Beiträge von roady

    Ja, hervorragende Recherche, denn dies ist genau das Produkt, was ich jedesmal anführe; das RA steht für Relaisantenne.


    Gibt es jedoch nicht nur bei Globetrotter sondern auch bei www.gps-nav.de und auch schon seit mind. 2 Jahren.


    Beste Grüsse, roady

    Hallo Rocksack,


    Dein Anliegen ist nicht neu und absolut nachvollziehbar. Auch ich habe dieses "Problem" und ganz einfach durch eine Relaisantenne gelöst (yepp, das poste ich nun bestimmt schon zum 12. Mal, aber anscheinend kann ich immer wieder helfen, grins, ;D ).


    Diese kommt aufs Dach, Kabel rein (zwischen Türgummi und Rahmen) und die sendet - je nach Ausführung zwischen 30 cm und 200 cm - die notwendigen GPS Signale in den Innenraum. Dann hast Du bestimmt keine Empfangsprobleme mehr, Du benötigst nur einen weiteren 12V Anschluß, der aber durch einen Zwillingsstecker leicht realisiert werden kann.


    Viel Erfolg, roady

    @ harry_d:


    Betreibst Du den Loox720 und MN4 mit einer Bluetoothmouse?
    Falls nein: wo hast Du den entsprechenden Kabelsatz bezogen? Bitte teile doch den Händler mit, herzlichen Dank!


    Gruß von roady

    @ loew:


    Du warst (wie so oft hier, grins) wieder schneller . . . . denn genau diesen Artikel wollte ich auch zitieren! ;)


    Diese Änderung der "Möglichkeit" wird sehr schnell der normale Wettbewerb regeln; der Sinn und Zweck der Kreditkarte (wie es der Gründer der Kette DINERS vor zig Jahren ins Leben gerufen hat > 1949 in New York) wird dadurch etwas verfälscht oder zweckentfremdet; die Karte soll Menschen in die Lage versetzen, den Artikel der Begierde ohne große Umschweife (will heissen: ohne Bargeld zu der damaligen Zeit! Überweisung privat nicht möglich) zu erwerben und zwar zu dem Preis, den er bei Barzahlung auch gezahlt hätte. Und dem Verkäufer kommt zu Gute, daß er ein Geschäft sofort machen kann, bevor es sich der Kunde ebentuell noch einmal anders überlegt, wenn er erst zur Bank läuft, Geld holt und während des Weges doch ins Zweifeln kommt ob seines geplanten Tuns.


    Auch ich bin gespannt, wie es nach dem 01.01.2005 aussieht . . . . . . . . . 8)


    Einen um 6%-verschönerten Samstag, roady

    Hallo zusammen,


    nun, auch ich gehöre zu dem Club der Foliennutzer ;) ; so schön sie ist und eben auch den Schutz an 1. Stelle stellt, sie nimmt dem Display die Klarheit, die Feinheit. Alles ist mit einme "Hauch von Film" überzogen, an den man sich sicherlich gewöhnt, aber wenn man plötzlich einen "ohne" in der Hand hat, dann mekrt man wieder den Unterschied. Besonders bei Bildbetrachtung auf dem PPC ist mir dies aufgefallen.


    Allerdings ist der Unterschied bei den neuen PPC, wie FSC Loox 720, nicht mehr so gross, da sein Display so fein ist (will heissen: die Pixeldarstellung), daß die Folie nicht mehr den Verstärkungeffekt (Hauch von Film, s. o.) liefert wie bei meinem iPAQ2210.


    In diesem Sinne, jeder muss für sich den Nutzen abwägen, Euer roady



    PS: mein m515 von PALM lebt seit 2 Jahren "ohne" und ist top in Schuß - dies bestärkt die Vermutung, daß es DOCH Unterschiede bei der Displaybeschaffenheit gibt :]

    Hallo allseits,


    die Frage ist schwierig zu beantworten, da die nächste Generation features haben wird, die - bei genauerem Hinsehen - durchaus sinnvoll sind:
    - USB-Anschluß (z.B. an externe Festplatte)
    - 640 x 480 als Standard
    - Camera (ist aber eher zu vernachlässigen)
    - div. Wireless Standards
    - deutlichere höhere Taktzahl (soll bei manchen Produkten von Vorteil sein)
    - wesentlich längere Akkulaufzeit


    Also ich werde noch ein halbes Jahr warten und dann erst wieder "zuschlagen" . . . .


    In diesem Sinne: alles wird gut!


    Besten Gruß von roady

    Hallo Verursacher,


    nun, ich bin gegenteiliger Meinung; wenn Du es nur für den Zweck brauchst (Navi im Auto), dann ist es ein ideales Preisleistungsverhältnis.


