Beiträge von Meriva

    Hallo!
    So nun ist besagter GPS-Tag dagewesen und es geht alles noch wunderbar.
    Gleich heute früh meine Navis ausprobiert-Medion,Becker und die Androidversionen von TOMTOM und Navigon laufen ohne Probleme.
    Doch viel Wind um nichts gewesen?
    In anderen Foren wurde auch nichts nachteiliges geschrieben.
    MfG Meriva

    Hallo!
    An alle Experten hier im Forum!

    Ich habe im Netz gelesen das ua. bei TOMTOM die GPS Wochennummern zum 6.4.19 zurückgesetzt werden.
    Was bedeutet das und
    betrifft das auch die Medion Navis?
    Sind diese danach noch benutzbar oder braucht man ein Update?
    Weiß jemand darüber bescheid?


    MfG Meriva

    Hallo!Die neuen Regeln sind im Sommer in Kraft getreten.Kann sein das sich das mit der Zeit des Ankaufs der "Rohdaten"von HERE überschnitten hat.Und dadurch nicht mehr mit einfließen konnte.Die letzten Maps sind ja vom ende des Jahren und minus der Bearbeitungszeit von Medion könnte also in etwa so sein.
    MfG Meriva

    Hallo!
    Ich persönlich finde Garmin und TOMTOM gut.Mit Lifetime Maps und bis 7Zoll Display!Es sind ja fast die einzigen die noch übrig sind.Oder du steigst auf Handy Navigation um.
    MfG Meriva

    Hallo!
    Ich habe bei mir festgestellt das die Höhenanzeige sehr unterschiedlich anzeigt(an genau eingetragenen Höhenpunkten),zwischen sehr genau und 25 bis 35 Metern noch oben oder unten.
    Habe mich dann mal im Netz belesen und die Genauigkeit hängt von der Anzahl der empfangenen und die Position der Satteliten ab.Je mehr Sat und um so "gleichmäßiger"diese verteilt sind desto besser die Höhenangabe.
    MfG Meriva

    Hallo!
    Die geänderten Strassendaten werden von here erst überprüft und kommen dann erst in ihre Karten.Mit dem Spezial Member eric here habe ich mich sehr ausführlich darüber ausgetauscht.Es gibt in bestimmten Abständen Treffen angemeldeter "Mitarbeiter"um über Probleme,Änderungen uä. zu sprechen.Ich selbst habe schon einige Veränderungen eingetragen und man sieht dann auf der Seite wie weit die Bearbeitung von here fortgeschritten ist und ob es "genehmigt"ist oder abgelehnt wird und wann es in die neuen Kartendaten aufgenommen wird.Daher auch die lange Zeit (ca.10Monate)bis es in die zu erwerbenden Maps eingeflossen ist.
    MfG Meriva