Beiträge von Luxfux60

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Naja, ich gehöre zu den Lausebengeln, ...


    Tzzzzzztzzzzzztzzzzzzzzz, Michi ... wie konnt eich mich nur in Dir so irren :-D)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    ... dass mein "Schrei" nach Aufnahmemitteln, die auch bei 200 bedienbar sind, kein Gehör finden.


    Ich bin z.B. in der Lage, mir fünf Overlays zu merken und würde gerne einfach nur eine zu belegende Hardware-Taste drücken, um die Standort-Koordinaten aufzunehmen. Zuhause würde ich dann in die entsprechenden Kategorien verschieben.


    Wenn ich richitig verstanden habe, möchtest Du durch einen einzigen Knopfdruck, wenn Du an einer Apotheke mit 200km/h vorbei fährst und DU bermerkst, dass diese noch nicht erfasst ist, letztere dann einfügen. Das geht zwar nicht mit EINEM Knopfdruck allein, aber mit EINEM Knopfdruck und ein drücken mit dem Finger auf den Bildschirm. Allerdings musst Du dann, wie Du ja von Dir selbst behauptest, die Info im Kopf behalten, was Du wo nachher bearbeiten musst.


    Das geht so:
    Du siehst die Tanke (ich nehme mal stark an, dass wenn Du 200 fährst, dass es eher eine Tanke an einem Rastplatz der BAB ist als ein Zigarettenautomat an einer Dorfkneipe) und drückst in dem Moment, wo Du dran vorbei fährst, die in "Datei/Allgemeine Einstellungen" zugewiesene Hardwaretaste für den POI-Recorder. Ab da hast Du zwei Möglichkeiten:
    1) Du hast echt kein Bock, jetzt 2 mal auf den Bildschirm zu klicken, und willst nur ein mal: Du gehst auf Abbrechen und FERTIG ist. Der POI-Recorder hat die Koordinaten, bei welchen Du die Hardware-Taste gedrückt hast, in das "recorded" Overlay abgelegt. Nun zuhause diesen POI anständig benennen, vom "recorded" in das Richtige Overlay kopieren und dann im Recorded löschen und syncen.
    2) {Du legst Dir (sowie Du das für Dein HSV Overlay gemacht hast (hey, hab ich nicht noch ein Bier offen bei Dir für's Erstellen des HSV-Logo für den POIWarner?) ein neues Overlay an, welches Du am Besten AAA-Michi nennst. Durch die "A"'s am Anfang des Namens erscheint dieses Overlay nachher als erstes im POI-Recorder.} Anstatt nach dem Drücken auf die zugewiesene Hardware-Taste auf "Abbrechen" zu gehen/klicken, klickst Du auf Dein zu diesem Zwecke erstellte Overlay oben Rechts unter dem Abbrechen. Dann kannst Du dem POI-Recoder nämlich noch mitteilen, ob der Einzufügende POI sich mitten auf der Fahrbahn, sich 10 m links oder 10 rechts der Fahrbahn befindet, durch das zweitemal klicken auf Dein PDA. Zuhause dann wieder umbennen, ins richtige Overlay kopieren, ais demm AAA-Michi löschen und syncen.


    Das müsste der spontane Michi doch auch bei 200 km/h schaffen, oder ?


    lG aus Lux


    der Fux


    PS.: Du weisst aber schon dass Du den PDA NICHT während der Fahrt (als Fahrer) "betätscheln" darfst, die obige Beschriebung gilt natürlich nur den Fall gesetzt, dass Du der Beifahrer bist und es Deine Frau (welche so wunderbare Bällchen [SIZE=5]für das erste Harztreffen gemacht[/SIZE] hat) ist, welche mit 200 am Briefkasten vorbeibrettert :]

    Hallo,


    Dann bin ich ja laut Michi's Aussage wohl schon Pate :].
    Nun gut, ich versuche hier was Lux anbetrifft vernünftige und brauchbare Daten zu syncen und mach das dann schon ab und zu öfter am Tag.


    Was die D Daten anbetrifft synce ich jedes Mal, bevor ich nach D fahre, und wenn ich in D wohnen würde, also immer in D fahren würde, wäre mir schon daran gelegen, midestens einmal am Tag zu syncen ... gut, Michi sagt, so oft bewegen sich die Baumärkte ja nicht, aber es gibt immer wieder "Neuigkeiten": jemand hat einen POI gelöscht, an einer falschen Stelle einen eingfügt, und und und ..., ja und da öffnet 'ne neue Filiale von XYZAHA, wieso soll ich mir die Mühe geben, die einzufügen, wenn schon jemand 2 Tage zuvor dieselbe Arbeit geleistet hat?


