Beiträge von oe6mwd

    Hallo,
    Die Frage im Betreff bezieht sich nicht direkt auf die Aktion in Poibase sondern auf die Aktionen davor.


    Ich fahre wo vorbei (Blitzer oder Geschäft) und sehe, daß ich noch keinen Eintrag dafür habe (die mir wichtigsten POI's zeige ich am Gerät an).
    Irgendwie speichere ich die Location (selbst das ist ja nicht so einfach, wenn man nicht stehenbleiben will und die Zuordnung in die richtige Kategorie vor Ort treffen will).
    Dann habe ich die Koordinaten im Gerät.


    Poibase bietet schön die Möglichkeit, den Poi auf der Karte zu plazieren, aber muß ich denn die Koordinaten dann aus dem Gerät auslesen und von Hand übertragen?

    Hallo Leute,


    Wofür ist die Kategorie 'Meine Privaten Poi's' eigentlich da?
    Dem Namen nach eben für POI's, die nur für meine Anmeldedaten zur Verfügung stehen. OK.


    Aber wie kommen die POI's denn dahin?
    Kann man die Hochladen?
    Wenn ja wie?

    Hallo Admin,


    Ich habe den Blitzer, der schon seit Jahren nicht mehr vorhanden ist, vor einem Monat zum Löschen vermerkt.
    Jetzt sehe ich, daß er immer noch da ist.
    Selbst kann ich den Blitzer nicht löschen, weil er in der Datenbank geschützt ist.


    Vielleicht könntet Ihr doch meinen Vorschlag überdenken, die zum Löschen angemeldeten geschützten POI's in eine 'toDelete'-Tabelle zu schreiben. Dann braucht Ihr nur die Tabelle zu durchsuchen und nicht immer das Forum überwachen ;)


    Oder wurde er gelöscht und dann wieder von jemandem angelegt?

    Hallo Tobias,
    Sorry für die späte Antwortm habe erst jetzt gesehen, daß Du geantwortet hast.


    Nein, nur die DE-Blitzer sind in einem eigenen Register.
    Alle anderen sind nur im Europa-Register.


    Es wäre von der Bedienung her besser ( nach meinem Empfinden) nicht zwischen mobil und fix zu trennen sondern zwischen den Ländern.

    Wäre es möglich, die Kategorien in der POI-Auswahl auf der linken Seite der Web-Oberfläche noch zu verfeinern?
    Die Radar-Pois für Europa noch z.B in Subkategorien 'A', 'BE' usw?

    Hallo,


    Schön wäre es, wenn man bei Poi's die man nicht löschen kann, weil sie schreibgeschützt sind, mit der gleichen Prozedur wie bei den zu löschenden gleich einen Eintrag absetzen kann, ohne erst in das Forum gehen zu müssen.


    Könnte ja gleich funktionieren wie beim direkten Löschen, mit Angabe von Gründen usw. nur das eben der POI nicht gelöscht wird sondern der Wunsch in einer eigenen Tabelle eingetragen wird und dann vom Admin behandelt werden kann.

    Wie meinst du das, das sie als Ziel angeboten werden?


    Ich meinte damit, daß 30 Kategorien zusätzlich bei Routing zu einem POI angeboten werden. Wenn die Namen dieser Kategorien z.B. mit "A*100" oder "A*50" anfangen, so sind sie in der Liste der auszuwählenden Zielpunkte immer am Anfang und man muß ganz weit durchscrollen bis man dann zum 'McDonald' kommt. ;)


    Kann man diese Einstellungen über den PC treffen oder nur am GO selbst?

    Hi Frabi,

    zu 1 gibt es noch zusagen, das Du keinen POI-Warner brauchst, sondern Dir einfach auf den bekannten Seiten eine Blitzer-POI erwerben kannst. Du kannst Dich vor jeder POI-Kategorie warnen lassen. Die 2. Möglichkeit ist halt der spezielle kostenpflichtige Blitzerdienst von TT, wie Franz schon schrieb.


    Kostenpflichtig sind doch beide.


    Gibt es einen Unterschied zwischen den Blitzer POI's von TT oder den anderen (z.B. navigating.de)?
    In der Behandlung innerhalb des Gerätes und in der Aktualität der POI's?
    Erkennt TT die Wertigkeit (Geschwindigkeit des POI) für die Warnung?


    Und wie kompliziert ist es, die Warnungen einzustellen, z.B. wenn man 30 verschiedene hat?


    Kann man diese Kategorien dann für die Planung definitiv ausblenden oder werden sie auch als Ziele angeboten? (Wenn man 30 zusätzliche Kategorien hat, kann man ziemlich lange scrollen)


    Was man in den Märkten nicht herausfindet, wenn man daran spielt, ist die Funktionalität über den PC. Wie weit hilft der PC bei der Konfiguration?


    Sry, wieder eine Menge Fragen.

    Hi Leute,


    nachdem mein PDA mit TOMTOM-Navigator schon etwas älter ist und meine CF-Maus anscheinend bei jedem Einschalten einen Kaltstart durchführt, denke ich es wäre Zeit, sich was Neues zuzulegen.


    Da gefällt mir der 950-er ganz gut, allerdings nicht mit Live, das haben wir in AT noch nicht.
    Allerdings habe ich mich nie um die GO-Generationen gekümmert und habe deshalb ein paar Fragen:


    1. Gibt es eigentlich einen (funktionierenden) POI-Warner für GO-Geräte? Auf meinem PDA habe ich ihn und er gefällt mir besser als der TOMTOM-interne, weil er die letzte Warnung geschwindigkeitsabhängig machen kann (bin ich also im grünen Bereich, hält er das Maul).


    2. Wieviele Zusatz-POI's kann man einspielen? Dabei geht es nicht unbedingt um das Routen, denn zu einem Blitzer-POI will ich nicht unbedingt hinrouten, aber auf dem meinen PDA habe ich die Beschränkung auf zusätzliche 40 POI's. Mit dem PW konnten die Blitze-POI's ausgelagert werden, was die Sache sehr vereinfacht hat.




    3. Kann man das Menu selbst konfigurieren oder gibt es Zusatz-Programme (wie für den PDA) mit denen man das machen kann? So nach persönlichen Geschmack die für mich wichtigsten Commands auf die erste Seite usw.


    So das wärs mal, was mir auf die Schnelle einfällt.