Beiträge von roady

    akxak,


    gut gesprochen!!!! ;)


    In der Tat sind Abstand-Blitzer sinn- und nutzlos, da sie nur temporär auftreten - aber man kann sie ja de-aktivieren ;)


    Ampeln sind viel wichtiger, weil man durchaus leicht in eine misslige Situation kommen kann . . .. . in diesem Sinne,


    regel-gerechtes Fahren, Euer roady

    Nun, das Thema hatten wir schon mehrfach, aber auch gerne nochmals angemerkt:


    das Beste für einen Akku ist KOMPLETTES Laden und dann möglichst lange damit arbeiten - danach: wieder KOMPLETT Laden und derselbe Ablauf.


    Ich weiß, die Meinungen mögen da auseinander gehen, aber bei mir hat es sich bisher echt bezahlt gemacht . . . . so what, just a recommendation . .


    Euer roady

    . . ist zumindest für mich die Beantwortung:


    HP 2210.


    Bin nun seit mehr als einem Jahr Besitzer, das Gerät funktioniert einwandfrei, ist auch für die nahe Zukunft gerüstet (Bluetooth, 2 Speicherkartenplätze), und vorallem qualitativ gut gebaut.


    Besten Gruß, roady

    Hallo zusammen,


    nun, das Wichtige wurde bereits gesagt; ich verfahre IMMER mit neuen eletrischen Produkten, die einen AKKU als Energiequelle benutzen, so, daß ich sie wirklich über Nacht lade, dann möglichst weit nach unten fahre im Hinblick auf den Batteriestand und dann wiederum GANZ auflade.


    Damit zum Beispiel lebt mein ME45 (Mobiltelefon) seit gut 2,5 Jahren mit dem 1. Akku, und dieser bringt eine immer noch annähernde Leistung wie zu Beginn seiner Tage. Ich gebe zu: es gehört etwas timing und Selbstkontrolle dazu, aber wenn es sich dadurch lohnt, daß ich LÄNGER etwas davon habe, dann fällt mir beides leicht! ;)


    In diesem Sinne, frohes Laden und auf ein langes Akkuleben, roady

    Hallo uwe_h,


    eben wollte ich auch eine Empfehlung schreiben . . . . da bin ich auf den von Dir geposteten link gegangen - und muß sagen: der sieht gut aus und seine Daten lesen sich noch besser und der Preis ist wirklich in Ordnung!!


    Daher: volle Zustimmung, . .. kaufen, marsch, marsch (grins), roady


    (der sich freut, einen so hilfreichen Beitrag mal wieder gelesen zu haben)

    Liebe Gemeinde,


    habe mir nun diesen durchaus als "aussergewöhnlich" zu bezeichnenden Thread durchgelesen und ich fühle mich (leider) bestätigt, daß es immer weniger Spaß macht, sich aktiv zu beteiligen. Da liegt zum einen


    a) an der Schnelligkeit, mit der vom ursprünglichen Thema abgedrifted wird
    b) mit einem raschen Einhergehen von persönlichen Angriffen
    c) mit einer kaum noch vorhandenen Sachlichkeit, die die Basis einer jeden vernünftigen Diskussion bildet
    d) an der Verwendung von "Killerphrasen"


    Ist ist nun einmal so, daß jede Äusserung (ob Frage, Aussage, Vermutung, Behauptung, etc) - egal zu welchem Thema - verschiedene Reaktionen hervorruft, aber ich bin mir sicher (ich weiß, Behauptung ;) ), daß Ihr im realen Leben mit den oben angeführten Punkten wesentlich besser (= sorgsamer) umgeht . . . . . . . oder?


    Dieses Forum soll AUSTAUSCHPLATTFORM sein, und um diese Funktionalität auch weiterhin zu besitzen, sollten wir alle uns um mehr MITeinander anstatt GEGENeinander bemühen (ich habe absichtlich die schwächste Version "bemühen" genommen).


    In diesem Sinne, Euer roady

    Hallo Mike Sierra,


    Deine Meinung und Deine Äusserungen in allen Ehren, aber hast Du Dich nicht auch ein wenig im Ton vergriffen?
    Im ersten Posting von Hetzkampagnen schreiben (wobei "Beweise" überhaupt nicht angeführt worden sind) und im letzten Beitrag Saddam zumindest mit einzubeziehen (weit weg von Realität und Navigationswelt, abgesehen von einer Prise Geschmacklosigkeit)?!


    Hast Du eine andere Software VOR MN4 gehabt?


    Wie etwa BMN 1.2?