    Ich denke mal, wenn man ein bisschen (auch an der Pflege der Overlays) interessiert ist, müsste man doch fast täglich mindestens einmal syncen ... und wenn der Sync zu lange braucht, ich kann ja währenddessen was anderes machen, muss ja nicht die Balken beobachten :gap


    lG aus Lux


    der Fux

    Zitat

    Original von schwa226
    Hat da jemand eine Antwort für mich? Mittlerweile habe ich Version 2.98 laufen aber leider keine Veränderung. Aktuell ist ja glaube ich die 2.9801, obwohl ich keinen Grund sehe hier Upzudaten.
    Auch das Navigon 5.2.6 habe ich bereits installiert. (Mein Navi war in Reparatur, deswegen diese Pause)
    Hardreset & Neuinstallation habe ich wegen dem TMC-Bug einigemale gemacht.


    Hallo scha226, hi wdm,


    Zuerstmal hat wdm in allem was er (hier :D) schreibt recht. Anzeige und Ansage kann man unabhängig voneinander einstellen. Massgeblich und ausschlaggebend für Dein "Problem" (welches in meinen Augen aber nicht wirklich eins ist) ist, wie auch schon von wdm erwähnt, der "Erfassungswinkel (Suchwinkel)", aber auch der (vielleicht nur für einen kurzen Augenblick) von Dir zum POI hin gefahrener "Anfahrtswinkel" (bei Richtungsabhängigen POIs).


    Also ich versteh das so (und kann es mir (und vielleicht Dir)) auch so erklären (man möge mir widersprechen, falls ich falsch liege in meinen Behauptungen).


    [list=a]
    [*] Die erste Ansage kommt, weil Du Dich einem überwachten POI näherst (wenn der Anfahrwinkel stimmt, passiert dies auch bei richtungsabhängigen POIs), der durch den von Dir eingestellten Suchwinkel berücksichtigt werden muss, der sich aber NICHT auf der von Dir befahrenen Strasse (Route) befindet. Auch der Balken erscheint. Soweit alles normal.
    [*] Du fährst weiter (ist ja auch noch normal), aber die von Dir befahrene Strasse (Route) dreht sich vom POI weg (oder Du biegst ab). Bevor es jetzt zu der zweiten (oder nach der zweiten zur dritten) Ansage kommen würde, "verlierst" Du den POI aus Deinem Suchwinkel. Er wird alsdann von dem POIWarner ignoriert und nicht mehr angesagt. Der Balken läuft dann auch nicht mehr weiter und verschwindet irgendwann (was Du ja auch berichtest). Ich würde sagen, immer noch normal.
    [*] Wie gesagt, dass der POI nicht angezeigt wird auf der Karte, hat mit den Einstellungen im POIWarner "POI-Manager/POI-Einstellungen/Overlayeinstellungen" zu tun. Den Erfassungswinkel änderst Du übrigens bei den Einstellungen "POI-Manager/POI-Einstellungen/Akustische Warnungen".[/list=a]
    Wenn man dies ändern wollte, müssten die POIs nicht nur mit Richtungsabhängigen Daten versehen werden, sondern auch noch einer Strasse (ja sogar einem bestimmten Strassenabschnitt) zugeordnet werden und der POI-Warner müsste die von Deinem Navi berechnete Route dauernd prüfen ob der POI sich auf der Route befindet oder nicht ... Ich fürchte, das ist doch ein bisschen sehr viel Aufwand, falls überhaupt machbar, da sich die POIs nicht auf der Karte befinden, sondern nur dort angezeigt werden :].


    Ich denke mal, wenn Du wdm's und meinen Beitrag zusammen liest, müssten das die Erklärungen für Dein "Phenomen" (ich sage nicht mehr Problem) sein. Hat, so denke ich mal, nichts mit den verschiedenen Release des POIWarners oder Deiner Navisoft zu tun. Auf jeden Fall erlebe ich dies eben auch so wie von Dir beschrieben.


    lG aus Lux


    der Fux

    [X] ein WB mit Zitrone
    [X] die Karte (oder doch das Gyros???)


    bitte


    @Matok: Sendung wurde noch hier gestoppt und wird erst kurz vor Deiner Rückkehr auf die Schienen gebracht!

