Beiträge von Lenny

    @ FredT:


    Stromversorgung ist nicht gleich Aufladung!


    An manchen Geräten wird der USB-Anschluss ja schließlich
    lediglich dafür genutzt, das Gerät darüber aufzuladen.
    Während einer solchen Aufladung kann man das Navi dann
    aber nicht benutzen.


    Zur Stromversorgung während der Nutzung des Gerätes im
    Fahrzeug gibt`s dann einen weiteren Anschluss am Gerät,
    an dem das Zigarettenanzünderkabel angeschlossen werden
    kann.


    Im Ergebnis könnte es also sein, dass das Navigon 71xx zwar
    über einen USB-Anschluss verfügt, über den es mit dem
    zugehörigen Netzteil aufgeladen werden kann, während die
    Stromversorgung beim eigentlichen Betrieb (im Auto) über
    einen anderen Stecker erfolgt. Ob dies so ist, weiß ich nicht -
    es würde mich aber durchaus mal interessieren...

    Funktioniert das Navigon 71xx tatsächlich mittels USB-Stecker?
    Im hiesigen Saturn habe ich mir erst vor ein paar Tagen mal ein
    7110 angeschaut und dabei festgestellt, dass dieses lediglich
    das Ladesymbol anzeigte, sobald der USB-Stecker im Gerät steckte....

    Hallo!


    Habe mal `ne allgemeine Frage:
    Welche aktuellen Navigationsgeräte lassen sich eigentlich mittels
    USB-Stecker zur Stromversorgung und 3,5" Klinkenstecker für den
    TMC-Empfang betreiben? Einige sind mir bekannt - z. B.:


    Falk N220L/N240L
    Medion Gopal Serie


    Welche gibt es noch?

    @ mic.r:


    Zitat

    Ich habe TMC in guter Erinnerung. Wohne im Raum Düsseldorf und Staus sind hier an der Tagesordnung.


    Erzähl mir nichts vom Raum Düsseldorf... ;) Bin da selbst oft genug unterwegs - wie überhaupt im ganzen Ruhrgebiet und den angrenzenden Regionen. Gerade da bringt mir TMC in der Regel wenig bis gar nix!!! Denn selbst wenn ich da irgendwo an einem Stau vorbei geleitet werde, dann muss ich mich ja stattdessen ständig und (fast) überall durch überfüllte Vorort- oder Innenstadtbereiche quälen. In den meisten Fällen bin ich da auf der Autobahn besser aufgehoben - von Vollsperrungen mal abgesehen...


    Zitat

    Das einzige Problem was ich sehe ist, dass es durchaus Strecken gibt wo TMCPro nicht sehr gut ausgebaut ist.


    Wenn Du mit "ausgebaut" die Induktionsschleifen bzw. von mir aus auch "Messstationen" meinst, aus denen TMCPro u. a. seine Schlüsse zieht, dann betrifft das aber wohl noch den allergrößten Teil der deutschen Straßen...

    Ich für meinen Teil nutze seit etwa 2002 Navigationssysteme - über wieviele Kilometer, das kann und will ich mir nicht vorstellen... Über die gesamte Zeit betrachtet habe ich TMC ein einziges Mal positiv in Erinnerung. In allen anderen Fällen habe ich mich nicht an Warnungen, die mich betrafen, gehalten - und das war auch gut so...


    Aber ok, das waren/sind meine Erfahrungen. Andere mach(t)en andere.

    @ A650:


    Zitat

    Ich brauche nicht ganz Europa aber TMCpro.


    Also; ich frag` mich ja schon ziemlich oft, wozu man eigentlich TMC braucht - und nun erst recht, warum dann sogar auch noch unbedingt TMCPro? :whatever


    ??? Häh ??? Steh` ich jetzt auf`m Schlauch? Verstehe beim besten Willen nicht, was Du mir jetzt sagen wolltest...

    @ ikarus1:


    Zitat

    ...auch mit inst. sync....wird das 240l nicht als wechsellaufwerk angezeigt!


    Es ist ja auch kein Wechsellaufwerk! Welche Software willst Du denn entfernen?


    Ich habe auch nicht behauptet, dass die hier im Thread genannten Hausnummern tatsächlich neu sind! Das Wort "möglicherweise" hast du hoffentlich nicht überlesen, oder?


    Tatsache ist, dass es - unabhängig vom Navi- oder Softwarehersteller - auch im Jahr 2008 im digitalisierten Kartenmaterial immer noch eine ziemlich große Hausnummernungenauigkeit gibt. Ebenso ist auch die Wahrscheinlichkeit, eine Hausnummer im Navi als solche nicht eingeben zu können, nunmal dort größer, wo es sich z. B. um ein Neubaugebiet handelt...


    Das ist aber ein grundsätzliches Problem und kein Falk (N240L) spezifisches...

    @ ikarus1:


    Zitat

    ich habe einen 325 bmw mod.390l ez12/07 und der brodit-clip wird direkt über dem luftschacht angezeigt....welch eine tolle stelle....!


    Wieso? Das ist doch ein normaler, und bei fast allen Fahrzeugen genutzter Einbauort für eine Navihalterung. Wo sollte man die Navihalterung denn sonst anbringen? An den meisten anderen Stellen dürfte eine Installation mit einer Beschädigung des Armaturenbretts oder aber mit einer eingeschränkten Sicht auf`s Navi einhergehen...

    Zitat

    Original von ikarus1
    guten abend,
    ich bin seit kurzem auch besitzer eines 240l.....dieses wird von winxp sp2 nicht! als laufwerk erkannt..also nix mit software entfernen.
    gruss ikarus


    Du musst erst ActiveSync installieren!

    Dass man die Hausnummer nicht eingeben kann, dürfte schlicht und ergreifend daran liegen, dass die Hersteller des digitalen Kartenmaterials - hier: Navteq - auch im Jahr 2008 immer noch nicht alle Hausnummern digitalisiert haben - und dies erst recht nicht, wenn es sich möglicherweise auch noch um ein Neubaugebiet oder ein (relativ) neu erschlossenes Industriegebiet handeln sollte.