Beiträge von Lenny

    Zitat

    Original von Marand
    Hallo an alle
    bin hier neu aber lese seit längere Zeit fleissig mit weil ich mir ein Navi kaufen wollte.Es ist so weit.255WT heisst das Ding.Da die karten veraltert sind habe ich mir die neueste runtergeladen und entpackt.So weit so gut.


    Die Karten sind veraltert? Kann ich nicht nachvollziehen...


    Habe sogar festgestellt, dass auf dem nüvi 255WT, das ich hier seit ein paar Tagen ebenfalls nutze, eine neue Straße drauf ist, die es erst seit etwa einem Jahr gibt und die auf keinem anderen mir bislang bekannten Navi drauf ist - egal, welcher Kartenhersteller die entsprechenden Karten liefert...


    Beim Versuch, die Update-Garantie des vorgenannten nüvi 255WT in Anspruch zu nehmen, wurde mir zudem mitgeteilt, dass es keine aktuellere als die installierte Karte gibt.

    Ich habe mein Spirit V735 gestern wieder zum MM zurückgebracht. Habe denen die von mir erkannten Probleme und Mängel geschildert und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich definitiv einen Anspruch auf eine deutsche Bedienungsanleitung habe (Zur Sicherheit hatte ich das passende BGH Urteil sogar dabei...), Zunächst wollte man davon nichts wissen und auch die Ware nicht zurücknehmen - immerhin hatte ich das Gerät ja schon am 29.06. gekauft. Dann hat man sich kurz beraten und das Gerät dann doch zurückgenommen und das Geld erstattet.


    Eigentlich ist das ja schade - das Gerät hätte schließlich sowas wie `ne eierlegende Wollmichsau werden können... ;)

    Zitat

    - Deutsche Bedienungsanleitung für Navigation inzwischen erhältlich. Man muss sie allerdings von den Moov-Spirit-Geräten ohne TV herunterladen!


    Wo genau - ich kann dort nichts derartiges finden...

    Über Nacht habe ich nun noch eine weitere Variante versucht:
    Habe den gesamten Inhalt des heruntergeladenen "Western_and_Central_Europe_2GB" Ordners händisch auf das TomTom Gerät kopiert - also per Drag and Drop im Windows Explorer. Das hat geklappt und siehe da: Die Karte wird erkannt, das Gerät ist wieder nutzbar!


    Allerdings sind auf dem Navi nun nur noch ca 2 MB freier Speicher vorhanden - und das kommt mir viel zu wenig vor. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor dem Kartenupdate noch über 200 MB freier Speicher vorhanden war. Ist da ggf. irgendwo Datenmüll vorhanden, oder hat das Gerät tatsächlich nur noch so wenig Platz übrig? Wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich - und Euch... - wo man denn dann noch z. B. weitere von TomTom angebotene Stimmen, Farbschematas oder POIs installieren soll?


    Ist schon alles sehr komisch...

    Habe es heute noch dreimal versucht. Es war immer erfolglos. Habe weder die neue Karte installieren, noch die alte rücksichern/wiederherstellen können. Irgendwann bricht der Kopier-/Installationsvorgang ab und es erscheint eine Fehlermeldung.


    Werde das Gerät wohl wieder zurückgeben müssen... ?(

    FW ist aktuell, die hatte ich schon vor dem Kartenupdate aktualisiert. Ob`s nun funktioniert, kann ich allerdings noch nicht sagen. Hatte die nicht funktionierende Kartenversion nämlich gerade eben erstmal wieder entfernt und den Kartenupdatevorgang erneut gestartet. Na ja, und der dauert ja nun ...


    Melde mcih anschließend wieder...

    Hallo!


    Danke für die schnelle Hilfe, habe mal nach der Datei gesucht und sie auch gefunden. Danach habe ich sie - wie Du es beschrieben hast - entpackt und die sodann entpackte dct-Datei anschließend in den map-Ordner geschoben.


    Und nun? :(

    Hallo!


    Zunächst vorab:
    Bin TomTom Neuling, kenne mich eher mit anderen Navisystemen aus... Seit gestern besitze ich nun aber auch ein TomTom XL IQ Routes Edition. Habe nach dem Anschluss des Geräts an meinen PC TomTom Home 2 installiert und damit dann die Funktion "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" benutzt. Mir wurde angezeigt, dass ein Kartenupdate vorliegt. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Soweit, so gut.


    Nach eben dieser Installation zeigt mir das Navi nun jedoch an, dass diese Kartenversion nicht mit dem Gerät nutzbar sei. TomTom Home 2 zeigt mir an, dass die Kartenversion noch aktiviert werden muss und verlangt einen Aktivierungscode. Den habe ich jedoch nicht und mit TomTom Home 2 sollte ein solcher Aktivierungscode doch eigentlich auch gar nicht benötigt werden, wenn ich richtig informiert bin, oder?


    Was nun, wo bekomme ich den Aktivierungscode her?

    Zitat

    Original von Rashtamoon
    Ich hab jetzt mal 49.000 Pois draufgeladen (trotz Meckermeldung vom System), mal sehen ob der Morgen überhaupt noch läuft :-)


    ciao


    Wie haste das denn hingekriegt?