinstalliert ist, und der premium deutschland auf sd-karte ?( die kostet ja richtig kohle.irgendwas tolles muß die doch dann noch zusätzlich können :whistling:


    dann werde ich wohl warten bis die 3.0 version zu haben ist.wenn ich schon für ein update löhnen muß, will ich auch das neuste haben.finde ich
    bescheiden, das man das ding einsenden muß.

    oh es gibt schon version 3.0 ?? irgendwie zieht die welt a mir vorbei... ich hatte auf der falk homepage nur ein kostenpflichtiges update auf outdoor 2.2 gesehen.
    wo bekommt man die 3.0 ?


    also wie ich verstehe, nützt einem der TE auf dem ibex garnichts (außer man will zuhause planen) ?
    sind das im TE nicht rasterkarten ? ich dachte immer rasterkarten können nicht routen.... warum spielt man dann rasterkarten auf den ibex ?
    ----
    PS: gerade einen ibex 30 erstanden, weil günstig.ich konnte nicht wiederstehen :-)


    nochmal 2 fragen:


    1. im falk schop habe ich eine PREMIUM deutschlandkarte gesehen.wo liegt der unterschied zu der vorinstallierten deutschlandkarte, welche ja bei ALLEN
    schon drauf ist ??? wer kauft eine karte, die eh schon auf dem gerät ist ... ?


    2.ich habe von meinem garmin das programm mapsouce.kann ich evt. das irgendwie nutzen um TRACKS auf den ibex zu laden, und diese dann in eine ROUTE umrechnen zu lassen (wegen der ansagen wären der navigation) ?




    cu