    Moin hope


    ... natürlich in's Kaminzimmer der Fux aus Lux sich zurückziehen tut ... was täte er denn mit der FAZ im Baubüro tun :rofl


    ... Rosi hat 'ne Zapfanlage ?( und Hecht testet die jetzt ...
    Na gut dass es auch Bier und WB in Flaschen gibt ... das kann dauern :gap ... : drink


    Danke Bogi,


    Yep, ein Teil der FAZ darst Du natürlich haben, routi, und ... naja ... anstossen können wir ja mit dem WB bevor ich die Zitrone reinschmeissen tu :rofl

    Zitat

    Original von routi
    ...(oder ist schon wieder Selbstbedienung??)...


    War hier denn schon mal Bedienung ???


    ...


    Moment, ich hol mir gerade noch einen, ich mach Dir dann einen mit :] ... : drink

    Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Homer,
    diese Möglichkeit besteht leider nicht.
    Schau dir aber mal meine Einstellungen an.
    ...


    Yep, mit diesem System fährt auch Klaubi durch die Gegend rum (hat er mir in Regensburg erklärt). Werde ich auch mal testen... (wenn es doch nicht so langwierig wäre, das einzustellen :-D))


    Anderer Vorteil ist, dass die "Stimme" dieser POI-Ansagen männlich ist, und so besser von Petra's (oder Domina's) Stimme zu unterscheiden ist, wenn dann mal beide zusammen loslegen sollten. Mit ein bisschen Übung schafft man es schon, denke ich, die "Spreu vom Weizen zu trennen/unterscheiden".


    Ich lasse mich z.B. auch an Schulen (DACH Achtung Kinder) akustisch warnen (30 km/h - Limit und ein Erfassungswinkel von 180° hab ich gesetzt ) und will auf keinen Fall auf diese Warnung verzichten, auch wenn ich 100m vor einem Kindergarten rechts abbiegen muss/soll. Dann lieber mich mal "kurz verfahren" weil ich Petra nicht wirklich verstehen konnte, als diese Warnung zu verpassen!


    lG aus Lux


    der Fux

    So, nun hab ich mir (vielleicht) ein Kaffee verdient ... mit Croissant bitte ...


    Das Kaminzimmer ist spitze geworden ... das gefällt mir total ... [SIZE=7]da hat's doch was geholfen, dass ich mich im 'Baubüro' so tief reingehängt habe ... [/SIZE]ich zieh mich dann mal dorthin zurück, mit der FAZ ...


    ach übrigens, WB oder Kristall oder überhaupt Bier mit Zitrone das geht ja noch (hab schon welche gesehen, die das anscheinend trinken tun), aber Willis mit Zitrone/Limone ... *pfuiii Deibel* ... Willis gibt's mit Birne oder ohne getrunken, alles Andere (es soll ja sogar 'Perverse' geben, die Willis IN Kaffee rein tun) ist krank :§$%


    zum Wohl, Freunde (falls ich wenigstens hier noch welche haben sollte :-D)) : drink

    Zitat

    Original von Tiescher
    Meine Freunde, Luxfux60, kann ich mir Gott sei Danke selbst aussuchen. Wir werden mit sicherheit keine Freunde.
    ...


    Ich hatte zwar geschrieben, ich sei fertig hier im Thread mit dem Thema, aber dennoch antworte ich KURZ und HIER noch ein letztes Mal, denn die ganze Diskussion ist sowas von Off Topic, dass sie am besten von einem der Mods "geschlossen" werden sollte.


    Yep, zu verschiedenen Deiner Aussagen kann und muss ich Dir Recht geben. Du darfst sie Dir selber auswählen 8).


    Desweitern sind Deine Aussagen so vorausschaubar (hier zu diesem Thema, ich muss zugeben, On Topic scheinst Du besser zu argumentieren), dass ich Deine Antwort ja fast selbst hätte schreiben können. Wirf doch den anderen keine abgestumpften Floskeln vor, wenn Du selber mit solchen hausieren gehst. Dass Du nicht für's Forum lebst (und ja kein Interesse an dem hast, was hier ab- oder vor sich geht) merkt man an der Zeit Deines Postings. :respekt


    Aber zum THEMA, zu den verschiedenen Argumentationen, um nicht zu sagen Beweisführungen, hast Du NICHTS beigetragen. Nur stänkern, sticheln und sich in etwas hineinsteigern ... dabei haben h_smart, dxv_udo und sogar vielleicht auch ich Dir durch klare, technische Fakten versucht darzulegen, dass Du in diesem spezifischen Fall wahrscheinlich falsch liegst. Zu diesen Fakten kam, wie schon gesagt, von Dir KEIN Input, keine Antwort.


