Beiträge von hhw

    Hab´ noch eine Frage:


    angebotene Software


    "für Blaupunkt TravelPilot DX"


    kann diese auch mit dem Comand 2.0 genutzt werden?

    Mir geht es hier um "Travel Pilot". Damit kann ich im Zusammenhang mit der für das Comand geeignte DX Software nichts anfangen.

    Ich meine das Audio 30 APS Navigationssystem im meiner C-Klasse.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat dies also keinen Code.


    Könnte sein, dass ich diesen "Codebeitrag" möglicherweise über das APS 10 oder so gelesen habe.

    Kann mir bitte jemand mitteilen, ob das APS 30 mit einem Code versehen ist.
    Beim Kauf des Fahrzeuges war das Gerät bereits eingebaut, so dass ich keine Probleme hatte.


    Nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, dass APS Geräte codegesichert sind, habe ich in meiner APS Betriebsanleitung nachgesehen. Ich konnte jedoch über einen Code nichts finden.


    Wie sieht es aus,wenn das Gerät einmal ausgebaut wird? Kann es dann, z.B. nach einem Verkauf ohne Codeeingabe wieder funktionsfähig eingebaut werden?


    Wo bekomme ich ggfl. den Code für mein APS 30 Gerät her, bzw. wo könnte ich ihn in den Fahrzeugunterlagen noch finden?

    Welche Unterschiede bestehen zwischen den Comand 2.0 Geräten mit den Teilenummern:


    203 820 9189
    203 820 9689
    203 827 3642
    203 827 5242


    Bietet die FIRMWARE die Unterschiede, falls ja, welche wären das?
    Das.....5242 dürfte das jüngste Gerät sein, wie aich aus einem Beitrag entnehmen konnte.

    Hallo,


    trotz intensiver Forensuche besteht immer noch Unklarheit.


    Welche Software benötigt das Comand 2.0, Teilenummer: 203 827 5242 ?


    Sind alle Teleatlas DX-CD´s lauffähig?


    Worauf ist beim Kauf zu achten? Kann man dies bitte einem Laien verständlich erklären? :rolleyes:


    Benötige nicht unbedingt neues Kartenmaterial - gebrauchtes tut es auch.


    Im Internet wird z.B. angeboten:


    - TELEATLAS DX Deutschland 2004 veredelt mit
    ViaMichelin
    - Frankreich 2002 DX für Blaupunkt Navigation
    - Benelux DX 2005 - TravelPilot DX
    - Alpen / Alps / Alpi DX 2004 - 2005 + Major
    Roads of Western Europe DX 2004 - 2005 -
    TravelPilot DX


    Kaufmöglichkeiten?

    Besten Dank Vierfüssler,


    da liegen doch "Welten" zwischen der Paris Kachel (Westeuropakarte) und MR.


    Werde in den sauren Apfel beißen müssen und die Westeuropakarten kaufen. :D :D


    Eine Einzelkarte Frankreich gibt es -soweit ich nachgeforscht habe - leider nicht. Oder doch?

    Hallo Vierfüssler, hallo Foris,


    ich kann einfach nicht mehr differenzieren.
    Sind die dargestellten Bilder nun alleine TTN 3 oder Europakartendarstellung???!!! ?( ?(


    Kann das vielleicht ein bißchen konkretisiert werden?


    Hast Du Wissous und die andere Karte mit der Avenue de Lattre de Tassign mit TTN 3 navigiert/dargestellt?


    Da ich noch nicht den TTN 3, sondern den 2 habe, 3 ist bestellt, was ist mit den "Major Roads"?
    Betreffen diese nur den TTN 3 oder auch die Westeuropakarten?

    Habe mir schon bedacht, dass Du den Westeuropakartensatz hattest !


    Hast Du auch Erfahrung (oder auch andere Foris) wie es mit dem normalen TTN 3 und "Städterouting-Straßenerkennung" im Ausland ist?


    Können auch kleinere Straßen in Paris oder Vororten, z.B. Wissous oder Bourg la Reine, Avenue de Lattre de Tassigny, gefunden werden?


    Bin für Antworten sehr dankbar, da ich mich oftmals in Frankreich aufhalte.


    Die letzte Reise erfolgte u.a. mit dem Naviagtionsgerät APS 30 (Mercedes), welches problemlos länderübergreifend punktgenau navigierte - aber, leider ohne Kartendarstellung. Die ergänzte ich so gut es ging mit dem TomTom Routen Planner und der City Map Paris auf meinem MDA.


    Das ist aber wirklich nur ein Provisorium. :D :D

    Hallo Hilbi,


    liege doch recht in der Annahme, dass Du mit dem TTN 3 gefahren bist - oder Westeuropakarte?


    War am Wochenende in Paris und bin mit City Maps und Route Planner gefahren - na ja !!!!!!! Hatte zusätzlich noch Pfeilnavi im Fahrzeug.
    Die Kartendarstellung ist jedoch einfach besser. :D :D


    Bin dabei von TTN 2 auf 3 umzustellen.