Beiträge von Schrott

    Hallo Freunde,


    wie kann ich von Österreich nach Süditalien routen?
    Geht das nur mit Major of Routs oder kann man das mit den einzelnen genauen Karten auch machen?
    Z. B. Östrreichkarte und Italienkarte und das Gerät sucht dann von selbst die gerade richtige Karte?


    Major of Routs hat ja nur große Städte drauf.


    Danke für Eure Hilfe.
    Schrott

    Danke, hat mir eigentlich nicht geholfen. Ich habe nur
    GPRMC, GPGGA, GPGLL PTV Garmin und Sirf. Ich denke es ist Sirf einzustellen aber wieviele Baud und welche com? Bei Tomtom fahre ich auf com 8. Hat wirklich noch niemand eine bt Maus?

    Hallo Freunde,
    habe Emtac bt GPS Maus uns will zu Ozi Verbidnung herstellen. Wie gehts? Mit TomTom II bin ich gleich klar gekommen, zu Ozi bekomme ich keine Verbindung. Kennt wer die Einstellungen? Bitte um Nachricht.
    MfG Schrott

    Hallo,
    ich schaffe es nicht den Garmin e-trex als GPS Maus mit dem Lap-Top und der offiziellen OZIPC Version zu verbinden. Am PC ist natürlich nur ein USB Anschluss, daher habe ich den Garmin USB Konverter gekauft. Haut aber nicht hin. Jetzt habe ich versucht einfach den Desktop PC der einen RS 232 Anschluss hat mit dem e-trex zu verbinden. Siehe da es geht auch nicht.
    Könnte mir wer die genauen Einstellungen für das Programm und den e-trex sagen?
    Das in einem anderen Beitrag genannte Garmin Programm mapsource ist frei erhältlich? Ich habe nur Updates für das Hauptprogramm gefunden.


    Mit dem Ersuchen um Weitergabe der Erfahrungen mit freundlichem Gruß Schrott.

    Hallo ersuche um Rat !
    Versuche die PC Version an den etrex summit anzuschließen. Verwende Windows XP, dann den USB Converter von Garmin und sodann das RS 232 Kabel vom e-trex.
    Ich bekomme keine Verbindung zum PC. Wie lauten die
    Einstellungen bzw. was ist aus der Erfahrung heraus noch zu tun (Interface-Einstellung oder dgl.)


    Ersuche um Tipp.


    MfG. Schrotthofer.

    Hallo in Kürze:
    Download kann OziCE, da muss man am Garmin nicht NMA sondern Garmin im Teil Setup Interface einstellen.
    Nur - upladen ist bei OziCE nicht aktiv. Und dass kann das andere Programm. Dlort so verfahren wie beschrieben - vor allem AKTIVE ...etc in den File schreiben nicht vergessen.
    MfG Schrott

    Lese ich richtig, Fungawi auch auf PPC und nicht nur auf Palm.
    In der offiziellen Fungawi seite lese ich ausschließlich von Palm.
    Ich arbeite auch mit OZI am PC und am PPC und mit der Österreichkarte A-Map 50.000. Erzeugt man hier einen Druckfile und bennt in .bmp um, dann kann man damit im OZI nach erfolgtem kalibrieren arbeiten.
    Läuft das bei FUngawi besser?
    Bitte mir die Vorteile nennen, damit ich Kaufentscheidung treffen kann. Ich habe bereits gekauft
    OziPc und PPC Version. Lohnt sich ein Umstieg?
    MfG Schrott

    Hallo, habe freundlicherweise von Ron den Programmierer sehr hilfreiche Auskunft bekommen. Jetzt kann ich auch uploaden. Die Antwort lautet:


    The file name doesn't have anything to do with it. The track itself must be named to ACTIVE LOG.
    You do this using G7ToWin. Double click on the first point of the track and enter ACTIVE LOG as
    the name. Also ensure that the track is set to be displayed on the map. Some of the newer
    Garmin units require that.

    Ron
    ---

    Hallo Vossi, besten Dank für den Tipp. Habe Programm erfolgreich installiert. Allerdings habe ich da ein Problem,
    ich beherrsche perfekt das Download und kann dann den gegangenen Treck auch mit Ozi ansehen, aber beim Upload mache ich was falsch. Kann ich direkt .plt Files upladen oder muß ich den vorher irgenwie in Richtung Garmin umwandeln? Ich öffne einen Treck aus dem Ozi mit Endung .plt und starte dann upload. Das Programm beginnt zu laufen, wenn es fertig ist bekomme ich sowohl am iPaq wie auch am Garmin etrex die Meldung dass alles erfolgreich verlaufen ist, nur - ich habe am Garmin keinen Trek!
    Hilfe erbeten. Schrott

    Hallo Freunde,
    habe gerade einen Karten- und GPS Kurs bei der Bergrettung hinter mir.
    Beschäftige mich deshalob wieder intensiver mit Ozi.


    Eines wäre schon sehr wichtig:
    gleich vor Ort ein Upload einer neu gewählten Route auf den Garmin machen zu können!


    Warum:
    Die Einsatztauglichkeit des iPaq 3870 in Gelände unter härteren Bedingungen (Nässe, Schnee, Kälte) wird nicht sehr hoch eingeschätzt, daher wünscht man sich die Route gasnz sicher nochmals am Garmin - der da härter im Nehmen ist.


    Könnte wer mit Des reden ob er bereit wäre diese Funktion auch unter CE zu aktivieren?


    Besten Dank. Schrott

    Hallo, wer hat eine Idee, wie man die Aktualisierung der Standorte organisieren könnte.
    In Spital a/Semmering z. B. wurde der Kasten abmontiert
    und am Semmering direkt installiert.
    Wer kümmert sich um solche Sachen?


    Mit freundlichem Gruß Schrott

    Hallo Freunde,
    nachdem ich auf meine erste Anfrage ohne Antwort geblieben bin, stell eich sie nochmals:
    # wie komme ich zu den ASCII Files der Bodenwellen Österreich, und welche der beiden angebotenen
    Dateien ist die Richtige.
    Nochmals:
    Ich habe nach Anleitung von Pockenavigation alle Installationsdetails durchgeführt - auch die ASCII Dateien heruntergeladen (30, 60 , etc. km) und richtig installiert. Enthalten diese Dateien schon Österreich oder nicht? Wenn nicht wie habe ich vorzugehen.


    Besten Dank.
    Ein Österreicher mit freundl. Gruß Schrott.

    Hallo Freunde,
    ich habe mir alles nach der detaillierten Anleitung von Pocketnavigation heruntergeladen. Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob bei den angegebenen Links auch die österreichischen Daten dabei sind.
    Oder muß ich diese separat bearbeiten und nach der etwas komplizierten Methode ASCII Files erzeugen.
    Ersuche um Rat.
    Außerdem stehen da 2 verschiedene Dateien zur Verfügung. Hat da schon wer was parat hiefür?


    MfG SChrott