    Klar tragen einige Beiträge (wie der von Dir verlinkten) nicht unbedingt immer etwas zu einem Thema bei. Genau dieser Beitrag war aber der Versuch (und Bonnie hat sehr wohl darauf positiv und konsequent reagiert), das Thema schon auf Seite 2 abzuschliessen.
    ... dies war ja auch fast gelungen, wäre da nicht ein Trittbrettfahrer gewesen, der auf einen Zug aufgesprungen ist, ohne zu bemerken, dass dieser schon seit einiger Zeit ausrangiert auf einem Abstellgleis stand, weil der Lockführer samt der Lock verschollen waren.
    Machmal reicht es halt nicht, wenn man lesen kann ... (ich spreche Dir nicht generell den klaren Menschenverstand ab, da ich, wie schon gesagt, auch sachliche, nüchterne und gute Beiträge von Dir gelesen habe), man sollte auch ZWISCHEN den Zeilen Aussagen und Deutungen erkennen können.
    Du hast Dich in diesem Fall aber von Emotionen und Gefühlen (die ich nicht nachvollziehen kann) getrieben in etwas hineingesteigert, was Keinem hier im Forum von Nutzen ist.
    Dass Du Dir, so schnell Feindbilder machst von Menschen die Du nicht kennst, so wie man das leider aus Deinen Zeilen heraus lesen und deuten kann, lässt auf jeden Fall solche Schlüsse zu.
    Falls Du Dich persöhnlich getroffen gefühlt hast, und dann noch so, dass diese Reaktion um solch späte Zeit in Dir aufkam, will ich mich für meine Wortwahl entschuldigen. Es geht mir hier nicht um DICH, sondern um das Thema "Gutheissen und Unterstützen von Raubkopien (-kopierern)" und "unsachliches Verurteilen von Leuten, die nichts anderes machen, als hier helfen zu wollen".


    Und um Abzuschliessen (wurde jetzt doch länger als ich mir vorgenommen hatte), noch mal:


    Zitat

    Original von bonnie


    Grüsse aus Lux


    der Fux (für den dieser Thread nun wirklich abgeschlossen ist, oder? und der jetzt dorthin geht, wo einige sich doch noch dazu bekennen, ihn als Freund zu haben : drink)

    Zitat

    Original von Tiescher
    ... Außerdem muss man diese Info nicht unbedingt kennen, wenn man das Navi aus zweiter Hand übernommen hat. Vielleicht ist dieser Hinweis ja an dir ungelesen vorüber gegangen, dxv_udo. Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du mich hier anmachst.
    ...


    Du hast Recht mit Deiner Andeutung, huellif, wer lesen kann hat (nicht nur hier im Forum) einen gewaltigen Vorteil.
    Ich hatte wohl gelesen, dass Eroica sein PDA (mit Navi?) aus zweiter Hand hatte, und so wie ich H.-J. kenne, hat er es auch nicht überlesen, dennoch hat keiner von uns beiden (und bisher auch kein anderer hier im Thread) in diese Kerbe geschlagen. Und trotzdem gibt es hier eine Kerbe :-D)


    Mir entwich, als ich das vom "aus zweiter Hand" gelesen habe ein "ohaaa" gefolgt von einem "achsoooo" und "na dann".
    Man/Frau/Fux sollte sich doch nochmal die Lizenzbedingungen des POIWarners (oder/und Naviprogramms) durchlesen. Aber auch ohne dies zu tun (jetzt nochmal getan zu haben) möchte ich mal Folgendes dazu sagen, muss aber dazu Einiges annehmen (leider wollte/konnte/will/kann der Threadstarter dies kaum bejahen oder verneinen, sonst wir wohl darüber Gewissheit hätten):
    Erste Annahme: Der Erstbesitzer (und davon gehe ich mal ganz stark aus) hat den POIWarner rechtmässig erworben.
    Zweite Annahme: Der Erstbesitzer kauft sich irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) ein neues Gerät und möchte weiter navigieren.
    Daraus ergibt sich Annahme drei: er lässt seine Navisoft UND den POIWarner UMREGISTRIEREN auf sein neues Gerät. Da es hier NICHT um die Navisoft geht, lasse ich die Diskussion zu DEM Thema mal fallen und bleibe beim POIWarner:
    Umregistrieren heisst, auf dem ALTEN Gerät die Software NICHT MEHR nutzen, ja, sogar desinstallieren. Diese Umregistrierung würde auch erklären, dass Eroica beim Syncen keine Fehlermeldung bekam, seine Programmversion (1.88) sei zu alt und sollte erneuert werden, weil er wahrscheinlich die Meldung bekommen hat (in dem angenommenen Fall) die Software würde nicht syncen, da die Registriernummer nicht ok sei.


