Beiträge von ferrismachtblau

    Hallo,


    habe mit heute Navigon Europe für Iphone gekauft. Das erstellen einer Route gelingt mir shcon ;) aber wie kann ich diese abspeichern?


    Vielen Dank!


    Hallo Christian,


    herzlich willkommen im Forum!


    Du lässt die Route durch Klick auf den Taschenrechner berechnen. Auf dem folgenden Bild ist rechts unten ein Button. Darauf tippen. Dann kannst du neben anderen Optionen auch deine Route speichern.


    HTH,
    Gruß Frank

    Müßte ich jedesmal deaktivieren wenn ich ein Navi mit dem Handy verbinden würde und wieder jedesmal aktivieren wenn ich das Navi mal nicht benutze


    Müsstest du nicht ;) Kommt aber wohl auch auf's Handy an. Zumindest mit dem iPhone klappt das ohne Probleme mit 3 bis 4 Geräten gleichzeitig. Freisprecheinrichtung und Navi sind überhaupt kein Thema ...


    Gruß Frank

    [kurz OT]


    Wenn ich das richtig verstehe, dann hätten einige von euch gerne ein Garmin Gerät mit den TomTom Verkehrsmeldungen. Warum? Was ist von der Hardware/Software/Bedieung ect. bei Garmin besser als bei TomTom?


    Das Kartenmaterial bei TomTom ist von der Qualität nach wie vor schlechter. Es sind immer noch Straße und Wege enthalten, die durch Digitalisierung alter Flurkarten hineingekommen sind. Diese Fehler werden auch trotz Meldung über den MapShare-Reporter von TomTom nicht beseitigt und sind seit Jahren (!) im Kartenmaterial enthalten. In meiner Gegend geht das sogar so weit, dass die Meldung einer für TomTom nicht benutzbaren Straße (die aber benutzbar ist und in allen anderen Navigationssystemen ausser TomTom benutzt wird) ohne weiteren Kommentar abgelehnt wird. Dadurch wird ein relativ großer Umweg in die Navigation einbezogen.


    Ein Navigationssystem steht und fällt aus meiner Sicht durch 2 Hauptfaktoren: Aktualität und Verlässlichkeit des Kartenmaterials und die Verkehrsmeldungen. Insofern ist der Wunsch aus einer Kombination von Garmingerät (mit Software) und den TomTom-Verkehrsmeldungen - die nach wie vor unerreicht gut sind - absolut verständlich ...


    Offtopic,
    Gruß Frank

    Ich bin etwas hin - und hergerissen, was das Ganze tatsächlich für einen Sinn macht - alle Bedieneinheiten für Klima etc. sind bereits in Reichweite des Beifahrers. Die Klimaanlage ist in der Regel sogar von der Temperatur her getrennt für Fahrer/Beifahrer einstellbar, auch Entertainment und Navi kann ohne Problem über den iDrive-Controller vom Beifahrer bedient werden. Einen echten Anwendungsbereich sehe ich nicht - außer, dass gezeigt wird, dass so etwas jetzt auch über Tablet möglich ist. Aber da werden sich schon andere mehr Gedanken gemacht haben - für mich ist das alles etwas sinnfrei ;) Im übrigen setzt die Bedienung über Tablet dann wohl auch - wie jetzt schon - ein Navi professional mit Topausstattung und BMW ConnectedDrive voraus ...


    Was sinnvoll ist und auch jetzt bereits machbar, finde ich toll und nutze dies auch regelmäßig: BMW remote. Fernbedienung für Standheizung/Lüftung, Suche des Fahrzeugs, Übergabe von Zielen aus Google etc. Die Absicherung auf dem iPhone oder iPad erfolgt über Pin bzw. Fingerabdruck.


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2j3333b.png] [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2zfpik1.png]


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/14bnkw9.png] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2dkhczp.png]


    Gruß Frank

    Für BMW bin ich zu doof ;) Ich bekomme nirgends auf der Herstellerseite eine ID. Lediglich die Fahrgestellnummer ...
    Der BMW ist für ConnectedDrive angemeldet, ich kann auch im Fahrzeug direkte Google-Suchen ausführen und mich dann dort hin navigieren lassen. Mich würde es nur interessieren, wie das jetzt über Google Maps erfolgen soll, ich krieg's nicht zum laufen ...


