Beiträge von ferrismachtblau

    Kommt darauf an, wie so ein Infotainmentsystem umgesetzt ist. Tesla bin ich gefahren, das ist eine Katastrophe und lenkt ab. Grundsätzlich liegt das Problem für mich in den Touchdisplays, denn hier ist alleine schon ein Blick notwendig, um den richtigen Button zu finden, den ich drücken muss. Ich brauche hier eine physikalische Rückmeldung und ich muss das blind bedienen können. Ich fahre selbst BMW in gehobener Ausstattung - hier ist das wirklich gut umgesetzt, angefangen von der hervorragenden Sprachsteuerung bis hin zur Bedienung über den Controller. Als Dienstwagen habe ich einen Audi, hier ist das Ganze deutlich schlechter und unlogischer. Die ausschließliche Konzentration mancher Hersteller auf Touchdisplay finde ich persönlich den falschen Weg ...

    Aus meiner Sicht ist das Teil auch eher für die zuvor genannten Anwendungen sinnvoll, für den Sonntagnachmitagsspaziergang mit Waldi ist es in der Tat nicht gerade preisgünstig und etwas übertrieben.


    Yepp. Hier mal ein Beispiel vom Buschieren im Wald. Der Hund soll "unter der Flinte" jagen und systematisch den Wald absuchen. Du hast durch so ein Gerät eine gute Kontrolle, wie der Hund gearbeitet hat, welche Bereiche noch nicht durchsucht worden sind usw. Insbesondere bei frei jagenden Stöberhunden ist das sehr wichtig.


    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/mwfio9.jpg]


    Die Tracks sind allerdings mit dem großen Bruder, dem Alpha 100 und einem T5-Halsband erstellt.


    Gruß Frank

    Servus Experten,


    bin neu hier und frage mich, ob die Drive Smart Modelle so neu sind, dass sie hier noch nicht diskutiert werden oder ob sie ohne Probleme sind (meist werden ja die Foren wegen Fehlern bemüht).
    Nachdem ich beabsichtige von einem TT auf Garmin umzusteigen hätte ich hier gerne mitgelesen; oder finde ich ein entsprechendes Unterforum nicht?


    Danke und Grüsse


    Herzlich willkommen im Forum!


    Garmin verfolgt ein komplett anderes Konzept als TomTom - auch was den Verkehrsfunk betrifft. Wenn deine Priorität auf den Verkehrsmeldungen liegt, ist TomTom hier derzeit, insbesondere was die Nebenstrecken betrifft, noch eindeutig besser. Evtl. wird Garmin hier aber nachziehen. Das solltest du bei einem Kauf berücksichtigen. Hard- und Software der neuen Garminmodelle sind auf jeden Fall empfehlenswert. Das Garmin-Werksforum wurde schon genannt, les da ein wenig. Auf der Hauptseite von PNav sind 2 Garmingeräte getestet, guckstu: http://www.pocketnavigation.de…veassist-drivesmart-test/. Da findest du auch ein DriveSmart.


    Gruß Frank

    Der Preis ist ... hm ... ambitioniert. Das sind bereits fast die Dimensionen einer TAG Heuer Connected. Zugegeben, die hat weder GPS noch Pulsmesser. Mal sehen, ob sich Garmin mit dem Teil am Markt behaupten kann. Es ist auf jeden fall mal ein anderer Ansatz für diejenigen, die bspw. im Büro kein Plastikteil tragen wollen.


    Gruß Frank

    Gestern habe ich unterwegs die Navigation zu einem Sonderziel gestartet, und bevor es losging, zeigte er mir noch wie gewohnt MyRoute und zwei weitere Streckenalternativen.
    Doch wie Volker es schon zeigte: bei der Routenplanung fehlt MyRoutes total.


    Gerade ausprobiert, neueste Version, alles gut. Auch bei der Routenplanung 3 Routen ...


    ?( ?( ?(


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/ctk6x.png]


    Gruß Frank

    TomTom Go mobile ist im Appstore verfügbar!


    Für Bestandskunden, d. h. für Nutzer einer Vorversion ist TomTom Go mobile für 3 Jahre kostenfrei. Dazu muss erst die aktuellste Vorgängerversion heruntergeladen und gestartet werden, das Upgrade ist dann selbsterklärend. Das TomTom-Konto muss lediglich mit der neuen App verknüpft werden.


    Gruß Frank

    ... kannst du überhaupt mit einem Ourdoor-GPS etwas anfangen? :D


    Wie oft habe ich mir die Page-Taste an mein eTrex 10 gewünscht, oder die Kurslinie, oder die Übertragung einer Autoroute mit 49 Abbiegeanweisungen und nicht nur Start- und Zielpunkt. Und ein großes, super ablesbares Display, bei welchem Tageslicht auch immer.


    Back to the Roots muss nicht verkehrt sein. :thumbup:


    Ähem ... ja. Kann ich. ;) Das 78s hat all das. Ich habe derzeit das Alpha 100 mit den T5-Halsbändern zu Hause - die Ablesbarkeit ist um Welten schlechter als bspw. beim Garmin Astro 320. Back to the roots ist schön und gut, back to stoneage nicht so. Aber irgendein Marketingmensch wird sich über die Positionierung des 73 und über die Absatzchancen schon Gedanken gemacht haben ...


    +1, uneingeschränkt. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Testbericht über das 78s geschrieben - wenn die Funktionen des 73 Einzug in das 78s halten würden (das ist aus meiner Sicht eine reine Softwaregeschichte), dann wäre dieses Gerät richtig, richtig gut. Vielleicht ist die Argumentation auch, dass das monochrom und die Darstellung dann besser zu den anderen Instrumenten an Deck passt. "Leider" sind die zwischenzeitlich auch in farbig und bunt ;) - und lassen sich hervorragend ablesen ... ich kann's nicht so unbedingt nachvollziehen, warum man jetzt diesen Weg gegangen ist.


    Nö, mit dem Gerät kann ich so nicht richtig viel anfangen.


    Gruß Frank

    Klasse Testbericht, der auch klare Worte für den "Verlierer" findet. Ich habe nur den Vergleich zwischen Garmin und TomTom, die Ergebnisse decken sich mit meinen Erfahrungen. TomTom hat zwischenzeitlich softwaremäßig aufgeholt - im Hinblick auf die wirklich unerreichte Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen, die tatsächlich metergenau angezeigt wird, ist das derzeit allerdings mein Favorit beim Fahren.


    Gruß Frank


    Bei so einem fundierten Beitrag hast du auch sicherlich Beispiele ... und ja, auch bei mir gibt es einen Kreisverkehr, der vor 1 1/4 Jahren gebaut worden und bislang nicht enthalten ist. Bei der Konkurrenz sind es dafür andere Fehler.


    Gruß Frank