    (Bevor Dir jetzt die Frage, wieso ich das weiss, die Lippen verbrennt: ich hatte mal einen H3970 mit MN4 und dem POIWarner (und GLOPUS und ...), danach hab ich mir einen H5555 zugelegt, der vor kurzem zur Reparatur musste. Da ich den 3970ger noch in der "Schublade" hatte (die Kids benutzen den zum Spielen (LEGALE Soft!)), wollte ich auf den zurück steigen bis mein Gerät aus der Reparatur zurück ist. Software auf dem PDA installieren und mit dem key aktivieren war ja noch ok, syncen aber nicht, da die Registriernummer bei POIWarner (durch die Umregistrierung) gelöscht worden war. Ein kurzes Nachfragen bei Tobias & Markus, und das Problem konnte gelöst werden. Auf legalem Weg!!! Danke nochmals an den Support vom POIWarner!)


    Ein Nutzen der Software POIWarner aus zweiter Hand, wenn der Erstbesitzer sie umregistriert hat, ist ILLEGAL. Wie es sich verhällt, wenn sie nicht umregistriert wurde, kann ich nicht sagen, habe die Lizenzbedingungen nicht nochmal durchgelesen.


    So wie Eroica sich aus all diesen Fragen (die ihm noch nicht mal gestellt wurden) entzogen hat, herausgeschlängelt aus der Verantwortung, klaren Text hier zu schreiben, lässt doch klar erahnen, wieso er das getan hat.
    Das, mein Freund, hat NICHTS mit "sensiblem User" zu tun. (sorry dass ich mich wiederhole).


    Dass ein User wie Du sich dann (wie Du ja selbst sagst) als Trittbrettfahrer dazu hinreissen lässt, einem "Poweruser" wie h-smart was zu unterstellen und ihn hier anzumachen, entzieht sich dem gesunden Menschenverstand.
    Auf eine Frage gehört eine Antwort, und wenn man bevor man antwortet nach einem Rechtsanwalt fragt/schreit, dann hat man was zu verbergen.
    H.-J. braucht ganz gewiss meine Unterstützung nicht, hier geht es mir auch nicht um h_smart oder michi oder gar mich, es geht mir um's Prinzip.
    Als langjähriger Leser/Nutzer/Schreiber hier im Forum bin ich es leid, wenn bei solchen Themen IMMER WIEDER aus allen Ecken (um nicht zu sagen aus dem Hinterhalt) Trittbrettfahrer angeschlichen kommen, um jemandem, der Hunderte oder gar Tausende von guten Antworten und Hilfestellungen zu den verschiedensten Themen hier gegeben hat, eins auszuwischen.


    Wenn es darum geht, sich an die Nase zu fassen, versuche man mal, ob man an die eigene gelangen tut, bevor man nach derjenigen des Nachbarn trachtet, oder um es FREI mit der Bibel zu sagen: "den Splitter im Auge des Nachbarn sieht man, aber das Brett vor dem eigenen Kopf scheint transparent".


    Jetzt ich haben fertisch, Flasche läär, gute N8


    aus Lux


    der (verärgerte) Fux

    Zitat

    Original von Tiescher


    ... Ich finde es schon dreist, nach einem Beitrag mit einer ganz normalen Problemstellung, dem Verfasser gleich eine Gesetzeswidrigkeit zu unterstellen. Genau das machst du, h-smart. Wenn du der Meinung bist oder einen begründeten Verdacht hast


    Hallo Tiescher, fastpro ...


    Lies Dir doch mal bitte den Thread nochmal von vorne durch:
    Posting 1: Problemstellung (Eroica)
    Posting 2: Rückfrage nach Versionsnummer + Downloadherkunft (h_smart)
    Posting 3: Ausweichmanöver zu den Fragen mit falscher (flacher nichtssagender) Aussage (Eroica)
    Posting 4: Rückfrage nochmal nach Versionsnummer + Downloadherkunft (h_smart)
    Posting 5: Rückfrage über Versionsnummeranzeige (Eroica)
    Posting 6: Auskunft von Thomas
    Posting 7: Auskunft über URALTE Versionsnummer (die in Posting 3 noch anscheinend die aktuellste war) (Eroica)
    Posting 8: Info dass Version uralt und erneute Frage nach Herkunft (h_smart)
    Posting 9: Wieder Ausweichende Antwort (Rückfrage) (Eroica)
    Posting 10: Klare Ansage von H.-J. (h_smart) was den Verdacht auf Raubkopie angeht
    Posting 11: Wieder Ausweichmanöver und verdummungs Versuch der User hier im Forum (Eroica)
    ...
    ...


