Beiträge von Mottek66

    Das mit dem weiterlaufen ist auch problematisch in Tunneln, die sich verzweigen. Welche Tunnelröhre soll verfolgt werden?


    Aber da haben auch Festeinbauten ihre Probleme!! :gap

    Ich habe ein paar neue POIs angelegt und sie eindeutig neben die Straße in die freie Fläche platziert, aber der POIWarner stellt sie immer mittig auf der Straße dar.
    Soll das so sein, oder bin ich nur zu doof? ?(

    Hallo Playzone,


    die Erstinstallation erfolgt vom PC auf den PDA. Alle Updates werden direkt auf den PDA vorgenommen, dazu muss er aber eine direkte Internetverbindung haben, was normalerweise bei der Installation von ActiveSync so eingestellt wird.


    Das laufen lassen erfolgt dann natürlich offline, da Du dann ja irgendwo navigierst. Der POI Warner alleine reicht natürlich nicht. Du solltest Dich auch hier beim POI Download anmelden, damit Du Zugriff auf verschiedene POI Daten (McD, Burger K, Obi, etc.) bekommst.


    Die POI Dateien können natürlich auch einfach auf den PC geladen werden und per ActiveSync in den POI Ordner geschoben werden. Damit hat man dann aber keine Tagesaktuellen Daten.


    MfG


    Mottek

    Hallo DocError,


    die einfachste Methode ist die, dass Du den falschen POI im MN|4 anklickst, im aufgehenden Menü ausschneiden sagst, an die richtige Stelle in der Karte tippst und POI einfügen anklickst. Beim nächsten Syncen wirst Du gefragt, ob Du einen POI löschen und einen einfügen möchtest. Fertig. :D


    MfG


    Mottek


    Hallo Brunni,


    das macht MN4.2 bei mir auch manchmal. Einfach unten links auf den Zurück-Pfeil drücken, dann sagen Einstellungen ändern, dort Abbruch drücken, ..... und siehe da, die Karte ist da.


    MfG


    Mottek

    Hi Fundayloop,


    ich habe eine Transcend 512 45x, mit der kommt die Sprache flüssig und der Pfeil hängt nur die Meter hinterher, die man braucht um das Signal zu verarbeiten (minimal). Bei mir ist es sogar so, dass MN|4 auch auf der SD Karte drauf ist und der POI Warner läuft.


    Es scheint also einen direkten Zusammenhang mit der Speicherkarte zu geben.


    MfG


    Mottek


    Da muss ich CH beipflichten, ich erhalte dieselben Ergebnisse wie er (aber erst nacdem ich eine neue Karte erstellt hatte).


    MfG


    Mottek


    Hallo Klaubi,


    wie ich es schon beschrieben habe. :gap Wenn alien_z hier nicht geschrieben hätte, dass es bei ihm nicht geht, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass ich alte und neue auf der SD Karte habe.


    MfG


    Mottek

    Zitat

    Original von Familievierfuss
    Und das mit dem getunten MD7200 mit 300 MHz und WM2003.


    @All
    Wer hat den MD7200/MD2910 in der original Konfiguration, sprich 200 MHz und PocketPC 2002 und kann hier berichten?


    Ich habe die Original Version von Aldier mit einer Abänderung habe eine schnelle, große SD Karte im Schacht.


    Ohne irgendwelche Tuninggeschichten (dafür hatte ich noch keine Zeit :gap ) läuft Susi bei mir zufriedenstellend. Gesamtinstallation auf SD Karte, kein Stottern in den Ansagen mehr, Zoomen geht jetzt sehr flüssig, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, die Kartenführung ist besser geworden (weniger Ruckeln, kein Umherspringen mehr, etc.).
    Menüaufbau ist jetzt gut (man kann mit arbeiten). Routenberechnung ist schneller geworden, auch das Re-routing ist (subjektiv) schneller geworden. Arbeite schon mit einer neu exportierten D-Karte.


    MfG


    Mottek

    Zitat

    Original von Pippo
    Trotz Einstellung Fähren erlauben, wird die Route über den Pass geführt.


    Mit der alte Version funkionierte es bis zu 70 %, und jetzt gar nicht mehr. ?(


    Welche Route hast Du ausprobiert? Gib doch mal bitte Start- und Zielort an und andere können es auch ausprobieren.


    Außerdem darfst Du die vorexportierten Karten der alten Version nicht benutzen.


    MfG


    Mottek

    alien_z :


    Zitat

    Original von alien_z
    Mottek66



    Und der Pfeil lief während der Fahrt um den Kreisverkehr herum?


    Richtig! Ich war auch erst einmal baff, aber im Nachhinein finde ich es gut.


    Zitat

    Merkwürdig! Ohne die alten Karten vorher zu löschen?


    Hat das schon jemand anderes festgestellt?


    Die waren zu diesem Zeitpunkt noch drauf, hatte keine Zeit gehabt sie zu löschen, bzw. nicht daran gedacht. Hatte nur die alte Germany gelöscht.


    MfG


    Mottek