Beiträge von starmarky

    Es klappt!


    Habe das alte Kabel zurückgeschickt, innerhalb von 2 Tagen ein neues bekommen (toller Service, Dantotec!) und nun gehts. Das Teil war einfach nur hin. So einfach ist das. 4600 Baud eingestellt und PLOPP: 9 Sats.


    Hachja! :D


    Gruß
    Mark

    Hallo!


    Habe mir einen PocketLoox720 zugelegt (vorher Yakumo Delta). Neuer Adapter für RGM2000 ist auch da. In Zig-Anzünder gesteckt, und:


    Die LED im ZIG-Adapter funzelt nur auf minimalster Helligkeit (eher schon als Dunkelheit zu bezeichnen). Das war beim alten Adapter nicht so. Der Loox sagt immerhin, er hätte Strom und wird geladen, das klappt also.


    Nur: es kommt kein Kontakt zur Maus zustande. Bei CruxView kommt nur ein Fehler, dass er nichts auf der seriellen Schnittstelle findet und fragt an, ob er GPS resetten soll. Das selbe Phänomen tritt an einem anderen Auto (mit anderer RGM2000-Maus) auf. An der Zig-Dose oder Maus scheint es also nicht zu liegen.


    Irgendwelche Ideen? ?(


    Gruß
    Mark

    Zitat

    Original von Hypopyon
    Mann Marky, du tragischste Figur aller Displaybesitzer. Es hat niemand wegen dem Bild gemeckert, weil wir das Elend nicht sehen wollten.


    ...ach, nicht?! :schiel


    Zitat

    Ich wünsche dir, dass du mit dem Fujitsu mehr Glueck hast. Wenn du da auch nen Pilz zuechtest melde dich. Dann gehen wir beide mal zum Arzt. Wer weiss, ob nicht mit dir was nicht in Ordnung ist. ;)


    EMPÖÖÖREND! Ich bin quietschgesund! :ugly
    Habe gerade den PocketLoox 720 bestellt. Jetzt noch das Royaltek-Adapterstück für meine Maus und dann will ich von Pilzen nur noch was in der Speisekarte lesen.


    So. :skull1


    Gruß
    Mark

    Upsi!


    Was'n das hier für ne Gurkentruppe? ;) Da geht das Bild nicht, und keiner beschwert sich. Hab's nun korrigiert.


    Den Effekt, dass der Pilz verschwindet, wenn das Gerät länger in der Docking-Station liegt, kann ich zwar nicht bestätigen. Bei mir wurde er aber kleiner bei langem Betrieb im Auto. Und zwar bis auf die Größe, die er am ersten Tag hatte als der Fehler auftrat. Nur so 1 Pixel hoch und ca. 6 Pixel breit. Der Rest wurde einfach innerhalb von 3 Stunden blasser und verschwand. Der "Kern" jedoch geht nie weg. Und als ich das Gerät am nächsten Tag wieder anschaltete, war der Pilz schon wieder gewachsen.


    Echt komisch!


    Schüss
    Mark (Bestellt sich jetzt nen Fujitsu-Siemens PocketLoox 720) :D :rofl

    Zitat

    Original von biker1964


    Ansonsten "hoffe" ich das er bald ganz kaputt ist, damit ich mir was "Vernünftiges" kaufen kann :D :D :D


    Gruß


    :tup Exakt, Du sprichst mir von der Seele. Werde mich nun nach nem Asus, Dell, Toshiba, HP oder was auch immer umsehen. Mit Bluetooth und WLAN in Kombi. Wenn ich den habe (nächste Woche?), dann geht mein MD nochmal zur Reparatur (könn'se von mir aus 'n Jahr drauf rumhocken) und ab dafür via Ebay! Blödes Ding.


    Endegelände. Schlussausfeierabend! :firedevil

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich jetzt gern kotzen möchte! *tschuldigung*:schimpf


    Hallo!
    Hier ist der Display-Pilz Threadstarter.


    Er hat mich wieder erwischt! Gestern Abend eingeschaltet. 2 Pixelzeilen genau in der Mitte dunkelgrau. Heute Morgen eingeschaltet: schon 5 Zeilen. Das Display ist jetzt vielleicht ein halbes Jahr alt (hatte ja auf Garantie ein neues bekommen).


    Was mach ich jetzt? Ich habe keine Lust, das Ding wieder einzuschicken, 6 Wochen zu warten und nun womöglich noch für ein neues Display zu zahlen: das Gerät (MD2664) ist jetzt 13 Monate alt!
    Einen neuen PDA kaufen?! Dann wird's bestimmt kein Yakumo (Medion, TCM) mehr werden.