    Wenn ich eine legale Version besitze, habe ich bestimmt kein Problem damit, zu sagen, wo ich mir diese herunter geladen habe. Auch weiss jeder (der den POIWarner legal benutzt) dass man beim Syncen darauf aufmerksam gemacht wird, wenn eine Version "steinalt" ist und dass man eine neue herunterladen kann/soll. Wieso antworte ich dann auf Fragen eines Users hier im Forum nur mit Ausweichantworten (die sich dann auch noch als falsch erweisen) oder Rückfragen?


    Das Forum hier, indem auch Du und viele anderen (und auch Eroica) Euch frei und kostenfrei bewegt und informiert wird durch User wie h_smart am Leben gehalten. Übrigens, wenn man lesen und Bilder interpretieren kann, erkennt man sehr schnell dass H.-J. sich seinen Nick nicht wegen "smart=besserwisser" zugelegt/ausgesucht hat.
    Ein Leitfaden in diesem Forum ist, dass wir (ich hab (noch) 5 Sterne) keine illegale Software Benutzer unterstützen, und deshalb, wenn der Verdacht auf solche naheliegt, einfach nachfragen.


    Software kann nur dann "leben" und "weiterentwickelt" werden, wenn die Mittel dazu da sind, und die Mittel werden durch KAUF und nicht durch DOWNLOAD beim ESEL erbracht.


    Achja ... einige von uns kennen h_smart persöhnlich, und er kann davon ausgehen, dass er durch solche Beiträge wie hier im Thread eher deren Freundschaft festigt als sie auf's Spiel setzt. Dass wir gar nicht darauf aus sind, Freundschaft zu Leuten die Software illegal nutzen, aufzubauen, dürfte klar sein.


    Hier braucht man keinen Anwalt, wenn man Antwort auf Fragen sucht, hier braucht man nur ein reines Gewissen. Und das bezeugt man dadurch, dass man klare Antworten auf klare Fragen gibt. Das hat NICHTS mit sensiblen Usern zu tun!


    Ist zwar alles soweit OT, aber sollte/musste mal wieder gesagt werden :-D)


    Grüsse aus Lux


    der Fux

    Hi Leuts,


    Beim Wiederaufbau bitte MEIN Kaminzimmer nicht vergessen !!!


    Ich geh mal schnell rüber ins Baubüro und schau mir die 'Pläne' an :gap

    Zitat

    Original von bonnie


    Deine 5 erreich ich bis dahin nie und nimmer. :D : drink :-D)


    Gruß
    bonnie


    Mit noch einem Posting/Woche werde ich wohl meine 5 bis zum Harz auch gegen einen einzigen eingetauscht haben ;D.
    An Deinen Gelben lange ich dann aber noch lange nicht ran, aber Roger darf mich wenigstens nicht mehr "Ratte" schelten tun :P


    lG aus Lux


    der Fux (vergiss nicht Deine Bestellung für den Harz aufzugeben ;D)

    Hallo dangr69,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Die Preise der mit * gekennzeichneten POI-Overlays hängen von den Overlays selbst ab. Bei "Gruppenbestellungen" werden einige Overlays dann auch günstiger bis hin zu gratis :].


    Zum Bestellen musst Du erstmal angemeldet sein (also den POIWarner besitzen UND Dich eingetragen (registriert) haben).


    Dann kannst Du über folgenden LINK (Push ME/ See ME) bestellen respektiv die Preise einesehen.


    Zur Info kopiere ich Dir mal ein Bild der "Basispreise" der DACH-Overlays hier rein.


    Zu bemerken ist, dass Du nicht nur die POIs hier, sondern auch noch für Resteuropa (die Pflege dieser POIs ausserhalb DACH lässt aber zu wünschen übrig) HIER (Push ME/See ME) syncen kannst. Bei kostenpflichtigen POIs ist dann aber an beiden Stellen zu löhnen :( (aber es lohnt sich :]).


    Viel Spass mit Deinem Navi und dem POIWarner (ein Superprodukt) wünscht aus Lux


    der Fux : drink