Beiträge von ferrismachtblau

    Hört sich nach Kartenerstellungsfehler von MapExport an. Das hatte ich auch irgendwann mal, ich weiß nur nicht mehr genau, ob ich MN neu installiert oder die Karte neu erstellt habe. Probier's erstmal mit Karte neu erstellen ...


    Good luck, ferris

    Hab mir die Variante "B" gerade heruntergeladen und installiert, klappt alles wunderbar und macht den MNEE viel besser bedienbar. Nachdem ich auf Klickibunti stehe, kommt mir das neue Design sehr entgegen :D


    Spaß beiseite: Die Bedienung ist durch die farbigen Elemente für mich persönlich logischer und angenehmer geworden. Also ein eindeutiges [schild]RESPEKT, mein lieber Herr Gesangsverein[/schild]


    Gruß ferris

    Zitat

    Original von OnkelJu


    Das Drecksprogramm syncht nur beim Hochfahren des PC (PDA muss logischerweise angedockt sein). :-D) :-D) :-D)


    Habe wieder 3.7 drauf und es läuft wieder. ;D :gap : drink


    Nö, diesen Fehler kann ich mit der 3.7.1 nicht bestätigen. Sowohl im Büro als auch daheim synchronisiert alles so, wie es soll.


    Gruß ferris

    Hallo Andreas,


    der automatische Zoom ist geschwindigkeitsabhängig. Aussschlaggebend ist, welche Zoomfaktoren welcher Geschwindigkeit zugeordnet sind. Schwankt die Geschwindigkeit, springt auch die Zoomanzeige zwischen größer und kleiner, wenn du die eingestellten Grenzwerte überschreitest/unterschreitest. Die Werte sind in der mn.ini unter "speed range" eingetragen.


    Bitte schau mal unter http://www.kkoeniger.at unter Tipps zu (B)MN und dann unter Zoomfaktoren einstellen nach, da ist das ganze erklärt.


    HTH, ferris

    Hm, also bislang bin ich mit den vorberechneten Ankunftszeiten eigentlich Minutengenau hingekommen, ohne dass ich mit Lichthupe auf der linken Spur fahre (eher zwischen 130 und 150). Wenn der Verkehr mal stockt oder ich zwischendurch auch schneller fahre, ändert sich auch die angegebene Ankunftszeit. Es erfolgt daher m. E. ein permanenter Abgleich zwischen berechneter Ankunftszeit und tatsächlich gefahrenem Tempo.


    Also mir taugt's so wie es ist ...
    ... was natürlich nicht heissen soll, dass jemand anderes keine unterschiedlichen Anforderungen an das Programm stellen soll :)


    Gruß ferris

    Schau mal in das Programmverzeichnis, da befindet sich eine Datei namens spgps.ini. Wenn diese Datei die Größe 0 hat, hat's dir diese zerschossen. Ist mir zumindest vor zwei, drei Wochen so passiert. Melde dich nochmal im Formum, wenn das der Fall ist, dann kann dir sicher jemand seine spgps.ini schicken. Meine ist für die RoyalTek-Maus ...


    Gruß ferris

    Ich. Habe seit Gestern MNEE mit SR1 auf meinem Yakumo Delta, vorher MN mit SR2beta. Ich bin heute morgen mal mit dem Navi meinen Arbeitsweg gefahren, MNEE war sofort betriebsbereit, 7 Satelliten, bessere Ansagen z. B. am Autobahnkreuz oder bei "meinem" Kreisverkehr. Positiv ist auf jeden Fall das aktuellere Kartenmaterial. Was mir aufgefallen ist und was ich etwas vermisse: Der Zoomfaktor bei MNEE bei langsamer Fahrt ist schlechter, das hat aber wohl mit den Karten von NavTech zu tun. Der Navigationsfehler aus MN SR2beta, bei dem das Programm mich über eine gesperrte Straße lotsen wollte, ist weg. Die POI's sind m. E. besser dargestellt, so z. B. Ausfahrten, Tankstellen mit Markenbezeichnung etc.


    Also, wenn's so weiter geht, bin ich zufrieden.


    Gruß ferris

    So ein Shitkram, jetzt weiß ich endlich, wo der Fehler war :gap


    Nö, Spaß bei Seite: Die Antworten haben mir sehr weitergeholfen bei meiner Entscheidung. Da ich oft in's Elsass oder nach Südfrankreich und Italien fahre, ist das Upgrade wohl die beste Möglichkeit, auch an neues Kartenmaterial zu kommen. Deutschland ist auch aktueller, es läuft auf dem Yakumo Delta, also ist alles paletti. DEN hab ich übrigens in diesem Forum das erste Mal gesehen: : drink ... und das gönn ich mir jetzt auch.


    Gruß ferris

    Meine Folie ist heute angekommen, da stand kein Hinweis auf der Rückseite. Entweder Altbestand oder absolute Neuentwicklung, bei der der PDA mitgewaschen werden kann ...


    So, ich geh jetzt eins : drink und danach wasch' ich den PDA. Und wenn er kaputt geht, verklag ich Brando.


    Gruß ferris


    Ne ne, mich selbst überlisten will ich nicht. Das war schon darauf bezogen, dass ich den PDA primär als Navi benutze, deshalb hab' ich mir das Teil ja auch zugelegt :D


    Soviele andere Programme laufen nicht, und wenn dann ausschließlich von Speicherkarte. Bevor ich mit Navi anfange, mache ich grundsätzlich einen Soft-Reset, insofern bin ich auch sicher, dass nix weiteres mehr im Hintergrund läuft.


    Mit deiner Empfehlung bin ich aber nicht so ganz klar gekommen, da hat's wohl ein Wort verschluckt ;D


    So, dann werde ich heute abend mal an's Werk schreiten und das Upgrade bestellen.


    Gruß ferris

    Danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich jetzt momentan auch ca. 20 MB frei habe, schaut's ja ganz gut aus :P
    Vielleicht kann mir noch jemand beantworten, ob die Navtech-Karten genauso speicherintensiv wie die Tele-Atlas-Karten sind ...


    moppel: Greetings zurück nach N!


    ferris

    Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mir die MNEE beschaffen soll. Nachdem der Yakumo Delta nicht gerade mit großem Hauptspeicher gesegnet ist, interessiert mich, ob


    - das Programm komplett im Hauptspeicher installiert werden kann
    - falls ja, der dann verbleibende Rest Hauptspeicher ausreicht, um eine problemlose Programmausführung zu gewährleisten


    Gruß ferris

    Zitat

    Ich habe glopus, POI-Warner, Medion-Navigator und Karten alles auf der MMC-Karte, alles parallel laufen gehabt, und es gab während der Fahrt keinerlei Verzögerungen oder "Hänger"...


    Bei mir geht die Routenberechnung deutlich schneller, wenn MN im Hauptspeicher ist. Während der Fahrt selbst hatte ich vorher auch keine Probleme, nur bis die Kiste mal angelaufen ist bzw. vorher mit der Routenberechnung fertig war ... funktioniert jetzt einfach besser, zumindest im direkten Vergleich zu gestern abend geschätzt um den Faktor 3. Ich hatte beide Male ausschließlich MN laufen, ansonsten keine Programme.


    Naja, ich seh's auch noch in anderer Weise positiv: Jetzt kann ich zumindest Süddeutschland mit Alpenregion und Norddeutschland auf je eine Karte kopieren und diese bei Bedarf einfach wechseln.


    Gruß ferris