Beiträge von x8n0904

    Großes Usertreffen CeBIT 2006 sponsored by NAVIGON (Liste bitte alphabetisch fortführen!)


    Teilnahme


    Ja:
    900SS-97
    addi
    bab
    Belongo
    Blonder Blitz (weil die Füxin ja auch mit geht)
    cohabit
    Füxin
    HSVMichi
    loew
    Loreley05
    Luxfux60
    Matok25
    peterpu
    Rettungswagen
    taxus
    Teddygo
    X8N0904


    Vielleicht/Wahrscheinlich:
    Lucky-Felix
    sagrotan
    Snoopy63
    -Joker-


    Du wirst wahrscheinlich deshalb immer gewarnt, da noch nicht alle Blitzer mit Richtungsinformationen versehen werden konnten.
    Aber die Paten sind daran.

    Zitat

    Original von Hipp
    Warum werden sie Anzahl der Meldungen und Satelliten und der Sendername eigentlich über Poiwarner auf den map-screen von MN5 gebracht ? Gibt es denn keine Möglichkeit, diese bereits vorhandene Information direkt aus MN5 abzugreifen ? Vor allen Dingen sind es 2 Programme, die auf dir TMC-Info zugreifen und jeder doppelter Zugriff kostet Zeit.


    Ganz einfach. Navigon sieht es nicht vor diese Daten direkt nach ausen zu bringen.


    Ein Wechsel der Skins ist nur über den Sync möglich, da ziemlich heftig in die Dateien eingegriffen wird. Den Originalskinn findest du auch im Sync.


    Also Installieren musst du auf einen freien Port und verbinden mit dem Port auf dem der GPS-Empfänger reinkommt. Meist Port 1 für Kabel und Port 8 für BT.
    Die Software die dann darauf zugreifen soll muss dann auf den Port eingestellt werden auf den Serilot installiert wurde. Bei dir 6 wie du geschrieben hast.
    Dann klappt es.

    Zitat

    Original von Hipp
    Habe den Mapmodder im Einsatz, um die Kartenfarben etwas schöner zu gestalten. Doch alle Begrenzungslinien werden egal welche Auflösung nur dünn dargestellt. habe z.B. Inner=3 und Outer=7, doch sieht alles nach Inner=6 und Outer=7 aus.


    Für diese Frage bist du im falschen Forum.
    Du solltest dort fragen, wo du das Teil heruntergeladen hast.


    Du darfst nicht davon ausgehen, dass Navtech vor jeder Haustür ihre Daten aufnimmt. Die Hausnummern werden zum Teil berechnet und stimmen deshalb nicht immer überein.
    Fehlende Hausnummern entstehen, auch ich bin betroffen, wenn z.B. später Häuser in Baulücken gesetzt werden.


    Nein, das Tool von GNS wird nicht benötigt. Was du meinst ist vielleicht folgendes. Damit dein Naviprogramm läuft, muss mit dem Tool der TMC-Teil der Maus auf eine Frequenz eingestellt werden von der keine TMC-Daten geliefert werden. Dies ist bei NM4 ohne TMC-Funktion notwendig.

    Stoppschilder liegen meiner Meinung nach im persönlichen Ermessen jedes einzelnen. Wenn wir hier anfangen würden, könnte mann gleich POIs für Alc-Kontrolle, Drogen-Kontrolle , Allgemeine Verkehrskontrollen und ähnliches aufmachen.
    Tut mir Leid, aber sowas ist unnötig.

    Zitat

    Original von SupervisionCam
    Leider gibt es keine Möglichkeit die Logs ins Navigon Programm zu bringen (Obwohl, eigentlich könnte ich das mit Glopus realisieren... mal darüber nachdenken).


    Muss ich dir leider teilweise wiedersprechen.
    Direkt einlesen geht nicht. Da hast du recht. Aber der Umweg über TrackCon von Tourentiger.de ist hierfür Ideal.
    Ich zeichne mit Glopus die Protokolle GGA und VTG auf und wandle sie optimiert in das NM-Format um.
    Eine Wandlung ins Format für den Motorradtourenplaner geht auch. Hier kann die Route dann noch besser optimiert weden und über TrackCon wieder ins NM-Format gewandelt werden.
    Die Konvertierung ist Sache von wenigen Minuten.


    Laut Profile hast du es schon.
    Den POI-Warner
    Mit dem kannst du dies alles erledigen.

    Zitat

    Original von Fraenker
    Hallo, kann ich mir den Sendername und die Sat/TMC Anzahl auch im org. Skin anzeigen lassen
    Grüße Frank ?


    Gar nicht.


    Du brauchst immer einen modifizierten Skin und ein Tool, das die Daten auswerten kann. (Glopus oder POI-Warner)


    Ich nehme an du meinst den Originalskin mit den Einblendungen.


    Der läuft wenn du den POI-Warner am laufen hast einwandfrei.
    Wenn es ein anderer Skin ist muss eventuell Glopus am laufen sein.