Beiträge von PumpkinEater

    Zitat


    Das nummer hinten TASK_PAGE (in mein beispiel 3) muss 1 mehr sein als die letzte MENUPAGE|TASKPAGE nummer in das MAIN block. Zum beispiel du hast 2 pagina in main menu dan is die letzte TASK_PAGE TASK_PAGE2 und braucht die erste task page in einstellungen block (BLOCK_PREF) TASK_PAGE3 zu sein.


    Danke für die Info, soweit ist mir das auch klar. Aber warum adressieren die zusätzlichen Zeilen in der Menüdatei das Submenü "Einstellungen verändern"? Es gibt doch noch weitere Submenüs - wie kann ich diese anpassen?


    Gruss
    Peter

    Zitat


    Habe ich "#"MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| und so
    #MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE| ausprobiert, funktioniert nicht!!! Kriege kein Leerzeichen


    Moment, was meinst Du mit Leerzeichen? Wenn Du in der Menüansicht eine Position überspringen/leerlassen willst, damit z.B. der "Weiter"-Pfeil an der gewohnten Stelle steht, hilft ein # natürlich nicht. Weiter oben im Thread hat JANJAN erwähnt, dass ein TASK_EMPTY funktioniert.


    Mit dem # am Anfang einer Zeile kannst Du eine Zeile "verstecken", die dann von TomTom beim Einlesen der Menüdatei nicht berücksichtigt wird.


    Gruß
    Peter


    So ganz habe ich das das mit den Untermenüs noch nicht verstanden. Wenn ich die Zeilen so in mein Menüfile mit aufnehme, sehe ich, dass sich das Untermenü verändert hat, welches erscheint, wenn ich auf das Icon "Einstellungen verändern" klicke (=TASK_MENU_PREFERENCES).
    Was müßte ich denn ändern, damit ich ein anderes Untermenü anpassen kann ? Der String "Einstellungen" oben scheint ohne Relevanz zu sein.


    Gruß
    Peter

    Wie sieht es eigentlich mit den alten Nepomuk-Stimmen aus (female1 und 2)? Die kann man ja für TT3 hier herunterladen - haben die ein Copyright ? Nepomuk hat bislang auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Stoffel
    ..
    Einfach mal ein paar Dateibezeichnungen (Nummern) ausprobieren.
    ..


    Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag, der beschreibt, dass die Nummern "xx" im String "data<xx>" den Landessprachen zugeordnet sind. Demnach stehen die Zahlen ab 70 zur freien Verfügung, alle kleineren Zahlen sind für irgendwelche Sprachen vorbelegt. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Letztendlich ist es aber auch egal: im laufenden Betrieb wird man nach der Spielphase mit französcher Stimme, Otto, oder wie sie alle heißen, dann wohl doch eine Stimme wählen, die klar verständlich ist, und diese dann bis zum nächsten TomTom-Update nicht mehr ändern. 8)


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    wie kann man eigentlich bei den selbstgemachten Stimmen den Namen der Stimme (so wie "Lisa") und die Landessprache so einbauen, dass TT5 diese Infos bei der Auswahl richtig anzeigt? Im Augenblick steht dort immer "Special" und die Fahne ist grau.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von niehamawassa
    Ich vermisse das akustische Signal beim Verlieren und Wiederfinden der Sats.
    Gibt ´s das wirklich nicht mehr?


    Proinzipiell kann man sowas in einem kleinen VisualBasic-Programm sicherlich nachbilden - wenn man's bruacht.


    Gruß
    Peter

    Bei Wanderungen kommt es vor, dass der aktuelle Track nicht komplett vom Start der Wanderungen auf der Karte sichtbar bleibt. Scheinbar werden ältere Stücke gelöscht, wenn zwischendurch mal die GPS-Aktualisierung abgeschaltet wird (wobei ich mir aber nicht so sicher bin, ob es auch andere Ursachen gibt).
    Bei den älteren Versionen war das meines Wissens nicht so.


    Ist das bei Euch auch so? Ist das ein Bug oder kann an das konfigurieren?


    Gruß
    Peter

    Mal eine Frage an die Freaks: Kann es sein, dass die Menübelegung in der Datei Navigator.cfg abgelegt ist? In diesem Fall gäbe es ja evt. einen Weg, durch Änderung dieser Datei die Belegung zu ändern.
    Wie war es bei TT3? Ändert sich die Datei, wenn man die Menübelegung verändert?


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Teddygo
    PumpkinEater
    Danke, aber leider wird mir der Zutritt zu Deinem Link nicht gewährt!
    Muss mich wahrscheinlich erst nach oben schlafen :D


    Komisch, bei mir funktioniert der Link (direkt draufklicken. Aber egal, es war auch nur die Ergebnisseite einer Suche im Forum.


    Ich selbst verwende die "Nepomuk-Stimmen".
    Ich habe diese heruntergeladen und mit der weiter oben genannten Methode für TT5 umformatiert. Wenn ich bei der Stimmenauswahl in TT5 mehrmals auf den Test-Button drücke, werden allerdings komischerweise vier Beispieltexte wiedergegeben. Bei der Standard-Lisa-Stimme sind es aber nur drei - hmm.
    Ansonsten scheint es aber mit der Nepomuk-Stimme zu funktionieren, evt. ist sie etwas leiser als Lisa.
    Gruß
    Peter