Beiträge von LoboNr1

    OK, danke erstmal für die Tipps.


    Klingt alles in allem nicht so als wäre TomTom der viel bessere Live Dienst. Oder ist nur der Blitzer Dienst gleich gut?


    Wie sieht es denn sonst mit den 1000ender Geräten aus? Die scheinen im Moment arge technische Probleme zu haben!? Mein 70iger Navigon hat mich leider auch schon einmal (Live mässig) im Stich gelassen. Es wollte einfach keine Verbindung aufbauen...


    SCDB ist doch offline, oder? Also muss man jeden Tag am PC updaten?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein Navigon 70 Premium Live zugelegt und bin auf Grund der Diskussionen mit einigen Bekannten die meinen der TomTom Live Dienst sei besser am überlegen das Navigon zurück zu senden und mit ein TomTom GO 1005 Live zu holen.


    Da ich viel geschäftlich unterwegs bin und dabei (sorry, aber Zeit ist Geld) auch ab und zu ein wenig zu schnell ist für mich vor allem die Warnung vor mobilen Radarfallen wichtig. Hier hat mich das Navigon im ländlichen Bereich und in der Stadt schon 2x entäuscht (nein! bin nicht beblitzt worden). Einmal wurde der Blitzer 200 Meter zu spät gemeldet und einmal garnicht.


    Meine Frage: Ist beim TomTom GO 1005 Live der Dienst zum warnen vor mobilen Radarfallen schon dabei (2 Jahre?)? In der Beschreibung steht nur "2 Jahre LIVE Services KOSTENLOS".


    Und wie gut ist dieser wirklich? Lohnt sich der Umstieg von Navigon?

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen neuen PNA mit Mobile Navigator 7 bestellt und da wir einen Urlaub in Florida planen wüßte ich gerne ob meine USA-Karte aus meinem 6.5er MN auch im MN7 läuft.
    Hat da schon einer Erfahrungswerte gesammelt?
    Vielen Dank für Eure Antworten :-)

    Hallo,
    kann mir einer verraten wie ich bei meinem LOOX N110 eine gespeicherte Route (.rte) auf den Gerätespeicher bekomme, so dass ich diese in MN6 laden und anschließend mit dem Motorrad nachfahren kann?

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem PNA 7000 T den wir direkt im Navigonshop gekauft haben:
    Wir geben diesen immer unseren Fahrern (LKW) mit und seit einiger Zeit kommen dieser immer wieder und teilen uns mit, dass der PNA mit der Fehlermeldung "Speicherkarte wurde entfernt" ausgefallen ist. Die Speicherkarte ist jedoch noch im Gerät bzw. wurde nicht entfernt. Wir haben auch schon die Speicherkarte auf verschiedene Arten fixiert (Tape usw...) und trotzdem kommt diese Meldung.
    Ist dieser Fehler bekannt? Kennt einer hier eine Lösung bzw. den Auslöser für dieses Problem? Wäre super wenn uns einer von euch helfen könnte :-)

    Hallo,
    ich soll für ein Unternehmen das einige LKWs hat einen PNA besorgen. Dieser soll einfach zu bedienen sein und (da im LKW so) für 24 Volt geeignet sein. Die Idee entstand aus meinem Loox N110 das dem Chef so gut gefallen hat. Doch da ist der Display zu klein. Also habe ich mal bei Navigon geguckt und bin auf 3 günstige PNA's mit ordentlichem Display gekommen. Achso, Euopakarte soll auch dabei sein.


    Nochmal alle Anforderungen im Überblick:
    - Leicht zu bedienen (Fahre mit Wurstfinger und wenig Brain2.0 ;-)
    - 24 und 12 Volt geeignet
    - Großer Display
    - Stabil und zuverlässig
    - Europakarte
    - (Fahrtenbuch)


    Folgende Kandidaten hatte ich im Auge:


    PNA Transonic 7000 TMC


    Navigon 5100


    Navigon 2110


    Welches Gerät würde Ihr mit empfehlen und spricht etwas für bzw. gegen eins der Geräte? Erfüllen diese alle meine Anforderungen (speziel zu 24 Volt findet man nix :-( )

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Den Reset des PNAs ueberlebt die "Automatik". Danach ist es immer noch an. Das liegt einfach daran, das der entsprechende Eintrag nicht im PNA, sondern auf der Speicherkarte hinterlegt wird. Nach einem Ausschalten/Stoppen des Fahrtenbuchs, musst Du es erneut starten.


    MMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhh... Wenn der Parameter auf der Speicherkarte im PNA gesetzt wird, kann man diesen z.b.: durch ein Attribut "Schreibgeschützt" auf die entsprechende Datei nicht sogar sperren? Dann ist er immer an weil die Software den Parameter nicht auf "Aus" setzen kann... Wäre vielleicht ne Idee...