    SCH.... :-D)


    Gruß
    Mark


    Vielen Dank für die Blumen, Bruderherz! :D

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Ich werde unaufgefordert nachberichten, von mir gibt´s allerdings auch keinen Pfennig, dann mache ich bei der Sammelklage mit.
    MfG


    Olli


    SAMMELKLAGE?!? :wow Was'n für 'ne Sammelklage? Haben wir Herrn Bossi auch hier im Forum? Habe ich was verpasst? Also ich muss gegen nix klagen, bei mir war es ja ein Garantiefall mit Gratisreparatur.


    Mich würde jetzt ja mal echt interessieren, wieviele Leute den Fehler hatten und ob er als Garantiefall behandelt wurde (oder wenn nicht: wie teuer war die Reparatur).


    Ich fang jetzt an:


    StarMarky: Garantiefall



    EXAKT wie bei mir damals. In der Jackentasche vom Auto zum Büro. Es muss der "Prä-Bürorale Jackentaschenpilz" sein ("Prämalochi-Pocketfungensi"). Wenn man genau hinsieht könnte der noch werden: Die unteren 3 Pixelreihen sehen schon ganz typisch aus.


    Du arme Sau! ;)

    Zitat

    Original von agent0711
    Anbei noch ein Screenshot meiner Pilzfarm...
    Gruß Christian


    Unglaublich! Das sieht ja wirklich exakt so aus wie es bei mir war. Dann soll mein Display auch gebrochen gewesen sein?! Ich frage mich, wie das passiert sein soll, ich habe ihn echt wie meine rohen Eier behandelt ;D


    Dann habe ich ja Glück gehabt mit der Reparatur auf Garantie... Das Anschreiben zum Garantiefall findet Ihr im Thread "Displayschaden"


    Es grüßt

    Zitat

    Original von Hypopyon
    Mail doch mal Starmarky an, oder lies den Thread zu seinem Pilz, er hat das glaub ich hier als Erster gepostet. Vielleicht hat er Tips zum Wortlaut seiner Garantieanfrage bei Medion und ein Bekannter von dir schickt das Ding unter anderem Namen nochmal ein. ;)


    Hiermit geschehen:


    -- 8< --- schnipp --- 8< --- schnapp --- 8< ---


    bereits Anfang Dezember erschien beim Einschalten meines PPC ein grauer Fleck auf dem Display. Dieser Fleck ließ sich auch durch komplettes Zurücksetzen des Gerätes nicht beseitigen. Der Fleck ist nur sichtbar, solange die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist. Bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung (zu erkennen in dem kurzen Moment bevor sich das Gerät automatisch ausschaltet) ist der Fleck nicht sichtbar, der Bildinhalt wir korrekt dargestellt. Die Ansteuerung der Pixel bzw. deren Funktion scheinen somit meines Erachtens in Ordnung zu sein. In der Hoffnung, der Fehler würde deshalb wieder verschwinden, habe ich mit dem Einschicken etwas gewartet. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Gerät so schnell einen Defekt hat. Leider verschwand der Fleck nicht.


    Ich habe mein Gerät wie Sie sehen sehr pfleglich behandelt. Es ist nie heruntergefallen oder gestoßen worden und befand sich immer - wie von Ihnen auch in der Anleitung empfohlen - in einer sehr stabilen Schutzhülle. Ich habe den PPC ausschließlich bei Zimmertemperatur betrieben (zu Hause oder im Auto).


    Ich bin nun sichtlich enttäuscht von dem Produkt: Als der Fehler auftrat, war der PPC erst ein Vierteljahr alt! Mit anderen Medion-Geräten die ich besitze, hatte ich nie Probleme.


    Als ich im Dezember Kontakt mit Ihrem Callcenter aufgenommen hatte, erhielt ich den Rat, den PPC als Garantiefall einzuschicken.


    Mit der Bitte, das Gerät im Rahmen der Garantie kostenfrei zu reparieren, verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    -- 8< --- schnippel --- 8< --- schnappel --- 8< ---


    Wie gesagt, Reparatur erfolgte auf lau :D


    Schönes Wochenende wünscht


    Wenn ich ein Gerät kaufe, dann tackere ich den Kassenbeleg an die Geräteanleitung. So geht nichts abhanden. Den PPC habe ich mit Anschreiben, Garantiekarte und Beleg im Originalkarton verschickt.


    Vielleicht hat das die Jungs bei Medion ja milde gestimmt. :d7


    Schönen Gruß!