    Ich selber habe u. a. auch einen Sony (s. Profil) mit Digimap (hekosoft ist der Hersteller) und bin, was Stabilität, Karten und Bedienung angeht, sehr zufrieden (was leider andere nicht über ihr System sagen können).


    Und das Erscheinungsbild gleicht dem vom TomTom für PPC mit Windows 1:1, also noch ein Vorteil.


    Mit freundlichen Grüssen, roady

    Kann mich nur anschliessen, ich würde warten - gerade gegen Weihnachten floriert das Geschäft mit PDA, PC, und allen Artverwandten Produkten ;D .


    In der Regel profitiert der Kunde, Ausnahmen sind jedoch auch möglich . . . . . . . . .


    Beste Grüsse, roady

    Hallo zusammen,


    als ich diesen Beitrag ins Leben gerufen habe, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, daß es ein neues Navi-System/Navi-Programm gibt.


    Bitte nehmt Abstand von Vermutungen und Verdächtigungen, sondern schreibt besser Eure ERFAHRUNGEN.
    Der geneigte Leser (und Leserin!) wird sehr schnell erkennen, ob jemand echt getestet hat oder nur "Werbung" betreibt.


    Uns allen hilft letztlich nur Austausch von Informationen, Tipps und Kniffe - nichts anderes.


    Also: wer hat es wirklich, wieviel ist gefahren worden und was sind Vor/Nachteile gegenüber Navigon, TomTom, Destinator &Co.


    Beste Grüsse, roady

    Grüss Dich Svenschubert,


    wir schon erwähnt, für PALM gibt es TomTom und Digimap von Hekosoft.


    Ersteres kenn ich wiederum nicht, mit Digimap habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Welchen PALM ich habe, zeigt Dir mein Profil und wie mein Vorschreiber schon richtig anmerkte: ob es mit dem "TG" funktioniert (wg. geringerem Prozessorplatz), weiß ich auch nicht. (Digimap PREMIUM läuft nur auf T3; CLASSIC auch auf anderen)


    ABER: ein Blick auf www.digi-map.de udn eventuell ein Anruf bei Christian in Wedel sollten Deine Frage beantworten! :)


    Viel Erfolg, roady

    Nun, dann sollten wir mal langsam an der Aufnahme von PODs arbeiten!!!


    Ihr fragt, was das sind? Ist doch klar, oder?!?
    Points of DANGER!!!!!


    Weil: das Wort "Interest" dürfte hier fehl am Platz sein . . . .. in diesem Sinne, alles Gute, roady



    PS: oder hätte es doch ein POK werden sollen? rätsel

    Werte Gemeinde,


    habe eben eine Artikel gelesen (connect, Heft 9 / 2004) und deren hp besucht, es handelt sich um "Naviflash" und bietet anscheinend eine solide Leistung :) .


    Für mehr Infos: www.naviflash.de


    Was haltet Ihr davon?


    Freue mich auf Rückmeldung, Euer roady




    PS: eine bessere Rubrik fand ich nicht - falls es sich etablieren sollte, bitte ich um Verschiebung in die dann richtige Kategorie, herzlichen Dank

    Hallo Snoopy63,


    mein posting war eine direkte Antwort auf Deinen Hinweis, die Preise zu erwähnen, dem ich gerne Folge leistete


    Der Rest bezog sich mehr auf die Allgemeinheit (vielleicht nicht eindeutig genug gekennzeichnet, sorry - dafür geb ich Dir einen : drink aus) und daß Du kein BT nutzen kannst, habe ich doch auch im Profil gesehen ;D


    Wünsche Dir und auch allen anderen einen schönen Sonntag, roady

    Hallo Snoopy63,


    na, dann erwähn ich doch den Preis: 99 bzw. 129, ja nach Ausführung (30 cm oder 200 cm Reichweite).


    Meine Devise lautet einfach: bevor ich lange krampfhaft ein Plätzchen suche, die gute Maus eventuell bei einer Vollbremsung (ich meine eine wirkliche, nicht die alltägliche von 55km/h auf 15 km/h in der Stadt) ihr Zeitliches segnet oder ich die halbe Verkleidung umbaue . . . . . da nehme ich die Komfortvariante (wie die Scheibe, grins). Ausserdem kostet eine BT-Maus auch noch stattliches Geld und die Laufzeiten/Pflege/Einstellung (inkl. der immer noch vorhandenen BT-Macken, ;D ), nein, das ist nicht mein Ding.


    Für eine elegante Halterung geben hier einige ein Vermögen aus - bei der Verbesserung der Empfangsqualität geben sie sich "schottischer" . . . in meinen Augen merkwürdig.


    Also, jeder wie er/sie mag, ich hab jedenfalls MEINE Lösung, besten Gruß, roady