Moinsen,
wenn ich die 2002er .exe verwende, klappt das dann noch mit der VGA-Darstellung oder zeigt er mir alles in QVGA mit Pixel-Quadrupling? Das wär ja doof!
Gruß
Mark
Moinsen,
wenn ich die 2002er .exe verwende, klappt das dann noch mit der VGA-Darstellung oder zeigt er mir alles in QVGA mit Pixel-Quadrupling? Das wär ja doof!
Gruß
Mark
Is das normal? Meine alte Karte vom MN2.x war 512 MB groß!
Warum plötzlich die Beschränkung?
Gruß
Mark
Hallo!
Habe mir einen PocketLoox720 zugelegt (vorher Yakumo Delta). Neuer Adapter für RGM2000 ist auch da. In Zig-Anzünder gesteckt, und:
Die LED im ZIG-Adapter funzelt nur auf minimalster Helligkeit (eher schon als Dunkelheit zu bezeichnen). Das war beim alten Adapter nicht so. Der Loox sagt immerhin, er hätte Strom und wird geladen, das klappt also.
Nur: es kommt kein Kontakt zur Maus zustande. Bei CruxView kommt nur ein Fehler, dass er nichts auf der seriellen Schnittstelle findet und fragt an, ob er GPS resetten soll. Das selbe Phänomen tritt an einem anderen Auto (mit anderer RGM2000-Maus) auf. An der Zig-Dose oder Maus scheint es also nicht zu liegen.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Mark
ZitatOriginal von Hypopyon
Mann Marky, du tragischste Figur aller Displaybesitzer. Es hat niemand wegen dem Bild gemeckert, weil wir das Elend nicht sehen wollten.
...ach, nicht?! :schiel
ZitatIch wünsche dir, dass du mit dem Fujitsu mehr Glueck hast. Wenn du da auch nen Pilz zuechtest melde dich. Dann gehen wir beide mal zum Arzt. Wer weiss, ob nicht mit dir was nicht in Ordnung ist.
EMPÖÖÖREND! Ich bin quietschgesund!
Habe gerade den PocketLoox 720 bestellt. Jetzt noch das Royaltek-Adapterstück für meine Maus und dann will ich von Pilzen nur noch was in der Speisekarte lesen.
So. :skull1
Gruß
Mark
Upsi!
Was'n das hier für ne Gurkentruppe? Da geht das Bild nicht, und keiner beschwert sich. Hab's nun korrigiert.
Den Effekt, dass der Pilz verschwindet, wenn das Gerät länger in der Docking-Station liegt, kann ich zwar nicht bestätigen. Bei mir wurde er aber kleiner bei langem Betrieb im Auto. Und zwar bis auf die Größe, die er am ersten Tag hatte als der Fehler auftrat. Nur so 1 Pixel hoch und ca. 6 Pixel breit. Der Rest wurde einfach innerhalb von 3 Stunden blasser und verschwand. Der "Kern" jedoch geht nie weg. Und als ich das Gerät am nächsten Tag wieder anschaltete, war der Pilz schon wieder gewachsen.
Echt komisch!
Schüss
Mark (Bestellt sich jetzt nen Fujitsu-Siemens PocketLoox 720)
Hallo!
Wollte zur allgemeinen Belustigung nochmal ein Bild zum Besten geben: aktueller Displaypilz, noch nicht ausgewachsenes Exemplar:
Soviel dazu. :§$%
Schönen Abend noch.
Gruß
Mark
ZitatOriginal von biker1964
Ansonsten "hoffe" ich das er bald ganz kaputt ist, damit ich mir was "Vernünftiges" kaufen kann
Gruß
Exakt, Du sprichst mir von der Seele. Werde mich nun nach nem Asus, Dell, Toshiba, HP oder was auch immer umsehen. Mit Bluetooth und WLAN in Kombi. Wenn ich den habe (nächste Woche?), dann geht mein MD nochmal zur Reparatur (könn'se von mir aus 'n Jahr drauf rumhocken) und ab dafür via Ebay! Blödes Ding.
Endegelände. Schlussausfeierabend! :firedevil
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich jetzt gern kotzen möchte! *tschuldigung*:schimpf
Hallo!
Hier ist der Display-Pilz Threadstarter.
Er hat mich wieder erwischt! Gestern Abend eingeschaltet. 2 Pixelzeilen genau in der Mitte dunkelgrau. Heute Morgen eingeschaltet: schon 5 Zeilen. Das Display ist jetzt vielleicht ein halbes Jahr alt (hatte ja auf Garantie ein neues bekommen).
Was mach ich jetzt? Ich habe keine Lust, das Ding wieder einzuschicken, 6 Wochen zu warten und nun womöglich noch für ein neues Display zu zahlen: das Gerät (MD2664) ist jetzt 13 Monate alt!
Einen neuen PDA kaufen?! Dann wird's bestimmt kein Yakumo (Medion, TCM) mehr werden.
SCH....
Gruß
Mark
ZitatAlles anzeigenOriginal von Totaltimo
Also, mit dieser Kreation hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen
Alle Achtung, Bruderherz :gap
Timo
Vielen Dank für die Blumen, Bruderherz!
