Beiträge von mpurps

    Hallo,


    ich habe eher das Problem, dass der Gerätekompass nur ohne Satelliten funktioniert, also bspw. in der Wohnung, dann reagiert er natürlich auf alle möglichen Felder. Sobald Satelliten empfangen werden friert er ein. Mit älterer Software war das nicht so, seit wann das genau so ist kann ich nicht sagen, aber ich meine das war auch das Update wo von dem Problem mit dem Kompass berichtet wurde. Beim Radfahren stelle ich dann als Workaround GPS benutzen ein. an anderer Stelle im Forum hatte ich irrtümlich angegeben ich hätte damit kein Problem mehr, aber das lag daran, dass ich in der Wohnung ohne Satelliten getestet hatte.


    Keiner eine Empfehlung für die Einstellung parat? Kann irgend jemand mit aktueller Software den Gerätekompass draussen benutzen, bei welcher Software ging das noch?


    Grüße Martin

    Guten Tag Zusammen,


    ich kann auch bestätigen, dass die 3.0.3770 Software funktioniert. Ich hatte allerdings zunächst auch den eingefrorenen Kompass und diverse Probleme. Warum nicht gleich CleanUp und anschließend format flash, Software kopiert? Nun, ist ja keine Hexenwerk. Das Gerät lief anschließend während zweier kurzer Touren stabil, hat schön genau die Tracks gespeichert und Kompass und Karte in Bewegung angezeigt.


    Danke für die Informationen und Hilfe in diesem Forum, das Gerät wird allmählich zu einem echten Schnapper.


    Grüße
    mp