    DANN wüßtest Du sehr gut, warum hier einige (oder waren es doch wesentlich mehr?) User ungehalten über die Art und Weise der Funktionstüchtigkeit Ihres Produktes sind. Ich hatte schon einmal geäussert (und dazu stehe ich weiter!): wenn Ihr die gleichen Probleme mit einem Staubsauger hättet, würdet Ihr auch nicht den Motor modifizieren, den Ansaugschlauch ändern, die Voltzahl erhöhen oder das Microfiltersystem ändern - sondern das Teil schlicht dem Händler auf den Hof stellen (und dann ein anderes Gerät bekommen, oder Nachbesserungen oder eben Geld zurück).


    Also, mein Vorschlag: Regeln aufstellen und auch selber daran halten, ja? ;)


    In diesem Sinne, : drink , da ich bei dem miesen Wetter weder mit noch ohne Navi draussen 'rumkurven werde, roady

    . . . . hatte eben schon auf Deine andere Anfrage bzgl. Maus geantwortet.


    Loox 600 läuft mit Falk Navigator 2004 einwandfrei; ist eine robuste Kombination, die bisher nur einmal sich afgehängt hat (weil zu schnell zu viele Kommandos eintippte am Bildschirm) - aber ein SOFTreset und alles wieder in Butter.


    Somit: klare Empfehlung.


    Navigon, nun, da liest Du am besten selber mal hier nach (nimm Dir 3 Wochenenden frei, sag Deiner Freundin, Du bist beschäftigt, und dann noch 2 Flaschen Deines Lieblingswhiskys : drink ) . . . . .es sei denn Du hast die Chance auf BMN 1.2, der läuft auf meinem iPAQ2210 alle erste Sahne.


    Besten Gruß, roady

    Nun, habe meinen Loox600 mit einer Haicom 203E verbunden; darauf läuft - einwandfrei - FN2004.
    Dieselbe Haicom verwende ich auch für den Sony Clie, auch die beiden mögen sich ;)


    Hoffe, Dir geholfen zu haben, beste Grüsse, roady

    . .aber mal Hand aufs Herz: ob Tastendruck auf PDA oder "2 x Tippen" . . . . .abgelenkt ist abgelenkt, somit kann ich Deinen Vorschlag auch nicht gelten lassen > siehe Starthinweis!!!!


    Dann treffen wir uns eben GEMEINSAM auf dem Parkplatz, ja?!?!? ;)


    Besten Gruß, roady

    danke, eLGeiX, aber anscheinend sind sogar 2 x Tippen zuviel der Betätigung . . . . . . .


    Ich stimme HSVMichi zu, daß dieses Feature mehr als überflüssig ist und höchstens wieder Anlaß zum "Meckern" gibt: dem einen ist es zu früh, dem anderen zu spät, der nächste will erst nach einer Weile die Umschaltung, weil: man/frau fährt durch einen Tunnel, der extrem kurz ist, etc, pp. . . . . . .


    Wenn wir schon über solche "Automatiken" reden, dann gibt es da durchaus sinnvollere . . . . . euinfach mal nachdenken, dann fällt Euch schon was ein! ;)


    Besten Gruß, roady (der weiterhin mündig am Steuer sitzt und SELBST entscheidet, wann das Fahrlicht angemacht wird :D )

    Hallo zusammen,


    anscheinend verlieren hier einige User die Kontrolle über sich und das Gesagte?!


    Navigon und Falk bzgl. des Services in einen Topf zu werfen, ist eine Beleidigung von Chee-Wai und Amai. Gerade Chee-Wai ist kompetent und ehrlich und wenn er jemandem geraten haben sollte (Konjunktiv!), nicht umzusteigen, dann finde ich dies 1000 Mal fairer als die Marketing-Aktion mit MN4, bei denen ein durchaus funktionierendes Produkt eingeschickt wird und (meist) gegen Zahlung von Geld man ein fragwürdiges, weil selber an zig-Stellen zu korrigierendes Programm (ini.-Dateien, etc . . .), retour erhält.


    Ich bin sehr zufrieden mit FN2004 - auch wenn die Stimme immer ein wenig hektisch wirkt, grins - bisher bestens angekommen und schätze den Support von den beiden.


    Gebt ihnen doch eine Chance, die eine andere Person millionenfach bekommt . . . . . . ich bin sicher, Ihr fahrt damit besser als mit ständigen Provokationen.


    Beste Grüsse, roady

    Nun, es gibt nicht nur eine Variante, sondern - zumindest mir bekannt - 4 Varianten:


    a) bis 30 cm
    b) bis 200 cm (macht sich im Auto sehr gut!)
    c) 5 - 10 m
    d) bis 30 m


    Somit dürfte die Anwendung nicht nur auf das Auto beschränkt sein ;)


    Beste Grüsse, roady