ZitatOriginal von Olli/Lippstadt
Ich werde unaufgefordert nachberichten, von mir gibt´s allerdings auch keinen Pfennig, dann mache ich bei der Sammelklage mit.
MfG
Olli
SAMMELKLAGE?!? Was'n für 'ne Sammelklage? Haben wir Herrn Bossi auch hier im Forum? Habe ich was verpasst? Also ich muss gegen nix klagen, bei mir war es ja ein Garantiefall mit Gratisreparatur.
Mich würde jetzt ja mal echt interessieren, wieviele Leute den Fehler hatten und ob er als Garantiefall behandelt wurde (oder wenn nicht: wie teuer war die Reparatur).
Ich fang jetzt an:
StarMarky: Garantiefall
ZitatAlles anzeigenOriginal von RobN
Hallo,
schön dass ich diesen Thread hier entdeckt habe.
Nachdem ich meinen MD7200 heute morgen auf dem Weg zum Auto in der Jackentasche hatte, zeigten sich beim einschalten im Büro zwei merkwürdig geformte Flecken. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei auch um den berüchtigten "Pilz" handelt, auch wenn die Flecken bei mir zur Abwechslung nicht länglich sind?
So ein Ärger.. warum gibt es scheinbar bei _keinem_ anderen Hersteller solche Probleme?
EXAKT wie bei mir damals. In der Jackentasche vom Auto zum Büro. Es muss der "Prä-Bürorale Jackentaschenpilz" sein ("Prämalochi-Pocketfungensi"). Wenn man genau hinsieht könnte der noch werden: Die unteren 3 Pixelreihen sehen schon ganz typisch aus.
Du arme Sau!
ZitatOriginal von agent0711
Anbei noch ein Screenshot meiner Pilzfarm...
Gruß Christian
Unglaublich! Das sieht ja wirklich exakt so aus wie es bei mir war. Dann soll mein Display auch gebrochen gewesen sein?! Ich frage mich, wie das passiert sein soll, ich habe ihn echt wie meine rohen Eier behandelt ;D
Dann habe ich ja Glück gehabt mit der Reparatur auf Garantie... Das Anschreiben zum Garantiefall findet Ihr im Thread "Displayschaden"
Es grüßt
ZitatOriginal von Hypopyon
Mail doch mal Starmarky an, oder lies den Thread zu seinem Pilz, er hat das glaub ich hier als Erster gepostet. Vielleicht hat er Tips zum Wortlaut seiner Garantieanfrage bei Medion und ein Bekannter von dir schickt das Ding unter anderem Namen nochmal ein.
Hiermit geschehen:
-- 8< --- schnipp --- 8< --- schnapp --- 8< ---
bereits Anfang Dezember erschien beim Einschalten meines PPC ein grauer Fleck auf dem Display. Dieser Fleck ließ sich auch durch komplettes Zurücksetzen des Gerätes nicht beseitigen. Der Fleck ist nur sichtbar, solange die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist. Bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung (zu erkennen in dem kurzen Moment bevor sich das Gerät automatisch ausschaltet) ist der Fleck nicht sichtbar, der Bildinhalt wir korrekt dargestellt. Die Ansteuerung der Pixel bzw. deren Funktion scheinen somit meines Erachtens in Ordnung zu sein. In der Hoffnung, der Fehler würde deshalb wieder verschwinden, habe ich mit dem Einschicken etwas gewartet. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Gerät so schnell einen Defekt hat. Leider verschwand der Fleck nicht.
Ich habe mein Gerät wie Sie sehen sehr pfleglich behandelt. Es ist nie heruntergefallen oder gestoßen worden und befand sich immer - wie von Ihnen auch in der Anleitung empfohlen - in einer sehr stabilen Schutzhülle. Ich habe den PPC ausschließlich bei Zimmertemperatur betrieben (zu Hause oder im Auto).
Ich bin nun sichtlich enttäuscht von dem Produkt: Als der Fehler auftrat, war der PPC erst ein Vierteljahr alt! Mit anderen Medion-Geräten die ich besitze, hatte ich nie Probleme.
Als ich im Dezember Kontakt mit Ihrem Callcenter aufgenommen hatte, erhielt ich den Rat, den PPC als Garantiefall einzuschicken.
Mit der Bitte, das Gerät im Rahmen der Garantie kostenfrei zu reparieren, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
-- 8< --- schnippel --- 8< --- schnappel --- 8< ---
Wie gesagt, Reparatur erfolgte auf lau
Schönes Wochenende wünscht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Skid
Hi,
also ich hab jetzt auch die Nase voll, mein PPC geht demnächst an Medion, der Pilz wird immer größer !
--> Starmarky: Ich finde die kostenfreie Erstattung, auch wenn es gedauert hat ist die beste Lösung - hast Du Deinen PPC eigentlich mit Kaufbeleg eingeschickt ? (Den bin ich nämlich gerade am suchen!)
Gruß,
Skid
Wenn ich ein Gerät kaufe, dann tackere ich den Kassenbeleg an die Geräteanleitung. So geht nichts abhanden. Den PPC habe ich mit Anschreiben, Garantiekarte und Beleg im Originalkarton verschickt.
Vielleicht hat das die Jungs bei Medion ja milde gestimmt. :d7
Schönen Gruß!