    Hm. ;(


    Gruß Frank

    500-5000 Dollar??? Haben die einen an der Waffel? 8|
    Wer soll sich das denn kaufen? IPhone 1000 Dollar + Uhr 500 Dollar... also ehrlich :thumbdown:


    Die sollen die Preise mal realistisch gestalten...


    Aus Gold gefertigte Uhren sind in diesem Bereich schon immer extrem überteuert, ebenfalls Stahl/Gold - das ist nichts unnormales. Es wird Leute geben, die bereit sind, einen Preis von 5000,-- Dollar (falls er denn tatsächlich so kommen mag) zu zahlen, um sich entweder von der breiten Masse abzuheben oder um sich ganz einfach etwas Besonderes zu gönnen. Das ist dann aber sicher nichts für die Kids auf dem Schulhof. 500 Euro oder Dollar für eine Uhr finde ich persönlich nicht zu teuer ...


    Aber wie immer gilt: Niemand zwingt einen, ein Produkt zu kaufen.


    Edit: Das Konzept, die Bedienung und das Design finde ich interessant und absolut gelungen - nachdem ich aber ausschließlich ein Freund mechanischer Uhren bin, ist das ein Produkt, das ich mir sicherlich nicht kaufen werde. Ein Anfang für eine neue Art von Smartwatch ist auf jeden Fall schon einmal gemacht. Man wird sehen, wie sich das Ganze auf die Uhrenindustrie auswirken wird.


    Gruß Frank

    OK, mit meinen iPad 2 schaffe ich i.d.R. 14h. Dabei habe ich die Bildschirmhelligkeit aber nur so auf 40% stehen.
    Erreichst du die 10h bei 100% Bildschirmhelligkeit?


    Ich bin derzeit bei 12 Stunden Benutzung und habe noch 17 Prozent der allerersten Batterieladung übrig. 100 Prozent wären viel zu hell bei dem Gerät ... ich habe die Helligkeit auf Auto stehen und kümmere mich nicht großartig um die Einstellung. Nachdem ich auch den Vergleich zum iPad 2 habe: Ich stelle keinen wesentlichen Unterschied von der Laufzeit bis jetzt fest.

    Außerdem hat das iPad Air 2 WLAN-Modell jetzt einen GPS-Empfänger eingebaut. Damit wird ein Umstieg so langsam interessant für mich. :S
    Noch dünner als das iPad Air ?( Ich würde eine bessere Akkuleistung bei unveränderter Dicke bevorzugen.


    Ich habe das iPad Air 2 seit einer Woche im Einsatz und bin restlos begeistert - auch von der Akkuleistung. Die angegebenen 10 Stunden werden locker erreicht.


    Gruß Frank

    @Peter Frankfurt: Herzlich willkommen im Forum.


    Die unangenehme Erfahrung bzw. das "Problem, mit dem du nicht allein bist", ist rechtlich keines - so unangenehm das dann tatsächlich für dich auch sein sollte. Es hängt auch nicht damit zusammen, dass du das Gerät nur wenig genutzt hast. Rechtlich sind Gewährleistung und Garantie klar geregelt, bei einem mehr als 3 Jahre alten Gerät greift weder das eine noch das andere. Aus welchen Gründen also sollte Garmin anders reagieren?


    Und ja, logischer Weise machen das auch die anderen Hersteller so.


    Gruß Frank

    iOS 8 auf meinem iPad 2 ist ne Katastrophe


    Doppelklick auf Home Button mit deutlicher Verzögerung,


    App Starts gehen noch, aber beim Schließen ruckelt es wie Hölle,


    War bei mir genauso. Siehe mein Posting oben. Versuch mal eine Neuinstallation über wiederherstellen und dann iPad aus Backup wiederherstellen nach Aufspielen von iOS 8. Hat bei mir geholfen, das Teil läuft jetzt wirklich rund.


    Gruß Frank