Beiträge von PumpkinEater

    Hallo,
    ich habe mir mal ein neues Voice-File zusammengebaut und wollte mir das ganze mal anhören, in dem ich mir eine Route vorführen lasse. Ich höre dabei aber keine Ansagen. Wird bei Euch die Routenvorführung auch ohne Ton abgespielt? Lautstärke war auf 100% eingestellt.


    Gruß
    Peter

    Meine BT-338 funktioniert mit TT3, ich verwende allerdings nicht den POI Warner. Unabhängig von der BT-338 gibt es aber meines Wissens Probleme mit der Kombination: TT3 & Bluetooth-Maus & viele POIs & "falsche" SD-Karte. Suche mal im Forum danach (TT3-Board und hier im BT-Maus-Board).


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Timo
    Bei mir stand was von:


    At this moment we cannot yet confirm your payment for order number .......


    War ich da richtig und ist damit die bestellung beendet??


    Bei mir kam sowas wie "Kreditkartenangaben positiv bestätigt" (in Englisch). Ich vermute mal, dass die Überprüfung der Angaben aufgrund der vielen Bestellungen im Augenblick überlastet ist. Die versprochene Email-Bestätigung habe ich allerdings noch nicht erhalten.


    EDIT: Doch, nun ist die Bestätigung zweimal angekommen. Im Status steht "Status des Versands: Warehouse".


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von X-Bandit
    Heul, surk - habt ihr denn alle eure Produktcodes dabei, oder bin ich der einzigste, der z.Z. auf der Arbeit herumhängt? :-D)


    Egal, der TT-Server ist sowieso gerade in die Knie gegangen ..


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    danke für Eure Tipps. Ganz konkret wußte ich nicht, wie ich die schwedischen Koordinaten wie z.B. "12 75" beim Kalibrieren in Ozi eintragen muß. Inzwischen habe ich erkannt, dass der in der Karte genannte Wert "12 75" in Ozi als "1275000" eingetragen werden muß - und genauso bei der Angabe des Breitengrades.


    Ich habe nun die gescannte Karte kalibrieren können. In einigen Bereichen der Karte habe ich aber leider einige kleine Abweichungen. Ich vermute, dass es beim Scannen zu Verzerrungen kam.


    Zitat

    Original von Sohnes
    Mit einem aufgenommenen Track kann man dann vergleichen und notfalls die Kalibrierung verschieben. Ich müsste auch einen aufgenommenen Track zu Deinem Kartenausschnitt haben (Aufzeichnung von Göteborg bis Sunne etc.). Wenn Du ihn willst, so kann ich ihn raussuchen.


    Danke für das Angebot. Nachdem ich die genannte Karte im letzten Jahr in Schweden gekauft habe, habe ich für die spätere Kalibrierung einige Tracks gespeichert. Diese sehen nach der Kalibrierung in Ozi auch einigermaßen gut aus.


    Die Verwendung der Gröna Kartan setzt dummerweise voraus, dass man schon vor Beginn der Reise genau weiss, wohin man in Schweden fahren will. Wir sind meistens mit Zelt unterwegs, und dann fährt man leicht aus den wenigen "Grünen Karten" heraus. In diesem Fall wäre eine Röda Kartan sinnvoll, die ein größeres Gebiet abdeckt. Ich habe die Nr. 14 (Uddevalla) gekauft, die leider sehr groß ist und sich deshalb schlecht scannen läßt. Hast Du eine solche Karte digital vorliegen und bereits kalibriert?


    Gruß
    Peter

    Hallo
    ich habe aus meinem letzten Schwedenurlaub eine 'Gröna Kartan' ("9B SO Dals-Ed", 1:50000) mitgebracht, die ich nun kalibrieren möchte. Das Koordinatengitter ist vermutlich im RT90 Format angegeben (?) .


    Ich habe mal einen Ausschnitt der Karte beigefügt. Wie kann ich auf der Karte die Koordinaten ablesen und dann in Ozi eintragen? Ich vermute, dass ich zur Bildung der Koordinatepaare noch einen Offset dazutun muß ?( An den Achsen stehen zwar auch UTM und Längen-/Breitengrade - diese liegen aber nicht auf dem eingezeichneten Gitter, deswegen möchte ich diese nicht verwenden.


    Hat einer von Euch solche Karten schon mal kalibriert und kann weiterhelfen?


    Gruß
    Peter

    Schon ein bißchen alt, der Thread, aber vollständigkeitshalber:


    Ich habe jetzt mal statt der TT 3.03 die 3.07 eingespielt. Der Fehler taucht bei dieser Version nicht mehr auf (alle anderen Randbedingungen wie vorher).


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Jürgen_JL
    Was mich derezti nur massiv stört ist die Tatsache, dass mein BBT 15 minuten braucht bis es Satelliten findet, das kann doch nicht sein! Und, dass ich neben TT GPS noch das GPS Info laufen lassen muss.


    Sofern die BT-338 in dieser Zeit nicht bewegt wird, sind 15 min eindeutig zu lang. Bei meiner BT-338 sind es meist nur 1 bis max. 2 Minuten (auch wenn sie über mehrere Stunden ausgeschaltet war). Wenn ich aber aus dem Haus gehe und ohne stehenzubleiben 15 min herumlaufe, kommt es bei mir auch vor, dass die Maus in dieser Zeit keinen Fix bekommt. Das ist aber meines Wissens auch bei einigen anderen Mäusen so.
    Gruß
    Peter

    Versio 1.11.6h ist auch schon raus :)


    Fixes:
    Fixed the full screen problem and screen rotation problem (for those PDA's with screen rotation ability) when using ecw map images.
    Fixed problem where zoom levels on ECW images can fail and close the file. This only happens with ecw images on PDA's with VGA resolution screens because of the large amount of memory needed to load the required image section. The ecw dll's also need quite a large chunk of memory making the problem worse.


    Gruß
    Peter